Beiträge von kleinergizmo

    Zitat

    kleiner Gizmo... wir sollten zusammen crossen gehen.... nur wenn mein Guinness galloppiert.... dann galloppiert er.... so schnell sind meine füße nicht :D


    Dir ist aber klar, dass ich einen Hund habe, der noch keine Befehle diesbezüglich draufhat, von links nach rechts zieht, über den ich alleine schon regelmäßig stolpere und ich im Schnitt 600m am Stück schaffe, bevor ich Seitenstechen habe? *kicher* :D :ops:


    Davon abgesehen: Gerne! *gg*


    Zumal sich mein Guinness doch bestimmt was Sinnvolles abgucken würde...


    LG,
    Gizmo
    *die sich heute Nacht im Traum noch "Weiter!", "Eaaaaaasy...", "Nein", "Weiter!!", "links ging anders!" und "Jajajaja! *jubel*" keuchen gehört hat... :hust:

    Na gut, das ist ein Argument :D


    So, heute knapp 4 km... Und irgendwie ne knappe Stunde unterwegs gewesen, schnell ist anders ;)
    Aber stellenweise war es wieder gut, sind aber nur kurze Strecken jeweils.


    Und die Gelenke machen noch mit *freu*


    Wenn er wirklich galoppiert, kann ich mir den Geschwindigkeitsrausch zumindest vorstellen... :lol:

    Hui, danke, bungee :smile:


    Der Gürtel ist da! *tierisch freu* :D


    Nur - Mensch, ist der groß.... :shocked:
    So spontan über der Jeans anprobiert ist er auf Angschlag eng - hoffentlich geht das mit Jogginghose noch... Und abnehmen (was nicht schaden würde) darf ich auch nicht ;)
    Aber vermutlich muss ich mir den mittleren Gurt kürzen, wenn meine Nähmaschine irgendwann mal wieder funktioniert *seufz*


    Aber ich freu mich... :gut:

    Zitat

    Hach wat is dat scheun, dass sich hier Leute zum Laufen aufraffen, die das sonst nie nich alleine gemacht hätten


    DAS trifft den Nagel mal so was von auf den Kopf. :D


    Heut waren wir wieder, und ich achte deutlich mehr auf den Hund als mich... Richtiges Timing, oft losmachen, für 100m tolles Traben/Galoppieren im Wechsel gabs den Jackpot. *freu*
    Mir geht deutlich weniger schlecht dabei, die Knie machen Gott sei Dank noch mit. ;)


    Einstieg war schon wieder super, auf dem Weg über den Spielplatz (unerlaubterweise...) sind wir einem Jungen entgegen, der irgendwas zwischen Opernarie und Kirchenchor jaulte, aber eigentlich gut - klang nur gruselig.
    Guinness tickte völlig aus.. :shocked: Bellend, fiepsend, knurrend, borstelnd. Ich bin erstmal wieder umgedreht... Beruhigt hat er sich erst halbwegs, als der Kleene außer Sichtweite war. :roll:


    Aber joggen war witzig *g*
    Stellenweise wars richtig gut, oft nicht so - und wenn er abgeleint war, bin ich auch nur flott gegangen. Aber es wird :ja:


    LG,
    Gizmo


    edit:
    Und der in die Taille rutschende Kurzführer als Gürtel nervt, hoffentlich kommt der CC-Gürtel von Uwe Radant noch rechtzeitig, Montag geht es in den Urlaub...

    So...


    Er hat jetzt auch Geschirr und HB dran, und ich hab heute brav unterschieden.
    Ich glaub Spaß macht ihm das auch eher galoppierend, aber das pack ich ja nie.. :???:
    Ansonsten isser kurze Strecken hübsch getrabt, kaum Zug, aber zeitweise straffe Leine. Ich hab ihn zwischendrin immer wieder laufen lassen...
    Und tat mir echt schwer mit dem richtigen Maß an Bestärkung, damit er weder aufhört noch sich umdreht und deshalb aufhört *g*


    Wir Zeit für den Gürtel, ich freu mich drauf :)


    Maanu, ich nehm das k9 jetzt halt erstmal nur dafür... Er läuft ja eh viel frei und ansonsten tut es auch ein HB :smile:


    LG,
    Gizmo

    Meinst Du?


    Na dann kann ja fast nichts schiefgehen... :D
    Ich hätte durchaus Lust und weiß, dass mir der Spaß verloren ginge, wenn ich es jetzt übertreibe.


