Beiträge von kleinergizmo

    Huhu!


    Also mein (Jung)Hund zeigt sehr deutlich, dass er draußen häufig friert. Er hat keinerlei Unterwolle und kurzes Fell...


    Einen Mantel hat er inzwischen für Temperaturen jenseits der -5 - -10°C oder sehr windiges, feuchtes Wetter. Ansonsten gibt's das Ding nicht an, auch Schneespaziergänge machen wir normalerweise ohne - und da zittert er öfter mal deutlich, wenn er sich gerade nicht bewegt.


    Somit: Mein Hund friert ziemlich deutlich, bekommt ihn dennoch nur selten an, muss aber nie im Kalten ohne Mantel warten und hatte bisher noch nicht mal einen Husten :gut:
    Wenn Deine Hündin nicht mal zittert, würde ich persönlich keinen Mantel besorgen - und vor dem warmen Kamin liegen danach bestimmt alle Hunde gerne ;)

    Zitat


    Die ZOS ist auch nicht als Suche für „verlren“ gegangene Sachen
    gedacht, sondern als Auslastungsmodel für den Hund.


    Keine Sorge, das ist mir schon klar :D
    Vor dem Hintergrund macht es uns beiden ja auch tierisch Spaß. :gut:


    Das mit dem Schlüssel war eher witzig gemeint - die Frage nach dem Erkennen aber durchaus ernst gemeint. Wenn ich ihn einen speziellen Schlüssel suchen lassen würde, würd er dann eventuell meinen Schlüsselbund auch finden, ohne dass ich den speziell konditioniere? Vermutlich nicht, oder?


    Das mit den Dosen war mit nicht bewusst, danke :smile:
    Und ein paar Ideen waren auch super hilfreich, ich kam echt nicht auf "Gegenstände mit Eigengeruch"... Gar nicht so einfach, obwohl es doch so simpel ist. *gg*

    Das Feuerzeug haben wir natürlich auch..


    Aber sagt mal, welche Gegenstände sind denn noch anfängergeeignet? :???:


    Ich hab jetzt höchstens noch meinen Schlüsselbund im Kopf - oder findet er den auch, wenn ich ihn auf nur einen (wertlosen) Schlüssel konditioniere? Ich will ja was davon haben und den Schlüsselbund würd ich ihn schon ab und an suchen lassen müssen :D
    Ansonsten hab ich bisher nur von Büroklammern gelesen, stell ich mir aber super schwer vor...


    :hilfe:

    Ich finde es riecht nicht zwangsläufig, und bei uns riecht es eher mal - vor allem nach Benutzung, klar - nach Katzenklo.
    Der Hund ist (so lange er einen nicht anatmet :D ) eher geruchsneutral... Wobei ich auch einen sehr kurzhaarigen Hund habe, aber auch deutlich weniger putze als Du :lol:


    Muffelig kann eine Wohnung auch ohne Tiere riechen und selbst Großputz hilft finde ich nur, wenn man zum Staubwischen ein bisschen Reiniger zum Wasser packt und der Staubsauger nicht stinkt ;)
    Vorhänge waschen ist dazu auch gut, aber der Hund ist bei uns glaube ich nicht der Knackpunkt. Bei 4 Hunden mit Unterwolle (?) ist das vielleicht echt was anderes...

    Soderle... *aus der Versenkung hol*


    Ich wollte nur mal mitteilen, dass unsere Box seit knapp 3 Wochen abgeschafft ist. Wobei, abgeschafft natürlich nicht - eine steht weiterhin rum und wird inzwischen von Hund UND Katze geliebt ;)



    aber immer offen und Guinness bleibt nun auch - mit wenig Training zusätzlich - problemlos im kompletten Wohnzimmer alleine.
    Ich fühle mich damit - wie schon häufig hier erklärt - deutlich wohler und bin froh, dass es so gut klappt.


    Dennoch war der Weg für uns nicht komplett falsch und das Werkzeug "Zimmerkennel" hat uns sehr geholfen...
    Mein Hund ist inzwischen so selbstbewusst, dass keine Unsicherheiten mehr auftreten. Gelegentliches Frustfiepsen wenn man nur mal ins Bad entschwindet kommt immer noch vor, beim Heimkommen auch mal lauter - das war es aber und somit sind wir komplett zufrieden :yes:


    Rockymama:


    Wie lief es denn in der Zwischenzeit bei Euch? :)

    Zitat


    Der Tip mit dem selbst schalten einer Anzeige ist super, ich glaub, das werd ich dann auch machen... :gut: !
    Was hält dich davon ab zurückzukehren...wenn ich fragen darf ;) ?


