Beiträge von kleinergizmo

    Okay, ich konnte mir darunter jetzt nix vorstellen ;)


    Bei Gerüchen würde ICH jetzt erstmal einen Abend abwarten, vielleicht mit einem feuchten Microfasertuch abreiben...
    Ansonsten etwas Shampoo auf einen Lappen, abrubbeln, trockenrubbeln, einen hübschen Platz an der Heizung anbieten.


    Bei "uns" war leider das komplette Fell verklebt, das ging nicht anders - der Duft war hingegen okay. *g*
    Dann brauchst Du aber wirklich keine solchen Methoden...


    Ich kanns auch nicht empfehlen, so ein süßes Kätzchen




    sieht danach ganz schnell SO aus... ;)


    Was für Zigarren denn? :???:


    Meine Große hat sich mal in einem Topf Quark mit viel Honig gewälzt... :/ Dieses eine Mal musste ich sie duschen. Geschirr um Katze, kurze Leine an den Badewannengriff (anders hätte ich das auch nicht überlebt), ein Handtuch als Rutschhemmung in die Wanne und los ging's.


    Da hab ich mildes Menschenshampoo genommen... Bei einem Mal kommt es m.E. darauf nicht an - Köpfchen freilassen. Viel Erfolg! *g*

    Zitat

    Das hast du schön gesagt PocoLoco dafür bekommste von mir ein :gut:


    Les ein wenig deutlich ich habe keinen Menschenschafen DSH, mein DSH ist der Liebste Hund den ich kenne, für den Hund lege ich meine Hand ins Feuer.
    Zudem kenne ich keine Zweigflhaften Tip von mir zur Hundeerziehung, da ich meine Hunde lediglich mit Konsequenz und Lob erziehe, was von dir in meine Beiträge interpretiert wird ist dann eine andere Sache.


    Aber exakt damit hast Du unlängst doch geprahlt? :???:
    Um die Art, wie er so wurde, ging es gar nicht - sondern um andere Hundehalter/Menschen, die die Herde stören, indem sie "zu nahe" rankommen. Einige hier haben sich geäußert, dass sie gar nicht wussten, wie sehr das stört - und von Dir kam die klare Ansage, dass Dein Hund auf einen kurzen Befehl Hund und Mensch in einer solchen Situation beißen würde - und das sei gut so. :hilfe:


    Sorry für's OT, aber das klang gerade schon sehr verdreht...


    edit: Ob das jetzt der DSH oder ein anderer Deiner Hunde war, weiß ich nun nicht mehr auswendig - aber das ändert m.E. nur wenig an der Situation...

    Zitat

    ja mein Wohnzimmer war auch nicht Roomba-tauglich. aber als ich mir den gekauft hatte, war der Kabelsalat im Wohnzimmer ruckzuck weg.
    klar er fährt manchmal wie ein Doofi 20min lang unter dem Esstisch hin und her. aber ich steh halt auf so technische Spielsachen. und er putzt wirklich gut. unser schwarzer Teppich war wohl noch nie so sauber wie jetzt.


    Ernsthaft?
    Kabelsalat hab ich seit dem Hund keinen mehr im WZ, aber am Tisch ist's echt kompliziert... Er kommt von hinten zwischen den Stuhlbeinen durch, vorne sind sie dann aber zu eng... Es gibt also schon Stellen, wo er auch mit viel Geduld gar nicht hinkommen KANN.
    Diverse Ecken - also normale Zimmerecken - macht er leider auch nicht wirklich... :( :
    Dass die Saugkraft bei Dir so richtig gut zu sein scheint, wundert mich wirklich - auch auf den mehrmals überfahrenen Flächen liegt bei mir immer noch was *seufz


    Ich find's schade, mag meinen Roomba aber eigentlich trotzdem noch ;)


    Insgesamt muss ich mit Hund häufiger saugen und Wischen - die Katzenhaare haben mehr die Eigenschaft, Wollmäuse zu bilden. Die fliegen zwar überall rum und nerven mehr, aber so ein gleichmäßiger schwarzer Kurzhaarteppich sieht auch doof aus *gg*

    Zitat

    hat den keiner von euch einen Staubsauger-Roboter?? der saugt die ganze Wohnung während man nicht zu Hause ist. klar man muss den regelmässig reinigen. aber das ist viel weniger anstrengend als unter dem Bett zu saugen ;)


    Ich hab so einen... und einen Hund, der ihn anbellt und anspielt und 2 Katzen, die ihn anfauchen... :ops:


    Außerdem ist meine Wohnung (oder auch nur das Wohnzimmer) noch nicht wirklich Roomba-geeignet und er räumt hier ständig um, lässt unter dem Tisch ungesaugt und hängt sich an Kanten auf... :roll: *seufz*

    Zitat

    Wahrscheinlich wird Draussen-Pipi geklickert und vielleicht auch das Melden ? :???:


    Dazu mal so eine spontane Frage:
    Wie erkennt man bei einem Welpen denn das Melden? :???:
    Hätte ich jedes Fiepsen in der Nähe der Tür (oder Anstubsen...) bestärkt, hätte ich jetzt erst richtig Stress ;)


    Ich weiß doch vorher nicht, dass das jetzt "Melden" ist? :???: