Beiträge von kleinergizmo

    Als Übergangslösung kann ich aus eigener Erfahrung (wobei meiner nur ganz selten mal gekratzt hat und auch nur - nach Kameraüberwachung - wenn wir heim kommen) empfehlen:
    Hartfaserplatte im Baumarkt zuschneiden lassen, kostet ein paar Euro, mit Powerstrips festkleben an der Tür...


    Verhindert zumindest größere Schäden, bis man die Ursache behoben hat.


    Viel Erfolg!

    Wir hatten beim Lupovet exakt das gleiche Problem, und da es am Ende der Welpenzeit war (so Ende 5. Monat) hab ich ein paar Anzeichen übersehen... Klar hat er immer mal getrunken, aber das Reinpinkeln hab ich noch so hingenommen. Bekommen hat er es gute 2 Wochen.
    Lupovet weg, Hund stubenrein... :D :smile:


    Später hab ich es noch mal 3 Tage getestet und der stubenreine Hund pullerte schon 5 Stunden später wieder in Mengen in die Wohnung.
    Somit - bei uns pendelte sich leider nichts ein, Output war auch toll - aber wir werden kaltgepresste Futter jetzt wohl erst mal lassen...

    Es sind vor allem 2 paar Schuhe ;)


    Die Pfeife bringt den Vorteil, dass man sie weit hört, immer gleich klingt (und nicht stinksauer, wenn das Hundetier etwas verbockt hat) und man nicht pfeifen können muss ;)
    Ansonsten muss er das Herkommen lernen wie beim Rufen auch.


    Der Clicker ist etwas komplett anderes, eine eigene Sache für sich und hat mit dem Herufen erstmal gar nichts zu tun ;)


    Ich brauche einen Hund, der auch mit einer daheim liegengelassenen Pfeife zu mir kommt, also ist das wohl nichts für mich :D

    Öh...


    inwiefern? Gesund sind Äpfel, viele andere Obst- und Gemüsesorten auch, aber sicherlich sollte man es nicht übertreiben. Die Dosis macht das Gift, in Massen ist der Fruchtzucker nicht das Beste - gelegentlich ein Stück oder ein ganzer Apfel ist wunderbar und gesund.


    Ich verteile wenn, dann meist einen ganzen Apfel, weil er dann ein Weilchen zu tun hat ;)

    Zitat


    Die Umwelt wäre mir egal. Einzig Tasso, Gemeinde/Stadt (Hundesteuer) und Versicherung habe ich es offiziell mitgeteilt, ansonsten bin ich niemandem eine Erklärung schuldig. Punkt :) Es ist, wie es ist.


    Auch schön...
    Bei mir war's ja super, Anmeldung für die Steuer lautet:


    1 Hund.


    Ich glaub die Rasse "durfte" ich noch dazuschreiben, das war's :D


    Ich würd auch umbenennen, bei meinen Ratten früher hab ich es meist nicht gemacht... Da muss man mit dem Namen aber auch nicht so lange leben, hören tun sie eh nicht drauf, rumschreien musste ich es auch nicht in der Öffentlichkeit und Kosenamen hatten sie sowieso ;)

    Huhu,


    wir gehen zu 90% nur auf ungestreuten Wegen Gassi ;)
    Ich fahr immer ein kleines Stück mit ihm.


    Ansonsten werden die Pfoten immer mal gefettet und wenn wir heimkommen saubergemacht... Bisher klappt das gut so, auch wenn er draußen am Liebsten schweben würde ;)

    Hallöchen!


    Ich bin ein mundgeruchgeplagtes Frauchen. Nein, schlecht formuliert - mein Hund quält mich, indem er mich angähnt und Ähnliches :D


    Auf einen lieben Rat hin hab ich Hühnerhälse besorgt...
    Gerade eben gab es den ersten. Eben dieser erste war nach etwa einer Minute weg, da dacht ich mir schon "und das war's jetzt mit der Zahnpflege...?"
    Den zweiten gab es hinterher - und der war innerhalb von 9,65 Sekunden weg :hilfe:
    Gekaut hat er definitiv nicht. Das erfüllt den Sinn dann ja nur bedingt...


    Kann ich ihm die Hälse trotzdem noch geben oder schadet das? Ich hab etliche eingefroren... So ganz wohl ist mir dabei nicht. Ist ein größerer Putenhals beim nächsten Mal besser? Und wie viel darf er da überhaupt bekommen?


    (Er ist ein Deutscher Pinscher, gute 6 Monate alt, bekommt Platinum mit Mischkost - Joghurt, Hüttenkäse, Banane, Apfel, Möhren - und neigt zu Durchfall... Nur TroFu geht deshalb leider nicht.)


    Danke für Eure Tipps!