    Da kann man halt auch gleich klarstellen, dass nun mal ein paar gewisse Haushaltsmitglieder dabei sind - entweder sie dürfen mit, oder gar nicht erst melden *g*
    Der Job und der Mann, deshalb bin ich nach Hessen (Himmel, und das ist erst ein gutes Jahr her...) - Bamberg wird es auch definitiv jobtechnisch nicht mehr werden, aber zumindest Franken und das Bamberger Umland ist noch nicht ganz ausgeträumt :smile: :ops:

    Biomais,


    ich empfehl Euch den Fränkischen Tag, die Bamberger Ausgabe...
    Im Netz sieht man vielleicht sogar alle Anzeigen, ansonsten muss man bei so Zeitungen halt immer gucken, wie man drankommt :/
    Bamberg Stadt und Land ist das kostenlose Blättchen, auch da sind Immobilien drin.


    Selbst in Internetzeiten hab ich so meine Wohnungen gefunden (auch provisionsfrei, und immerhin mit Ratten als Haustieren *g*)... Das sollte ich mir hier in der Ecke auch mal zu Herzen nehmen ;)


    Im Zweifel: 15 Euro investieren und selbst schalten, ich glaub so kamen wir auch an die Wohnung bei Geyerswörth (übrigens mit Garagenplatz im Innenhof *g* Und das in Bbg..).

    Bio, Du auch? :smile:


    Ich bin gebürtig aus Gundelsheim, das ist etwa 7 km weg und ganz gut (also nicht öffentlich, aber an Autobahnen *g*) angeschlossen... Dito Hallstadt z.B., aber das werdet ihr schon gesehen haben.
    In Gundelsheim gibts inzwischen auch Neubaugebiete mit sehr schicken Mietwohnungen, da könntet ihr auch Glück haben...


    Ich drück Euch allen die Daumen!
    (Und ja, ich bin noch immer neidisch *g*)

    Mein wunderschönes Heimatstädtchen!! :smile:


    Wundertolle Stadt. Ich war dort leider noch hundelos, dann kennt man Vieles ja doch nicht so... Grundsätzlich ist in der Stadt alles rund um den Hain empfehlenswert, natürlich auch das Haingebiet - ist aber sehr beliebt, das merkt man preislich schon. Ich selbst hab bisher Bbg-Mitte (Geyerswörth) gewohnt und am Ende des Kaulbergs - da wars gassimäßig perfekt, den Bruderwald direkt vor der Tür.


    Grundsätzlich gibt's viel grün und spätestens am Stadtrand ist es mit Hund auch ziemlich problemlos... Im Hain könnte Leinenzwang sein, aber es gibt so weit ich weiß keine Kontrolleure - ich kenn jedenfalls nur frei laufende Hunde dort, Wasser gibt's dort und in der Umgebung auch in Massen.


    Es gibt viele schöne Stadtteile, vor allem Berggebiet, Inselgebiet und Mitte - nur etwas belebt kann es je nach Lage sein :D
    Nicht so toll ist Gereuth und ein paar andere Randgebiete, im Zweifel einfach fragen :gut:
    Auch die... Bevölkerungszusammensetzunge variiert je nach Stadtteil (und Mietpreisen ;)) etwas.


    Mein Neid jedenfalls! Ich wär so gerne wieder daheim...


    (und lasst Euch bloß nicht vom ach so guten Schlenkerla und Rauchbier - Tourisache halt) blenden - es gibt noch viel tollere Brauereien, ich kann Fässla und da Zwergla wärmstens empfehlen :D )

    Der Abschuss - und in meinen Augen wirklich fahrlässig - war das gute Tier, dass schlicht seine Ruhe wollte und brauchte und gezielt von Kindern und den Eltern - unter Anleitung der Frau Trainerin - bedrängt und auch komplett in die Ecke gedrängt wurde.
    Dann noch mit Rütteldose das Knurren abgewöhnt und für meine Begriffe einem (berechtigten!) Beißvorfall ohne Vorwarnung den Weg geebnet.... :|


    Ich hab mich leider selten so aufgeregt wie in den letzten Stunden und hoffe, dass nun nicht viele andere Menschen ihre Hunde so und so ähnlich therapieren wollen :/