Beiträge von Alystin

    Ich denke auch du solltest die Halter mal darauf ansprechen und ihnen sagen was passiert ist. Vielleicht nicht gleich nach dem "Sie schlechte, böse; Hundehalter-prinzip". Meistens erreicht man mehr wenn man vernünftig ein Gespräch anfängt und vielleicht auch eher nach dem Motto was oben angesprochen wurde: nicht unbedingt gefährlich für den Hund aber vielleicht für andere.


    Manche Halter machen sich gar nicht bewusst, dass sie evtl ein Leben lang zahlen dürfen wenn bei einem Unfall Menschen zu Schaden kommen den ihr Hund verursacht hat.


    Wie gesagt, nicht gleich die Hammermethode, aber ansprechen auf jeden Fall. Nicht weil du die Pflicht hast (hast du nicht!) aber ich denke bevor man sich hinterher Vorwürfe macht, weil etwas pasiert ist...
    Ich denke so oft "hätte ich mal" und hier kann man evtl mehr durch ein Gespräch erreichen als man denkt - wer nicht wagt der nicht gewinnt (blöder spruch :headbash: :D )

    Oh Sorry!
    Nächstes Mal besser mit Copy Paste :D


    Dummytraining über die Nase ja... also hat er praktisch die Spur zu Herrchen/Frauchen zurückverfolgt nachdem er den Dummy gefunden hat?


    Denke mal einen tauben, blinden Hund kann man nicht mehr von der Leine lassen in fremder Umgebung oder? Und wie ist die Kommunikation mit fremden Hunde???

    Zitat

    ch kann mir das soooo garnicht vorstellen, wie orientiert sich denn so ein Hundi, ohne zu hören oder zu sehen grübel ,mir unbegreiflich


    Ich fand den auch super wunderschön! Aber wie das gehen soll taub UND blind verstehe ich auch nicht....


    Ich kenne taube Hunde und auch blinde, aber beides zusammen ist mir noch nicht untergekommen udn stelle ich mir sehr schwierig bis unmöglich vor?! :???:


    Klär uns auf LillyQueeny ;)

    Hallo Hilde,


    meine Erfahrung sind durchweg positiv. Wir hatten bisher nur Secondhandhunde aus dem Tierheim, darunter auch zwei die schon 5 bzw 6 Jahre alt waren.
    Das mit dem "sind schon sehr geprägt" kann ich gar nicht sagen! Keiner unserer Hunde hat uns nicht als neue Familie akzeptiert. Klar der eine braucht länger der andere nicht, aber das ist eben auch sehr Charakter abhängig!


    Elfe zB war eine Deutsche Langhaarige Vorstehündin. Sie war 6 Jahre alt und wir haben uns gedacht, dass wir ihr noch die letzten 4-5 Jahre ihr Gnadenbrot geben könnten... Tja haben wir uns so gedacht... Sie ist fast 17 Jahre alt geworden! :shocked: Eingewöhnung war kein Problem, der liebste Hund der Welt!


    Ilka lebt jetzt bei meiner Schwester, haben wir mit 5 Jahren aus dem Tierheim geholt. Sie ist jetzt 10 Jahre alt. Sie hat sehr lange gebraucht sich einzugewöhnen (geschätzt ca. 1 Jahr) Aber jetzt ist sie vollwertiges Familienmitglied und wir können uns ein Leben ohne sie nicht vorstellen.


    Wenn ihr die Möglichkeit habt den Hund zur Probe zu euch zu holen, dann ist das doch super! Guckt halt wir ihr zusammenpasst und etscheidet dann. Ich würde zwar nicht gleich erwarten, dass der HUnd sich zu Hause fühlt und ihr euch mit ihm verbunden (sowas benötigt Zeit) Aber ob ihr zusammen passt werdet irh bestimmt schnell sehen.


    Wünsche euch auf jeden Fall viel Glück! :gut:

    Spanien laufen auch einige Jaghunderassen rum die von natur aus grau meliertes Fell haben...


    Was sagt denn dein Tierarzt dazu, der wird das wohl am Besten beurteilen können...

    Zitat

    das bedeutet jeden tag stress, jeden tag aufregung, jeden tag den gehassten nachbarn wieder sehen, jeden tag geknurre und gekeife


    Genau das wäre für micht wirklich ein Grund sich mal Gedanken über Abgabe zu machen. So sehr man sein Tier auch liebt, aber meiner Meinung nach sind die Halterinnen sehr egoistisch gegenüber ihren Hunden!


    Ich meine ich kann verstehen dass keine ihren Hund abgeben will, aber das "nicht abgeben" resultiert hier eher aus *ich kann mich nicht trennen* als aus dem Grund: Wir tun das Beste für die Hunde.


    Traurig, traurig...

    Ich denke eher nicht... Unsere ehemalige langhaarige Vorstehündin wurde mit 6 Jahren grau. Mein Spike fängt jetzt mit 7 an. Und die Labbimix Hündin meiner Schwester ist 10 und wir haben jetzt erst die ersten grauen Haare entdeckt. Ein Bekannter von mir hat ne Hündin die mit 5 anfing ggrau zu werden, andere werden niemals grau...


    Ist wie beim Menschen auch ;)

    Wie ist dass denn mit dem Gemüse? Ich hab mich jetzt ein bisschen in Barf eingelesen und dort steht praktisch überall, dass zwischen den Mahlzeiten Fleisch/Knochen und Gemüse mindestens 6 Stunden liegen müssen. In diesem Barfcomplete ist ja alles durcheinander gewürfelt. (Knochen muss man dann noch zufüttern?!)


    Ist dann ja so gesehen kein Barfen und funktioniert auch nicht so oder?!

    Ich weiß ehrlicht gesagt gar nicht mehr wie wir auf den Namen gekommen sind... Wir haben den Schnuffel ausm Tierheim geholt da hieß er Edgar - und wir fanden dass das gar nicht passt. Irgendwer sagte dann "Spike" Und alles guckte den Hund an - der Hund uns - und dann hieß er eben Spike ;)


    Ilka hatte ihren Namen schon 5 Jahre als sie zu uns kam und da wollten wir ihr keinen neuen geben.


    @ Wolfsbraut
    Heißt der Film nicht Donnie Darko? Hab hier irgendwo die DVd rumfliegen... irgendwo :roll: