Beiträge von kleinergizmo

    Zitat


    Er ist sehr gelehrig, ich bring ihm Tricks bei und Sitz und Hier kann er auch sehr gut, auch wenn er beim Gassigehen frei laufen darf ist er meistens abrufbar.
    Zum Gassigehen: An der Leine fängt er wie oben gesagt wild zu Kläffen und zu Ziehen an, wenn er einen Hund sieht, er lässt sich dann auch nur für ein paar Sekunden von einem Guti ablenken.
    Ich hab es mir angewöhnt, dass ich ihn immer von der Leine lasse wenn uns ein anderer Hund entgegenkommt, falls der auch frei herumläuft.


    Ich bin mir nicht sicher, wie genau man das verstehen kann - Du lässt ihn hoffentlich nur von der Leine, wenn der Andere ebenfalls offline ist?


    Ansonsten ist es tatsächlich ein sehr häufig vorkommendes Problem, bei dem man gut von Anderen lernen kann ;)

    So, der aktueller Stand....


    Eine potentielle Kastanienvergiftung ist überstanden, irgendwann muss der Köter mindestens 10 erwischt haben. Und hat sie fein säuberlich im Ganzen hinten rausbekommen - und die restlichen 9 zwei Tage später (!) ins Wohnzimmer gekotzt...


    Platinum wurde genau so lange gut vertragen, bis ich 20 kg bestellt habe. :hilfe:


    Zwischendrin gab es aus Interesse einen zweiten Versuch mit Lupovet - und der Hund pinkelte mehrmals 3 Mal pro Tag in die Wohnung. (!)
    Seit ich das aussortiert habe, ist er wieder stubenrein.


    Tja, und Platinum... Er frisst es gerne, ich find's okay, er trinkt normal viel.. Und bis letzte Woche war sein Output auch zu 90% okay, wie bei Lupovet.
    Seit letzem WE - zugegeben, da hatte er recht viel Kauzeug - hat er wieder Dauerdurchfall... :|
    Nicht häufig, nicht wie Wasser und er kann es halten, aber super unschön, begleitet von Blähungen :furz: und immer irgendwo zwischen eklig, nicht aufsammelbar und "fließt von alleine zwischen alle Grasritzen".


    Jetzt hab ich - ziemlich frustriert und schweren Herzens - ein Futtertagebuch angefangen. Jedes Leckerlie, jeder gefressene Grashalm und jedes Output notiert, um vielleicht daran etwas zu erkennen.
    Vor 3 Tagen gab es mal noch einen kleinen Ochsenziemer und ein bisschen Obstbrei...
    Seitdem ausschließlich Platinum Chicken, Wasser, selten ein bisschen Kleinkram aus dem Wald und GLME. Den Kram wollte ich bisher nicht weglassen (es ging ja auch schon mal mit GMLE und ohne Durchfall).
    Tja, und nun heißt es abwarten...
    Ab Dienstag arbeite ich wieder und biete da ja immer gefrorene Kongs an - vielleicht trau ich mich bis dahin, Platinum und Joghurt reinzupacken.


    Ich gebe zu - das zumindest hab ich mir leichter vorgestellt, wobei ich von den Katzen da ja so Einiges gewöhnt bin... :( :


    Ansonsten isser ein stürmischer Goldschatz und bereichert mein Leben tierisch, nicht dass da ein falscher Eindruck entsteht ;)


    Nur angenehm ist das alles für den Knirps bestimmt auch nicht...


    *seufz*

    Zitat


    Danke für eure zahlreiche hilfe ! kann jetzt leider nicht auf jeden einzelnen eingehen. Habe bis eben rumtelefoniert, allerdings ohne erfolg. Den Notdienst kann ich mir nicht leisten, da sie dreistellige Beträge verlangen würden :( :


    Das ist doch mal so was von egal!!
    HAST Du nach Ratenzahlung gefragt???


    Kein Mensch, der Dich irgendwo hinbringen würde??


    Selbst Taxiunternehmen lassen grundsätzlich mit sich reden... Die Tabletten bekämpfen nicht das heftigste Symptom derzeit, das Deinen Hund von der Flüssigkeitsaufnahme abhält.


    Es wird so nichts! :( :

    Super, danke Euch für die Tipps!


    Okay... Wir haben heute mal getestet. Komische Plastikhaken gekauft, fälschlicherweise ein selbstklebendes Absperrband (*hmpf*), das dann aber auch die Haken eingespart hat...


