Beiträge von KathrinLexi

    Ich bin mit unserem Hund (1 Jahr) aus Zypern mehr als zufrieden. Ein echter Traumhund ohne irgendwelche Marotten, Probleme. Ich habe sie auch erst am Flughafen in die Arme schließen können, da wir vorher nur Bilder und eine Beschreibung von dem Verein hatten. Sozusagen ein Überraschungspaket. Ich habe mich auf alles eingestellt, was kommen könnte, aber nichts davon ist eingetroffen. Ich denke ich würde wieder einen Hund aus dem Ausland nehmen wollen, auch auf die Gefahr hin, dass der nächste Hund sicherlich anders wäre, als unsere "Kleine".
    Wir hatten außerdem eine sehr gute Betreuung des Tierschutzvereins. Der Hund wurde uns so beschrieben, wie er auch in Wirklichkeit ist. Die hatten ja selbst Interesse daran, dass man sich es gut überlegt, ob der Hund zu einem passt und nicht wieder abgegeben wird.

    Hey Du!


    Wir haben für unseren Hund auch ein K 9 Geschirr gekauft und unsere Süße ist bis jetzt nicht "rausgeschlüpft"! Passt super und wir möchten es auch nicht mehr missen.

    Ich stelle mir das bei den neuen Studienabschlüssen Bachelor/Master ziemlich schwierig vor einen Hund zu haben. Den Stundenplan kann man leider dann auch nicht mehr zusammenstellen, sondern er ist dann schon vorgegeben. Hat man denn überhaupt noch Zeit für einen Hund?? 8 Stunden alleine zu Hause, da würde ich mich ganz schlecht fühlen...

    Ich belohne meine Hündin mit Leckerlis hin und wieder mal. Sie soll ja nicht zu abhängig vom Futter werden. Wenn sie eine Übung super gemacht hat, dann wird sie auch ganz doll gestreichelt. Da habe ich manchmal das Gefühl, dass auch sie dann ganz stolz ist. ;)

    Prinzipiell finde ich einen Hund und ein Kind zu haben auch sehr gut. Keine Frage. Mein Freund und ich wollen das nämlich auch so machen, ABER bei uns wird es so laufen, dass der Hund für mindestens 1 Jahr nur mit uns lebt, die Erziehung bekommt, die sie braucht und auch sonst möchten wir unseren Hund erst einmal "kennenlernen". Das braucht Zeit (wir haben sie auch erst 4 Wochen). Erst dann, wenn wir denken so jetzt können wir für ein Baby planen, dann werden wir es machen. Unser Hund braucht noch die volle Aufmerksamkeit und die möchten wir ihr geben.
    Zur gleichen Zeit Hund (gerade erst eingezogen) und Baby (kommt vielleicht in ein paar Wochen) zu haben, halte ich für nicht sehr durchdacht.

    Hallo,


    ich muss das Thema mal hochschieben. Ich habe auch das Problem, dass meine Hündin sehr dünn ist. Sie ist ca. 56 cm groß und wiegt momentan 16,5 kg. Sie ist ein Podenco Mix (1 Jahr), also ein Windhundmischling. Nun weiß ich nicht, inwieweit dieses Gewicht für einen "Windhundmischling" in Ordnung ist?! Sie bekommt morgens Trockenfutter und abends Nassfutter. Zwischendurch gibt es viele Leckerlis.