Beiträge von kleinergizmo

    Zitat

    Wenn ich ihn erwische nutze ich den Überraschungseffekt und sage laut NEIN; BÖSER HUND! und er schämt sich dann. Durch seine Körperhaltung zeigt er mir, das er es versteht, was ich von ihm will. Und dann gleich wegmachen und rausgehn.


    Er duckt sich einfach nur vor einem stinksauren Frauchen weg - das macht meiner auch, nachdem er sich kackfrech zum Pinkeln vor mich hin gesetzt hat. ;)


    Erst mit dem Vieh raus und danach (wenn möglich ohne, dass er zuguckt) putzen birngt meist mehr Erfolg... :smile:

    Geduld!!!


    Mein Hund ist jetzt 16 Wochen alt und nicht mal annähernd stubenrein - auch wenn er von Anfang an nichts in Richtung Hundeklo kannte.


    Mach so weiter, irgendwann wirds - und lass dem Zwerg Zeit... Wenn ich mal nicht auf meinen aufpasse, geht auch was daneben. Und melden tut er sich auch so gut wie nie...


    Kopf hoch - und wie sagt hier jemand immer so schön? Es ist noch jeder Hund stubenrein geworden - TROTZ unserer Bemühungen. *gg*

    Mich freut das überhaupt nicht, sondern es geht mir tierisch auf den Keks, dass ich jetzt schon im Oktober bangen muss, wie ich zur Arbeit komme...


    Ich hasse die Monate, in denen ich eine halbe Stunde eher raus muss und bete, nicht im Graben zu stranden, auf der Gegenfahrbahn zu landen oder überhaupt nicht mehr vorwärts zu kommen. :hilfe:
    Müsste ich nicht quer durch ein Mittelgebirge jeden Tag, fände ich das Ganze wohl bedeutend witziger.... :/


    Aber dass das nun schon im Oktober losgeht (und mit Matschwetterpausen - genauso gefährlich - bis April geht), müsste echt nicht sein...

    Ich versuche zur Zeit möglichst wenig neben dem normalen Trofu zu füttern, da ich gucken will, wie gut mein Hund was verträgt.
    Somit bekommt er oft nur das Trofu rein, beliebt ist aber auch eine Mischung mit Trofu und Joghurt, Möhrenraspeln, Hüttenkäse oder Babybreis (Obst oder Gemüse). Bei Fleischwurst ist er natürlich noch ein bisschen motivierter, aber das passt schon so ;)


    Ansonsten gibt es z.b. hier viele Rezepte - Du kannst ja gucken, was Dir so zusagt...

    Ihn vernünftig an eine neue Box gewöhnen oder ihn eben ohne melden schlafen lassen.


    Habt ihr ihn da einfach rengesteckt? Es klingt ein bisschen so...


    Ich bin selbst Boxenfan und möchte nicht ohne sein - mein Hund liebt seine 3 Boxen aber auch absolut. Eine im Wohnzimmer, eine im Schlafzimmer und im Auto. Im Moment hat er nur diese Schlafgelegenheiten, er zieht sie aber auch jedem Korb vor.
    Grundsätzlich haben wir - außer bei der Autobox, das musste gehen - ihn langsam dran gewöhnt, vermutlich ist das der Knackpunkt bei Euch...


    Im Zweifel würde ich ihn jetzt einfach so schlafen lassen - oder einen höheren Karton nehmen...

    Zitat


    Genau deshalb übergießen Bekannte das Kaltgepresste (weiß jetzt aber nicht mehr, welche Sorte sie füttern) mit lauwarmen Wasser, und zwar mengenmäßig ziemlich doll.. angeblich hatten sie das Saufproblem darum überhaupt nicht.
    Ich weiche unser aktuelles Trofu, ist aber ein Extruder, immer mit der doppelten Menge Wasser ein (z.B. 200g Trofu in 400ml Wasser) und lasse es dann eine halbe Stunde ziehen.
    Von der Menge machen sie es mit dem Kaltgepresstem genau so (also 1/3 Futter zu 2/3 Wasser), nur eben ohne das Ziehenlassen, denn sonst gibt es ja zementartigen Brei... es wird also nach dem Wässern sofort verfüttert.
    Vielleicht probierst Du es mal so aus? Wäre doch super, wenn es sich damit etwas normalisieren würde. :smile:


    Danke für den Tipp, das kann ich auf jeden Fall mal (mit dem Teil, den ich nicht direkt aus der Hand füttere) machen :smile:
    Ich probier das mal, eigentlich stelle ich mir das bei dem Futter nämlich schon ab der ersten Sekunde irgendwie breiig vor :D

    Ich füttere recht frisch seit einigen Tagen Lupovet Sporty...


    Das Output ist im Vergleich zu Josera deutlich weniger, fester und überhaupt schöner. *g*


    Dafür, dass es v.a. in der Umstellung oft mehr Output sein soll, bin ich absolut zufrieden :smile:


    Allerdings trinkt er im Moment deutlich mehr und pinkelt dementsprechend viel... Das kann sich aber noch einpendeln, wurde mir gesagt ;)

    Meinst Du unter solchen Umständen ist die Anschaffung eines Zweithundes sinnvoll? :???:


    Nicht nur wegen dem Geld - aber mit einem Hund etwas zu finden, was dann auch noch im Satz liegt, ist schon schwer genug je nach Gegend...
    Mit 2 Hunden, davon ein Hund, der vermutlich noch nicht top erzogen ist....


    Gibt es finanzielle Notfallpläne, wenn eine OP und noch was Ansteckendes dazukommt oder so?