    Ziemlich unebene Wiese und nur ein kurzer Versuch mit Schleppleine. Das klappt ja mal gar nicht... :roll:
    Entweder ne kurze Leine oder off - so haben wir es dann heute auch gemacht. Sitz klappte auch schon wunderbar, Wechsel auch - manchmal wird er nur zu schnell, guckt nicht mehr zu mir und rennt raus...
    Irgendwie ging auch nur im Uhrzeigersinn richtig gut, obwohl ich vorher keinen Unterschied bemerkt habe - heut blieb er teilweise einfach sitzen, während ich mich quiekend zum Horst gemacht habe. :ops: :D


    Die Richtung hab ich heute immer schön übertrieben angezeigt, Schultern und Füße in die Richtung, ausgestreckter Arm und dazu angefeuert und mitgegangen... Sitz war der ausgestreckte Arm nach oben plus Hörzeichen, das ging auch gut.


    Und hey - in der HuSchu waren es niemals 10m Durchmesser, ich bin völlig erledigt... Aufbauen war schon anstrengend, dann völlig aus der Puste und jetzt Rückenschmerzen :hust:


    Aber gut wars! :gut: *gg*

    Ich bin immer nur gegangen, wenn er sich gemeldet hat - die ersten 2 Wochen hat er fast immer durchgeschlafen, höchstens ein Mal raus (und recht früh und dann driiiiiiingend aufgestanden). Mit dem falschen Futter fing es Wochen später an, dass wir bis zu 5, 6 Mal mussten und regelmäßig trotzdem was daneben ging...


    Jetzt haben wir umgestellt und es passt wieder, wir müssen zu 95% nicht mehr raus und auch morgens kann er etwas länger einhalten - ich darf also noch schnell in eine Jeans schlüpfen ;)
    5 Monate alt isser jetzt... :gut:


    edit: Er wäre übrigens niemals aufgestanden, wenn er nicht gemusst hätte (alle zwei Stunden oder so :hust: ) - dann macht er sich schwer wie ein Kartoffelsack, grunzt mich an und will weiterschlafen. *gg*
    Morgens vor der Arbeit ist's schon immer ein Kampf...

    Hallöchen!


    Wir wurden recht unfreiwillig von unserem Trainer im Verein an die dubiosen Kreise herangeführt. 2 Stunden hatten wir bisher und Guinness macht sich super - gelegentliches Reintapsen, erstaunlich viel Konzentration, Spaß und zeitweise auch schon offline - aber ich war noch nicht allzu weit in der Mitte. :elefant:


    Ich dachte mir, dass das Ganze auch echt zuhause (auf den Wiesen...) geübt werden könnte von uns. Die Einführung hab ich gelesen, ein paar Fragen bleiben aber doch :smile:


    Wie soll die Körpersprache aussehen? Wie zeige ich Stops an, Wechsel oder nur die Richtung? Wann sind die Arme oben? Zeige ich mit dem Arm die Richtung nur kurz an oder bleibt der Arm so?


    Muss ich beim Richtungswechsel, auch jetzt beim Lernen (wo ich ja noch recht weit beim Hund bin) irgendwas beachten?


    Ich freu mich über ein paar Anregungen!


    *morgige Baumarkt-Tour planend*,


    Mantel anziehen wenn es wirklich kalt und nass ist, alleine bleiben üben, solche Menschenmassen meiden.


    Einen Grund gibt es in meinen Augen für eine Tasche nicht - zumal auch kleine Hunde (und Jackys erst Recht!) 4 Pfoten haben. Die werden auch selten so lange ruhig bleiben...


    Bei Allem muss ein Hund nicht mit, finde ich - überfüllte Weihnachtsmärkte gehören - gerade für kleine Hunde - dazu.

    Was hab ich geheult...


    Die "Klasse 3" darf bis 7,5t fahren, mit Klasse "B" (der "neue" Führerschein) nur bis 3,5t....


    *heul* :/


    Ich war immer Wohnwagencamper und fand das super... Billig war es aber nicht. Heute könnte ich mir das nicht mehr leisten :hust:

    Wenn Du Pech hast, wirkt's abführend ;)


    Ich an Deiner Stelle tät mir ein hochwertiges TroFu suchen und das als Leckerlie nehmen... Platinum ist bei Vielen (auch bei uns) recht beliebt und ziemlich klein.
    Ich geb außer Kauzeug (und auch davon bekommt er meist Durchfall... :/ ) außer dem normalen TroFu gar nichts, das ist auch im Futterbeutel seeehr beliebt :smile:


    Warum speziell bei dem Purina eine Reglementierung drauf ist, weiß ich nicht - kenne es aber bei JEDEM Ergänzungsfuttermittel...


    edit: Kollegen auf dem HuPla geben auch rohes Huhn, in Minischnipsel zerlegt... Oder auch angetrocknet, einfach für eine Weile bei 60°C in den Ofen :smile: