Hallo!
So, ich und Spike sind nun sicher (ohne Crash) zurück von unserer Tour.
Mein Testurteil bezüglich More4Dogs:
Anlegen und verstellen am Hund: sehr simpel, da der Hund nur mit den Vorderbeinen reingestellt wird und oben wirds verschlossen, bekommt jeder Volldepp hin
Der Gurt ist seht gut gepolstert und besonders gut finde ich, dass man die ganzen Polster abnehmen kann (klettverschluss) zum Waschen.
Die Riemen zum Verstellen an der Gurtführung sind sehr leicht zu verstellen wenn amn weiß wie (zusammendrücken, dann gehts )
Die Riemen im Auto zu befestigen ist ein wenig kompliziert, aber wenn man es kapiert hat relativ einfach. Gut finde ich die Clips, die ein verrutschen der Riemen verhindern.
Befestigung am Geschirr ist wieder unheimlich einfach, da einfach einzuklipsen.
Mein Hund war die ganze Fahrt über ruhig (ist er sonst nie! ) und hat schnell kapiert, dass er dort sitzen bleiben muss wo er angebunden war. Er hat sich nicht verheddert oder sonst was. (allerdings sitzt eh die ganze Fahrt über, wenn ein Hund liegt könnte es schon sein, dass er die Gurte evtl verdreht denke ich)
Alles in allem war ich _sehr_ zufrieden.
Einen Nachteil hat das Ding allerings: als Geschirr zum Spazieren gehen taugt es _nicht_. Die Idee mit der Leinenöse ist zwar nett, taugt allerdings nichts, da der Schwerpunkt des Gurten viel zu weit oben liegt und beim Laufen dann zur Seite rutscht, was beim gehen mehr als störend ist für den Hund.
Im Auto ist das kein Problem, da das Geschirr ja an zwei Seiten fixiert ist.
Ich bin auf jeden Fall überzeugt, dass die knapp 100€ gut angelegt sind.
Bilder gibts gleich