Cörki: Meinst Du evt. ein Julius K-9 Geschirr? Okay, das habe ich ja. Vielen Dank für den Tipp!
Beiträge von KathrinLexi
-
-
Ich habe doch ne Frage an Euch und zwar, wie benutzt man eigentlich eine Schleppleine??? Ist es so, dass der Hund an der Leine ist und die Leine am Boden liegt und er dann damit rennt, tobt etc.??? Und im Falle des Falles man die Leine schnell wieder in die Hand nimmt, bevor der Hund abhauen kann? Weil ich stell mir das grad so vor, dass, wenn der Hund plötzlich davon sprintet, meiner zumindest, und ich sie an der Leine festhalten möchte, dann würge ich sie doch so sehr, oder???
-
Hey Du!
Ich finde auch nicht, dass Deine Hunde so lange alleine bleiben. Wenn es Dir doch zu lange erscheint, dann probier es doch einmal mit einem Hundesitter während der Mittagszeit?
-
Also fünfmal am Tag sollte schon ausreichen! Ich finde bloß 3 mal am Tag so wenig. Es sei denn man hat einen kleinen Vorgarten etc. wo der Hund schnell mal sein Geschäft machen kann.
-
Mia Maria: Ich gehe deswegen oft raus mit dem Hund, weil sie sich auch mal lösen muss. Deswegen finde ich diesen langen Zeitraum von über 5 Stunden in der Wohnung (ich nehme mal an, dass Du in der Wohnung mit Deinen Hunden lebst?) einfach zu lange. Klar muss der Hund nicht bespaßt werden die ganze Zeit, dass finde ich auch übertrieben. Aber Deine Hunde sind doch auch noch sehr jung und bestimmt doch auch lebhaft oder? Reicht denn der Auslauf 1 mal am Tag? Ach herrje, ich glaube ich mache mir manchmal zu viele Gedanken ......
-
Ich hatte vor ein paar Tagen eine Hundebesitzerin mit einem Beagle getroffen, die meinte, dass der Jagdtrieb von ihrem Beagle weggezüchtet wurde. Ist das echt möglich? Ich dachte das liegt in den Genen? Könnte man einen Vizsla auch ohne Jagdtrieb beim Züchter bekommen????
-
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Mein Hund ist jetzt 1 Jahr alt, sehr verspielt und bewegungsfreudig. Daher bin ich auch oft und lange draußen mit ihr. Jeder Spaziergang dauert fast 1 Stunde. Als ich mit ihr einmal nur kurz draußen war, hat sie mich nur angeschaut, so wie "och jetzt schon wieder zurück?"
-
Hallo,
ich weiß nicht, ob es dieses Thema schon gibt, da ich noch ziemlich neu hier bin, aber diese Frage ist mir heute morgen, als ich mit meinem Hund rausging durch den Kopf gegangen.
Ich habe meinen Hund seit fast 3 Wochen und es ist mein erster Hund. Anfangs bin ich noch sehr oft rausgegangen, so 5-6 mal am Tag. Das fand ich ziemlich viel und ich bin ehrlich gesagt auch zu nichts gekommen, Lernen etc. Jetzt bin ich am Tag mit meinem Hund 4 mal draußen, also morgens, mittags, nachmittags und abends. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mir das zu wenig erscheint!? Ich weiß auch nicht, irgendwie denke ich halt, dem Hund wird es schnell langweilig, wenn er mal für ein paar Stunden nichts tut!? Wie sieht es bei Euch denn aus?Schöne Grüße,
Kathrin & Lexi -
Hallo,
ich benutze auch eine Flexileine, obwohl ich diese Art von Leinen anfangs auch nicht so toll fand. Aber was soll man machen, wenn man noch eine total verspielte Hündin hat, die viel Auslauf braucht, ohne dass sie beim ableinen schnell davonläuft, wenn sie einen anderen Hund sieht? In der Stadt sehr gefährlich!!
Lg,
Kathrin