    Ich hab Muuuuuskelkater! *ächz*
    Lieber morgen wieder :) Auch wenn ich den Gürtel kaum erwarten kann, so gebastelt nervt es mich.. *g*


    Ach ja: Macht es Sinn, einen Markergegenstand zu benutzen? Ein Zuggeschirr hab ich ja noch nicht, und das k9 würd ich auch noch normal (leidlich leinenführig :ops: ) gern verwenden...


    Irgendwie ein Halstuch oder so? Gürtel und Jöringleine sind zwar eindeutig, aber ja nu nicht direkt am Hund dran...
    :smile:


    LG,
    Gizmo

    Hallöchen ihrs!


    Nachdem ich derzeit hochgradig unausgeglichen bin und mehrmals nach der Arbeit ziemlich planlos loggejoggt bin, Guinness an der Flexi dabei, dachte ich mir, ich könnte das doch langsam mal in geordnete Bahnen bringen.


    Wenn es scheitert, dann an mir, respektive meinen Knien - aber: Wir probieren jetzt Canicross. Ich hab mich eine Runde bei Uwe Radant eingedeckt (nur noch kein Geschirr, erstmal reicht das k9 für die Befehle)


    Guinness hält locker Schritt, ist danach nicht kaputt (gestern waren es etwa 5 km, aber viiiiel im Gehen, vorgestern 11 km, auch mit viel Gehen. Er nutzt komplette Wegbreiten, schnuffelt, zerrt nach vorne, nach hinten... :hilfe: Gestern ohne Flexi lief es etwas besser und im Moment freu ich mich auf Gurt und Jöringleine, dann kann ich mich etwas besser auf ihn konzentrieren dabei.
    Mit um die Hüfte gewickeltem Kurfzführer und eingehakte 3m-Leine war das Ganze doch arg ruckelig und stolpergefährlich :hust:


    Hier versuch ich jetzt, ein bisschen mitzudokumentieren und hoffentlich, hoffentlich die Motivation zu behalten... (Das Zeug war nicht billig! :D )


    Grüßle,
    Gizmo


    PS: Guinness ist übrigens knapp 14 Monate alt und fit, aber eher ein bisschen zu schmal.. *seufz*

    Huhu,


    ich kann die Eindrücke hier leider nur bestätigen.
    Die Dobermänner, die ich im Verein erlebt habe, waren ebenfalls überaus stressanfällig, empfindlich und hibbelig.


    Ich selbst habe einen deutschen Pinscher, die Ursprungsrasse des Dobi. Er ist absolut freundlich, findet alles und jeden toll - allerdings ist er dabei auch oft absolut überschießend. Springt, fiept, hibbelt... Sowohl beim Arbeiten als auch bei Begrüßungen oder beim Spielen.
    Mit Kindern finde ich schon das kritisch. Gut, er ist erst ein Jahr alt und es wird langsam ein wenig besser, aber im Grunde hat er ein wenig in sich ruhendes Wesen. In der Wohnung ohne Action um ihn herum ist er aber die Ruhe selbst...


    Er spiegelt allerdings auch ohne Ende - wenn ich nicht absolut entspannt bin, ist seine Führung ein absoluter Kampf. Ich finde das verdammt anspruchsvoll, wobei er auch mein erster Hund ist - aber wir haben Wege gefunden.


    Ich halte selbst Rottweiler oder andere, wirklich verschriene "Kampfhunde" für deutlich familiengeeigneter, weil die Reizschwelle bei den allermeisten Rassen höher liegt, als die des Dobermanns.


    Ihr findet sicherlich eine andere, geeignetere Rasse oder einen Mix - das wird schon klappen :smile:


    LG,
    Gizmo

    Ich weiß ja wie es ist und hab mich auch sehr verunsichern lassen... Und es schließlich doch gekauft.


    Einige Teile in den Kroketten sehen seltsam aus, aber die Härteren sind wirklich Fasern oder Federkiele.


    Leider, leider hab ich (bzw. zum Glück rechtzeitig) auch schon ein mal ein knapp 2 cm langes, sehr hartes grünes Plastikteil eingebacken gefunden. Ich hab mich dort hingewendet, es wurde zu Protokoll genommen, ich hab Ersatz für den Sack bekommen. Alles ganz problemlos, aber erfahren hab ich dazu auch nichts mehr... :/


    Ich hab noch einen Sack (Chicken) und trau mich leider nicht mehr wirklich dran...