Beiträge von kleinergizmo

    Hallöchen!


    Mal davon abgesehen, dass ich auch irgendwie versuchen würde, ausgiebig zum TA zu gehen...
    Wenn schon Ausschlussdiät, warum nicht richtig? Ich hab 8 Wochen bei meinen Katzen durch, Pferdefleisch und Kartoffeln. Gebracht hat es bei uns nur insofern was, dass eine Futtermittelallergie ausgeschlossen werden konnte - aber nur so kann man eben sauber ausschließen.


    Und ganz ehrlich - ich hab noch nie so spottbillig gefüttert. Für's Kilo gewolftes Fleisch hab ich beim örtlichen Pferdemetzger keine 2 Euro bezahlt... Zumindest die Katzen waren damit deutlich günstiger im Unterhalt, Kartoffeln kosten nun ja in großen Gebinden echt fast nichts - und bei Hunden muss der Fleischanteil ja auch nicht so wahnsinnig groß sein.


    Finanziell gesehen war das Ganze eine super Sache, nur ein bisschen bäh für Nicht-Barfer :hust:


    Gekauft hab ich große Portionen um die 10 kg, stand dafür 2 Stunden in der Küche und hatte dann eingefrorene Tagesportionen... :gut:


    Viel Erfolg!

    Zitat


    Und was bitte verschlägt ne Oberfränkin soooo weit weg, der Job oder die Liebe?


    Erst die Liebe und jetzt auch der Job... aber ich will zurüüüühüüüück! (Zur Not auch nach Mittelfranken) :D
    Da könnt' ich mir wenigstens - im Gegensatz zu hier - eine kleine Wohnung leisten *hust* :roll:


    Sorry für's OT *g*

    Zitat


    Und wo bitte hast du den Ansatz einer Schnellschussaktion erkannt?? :???:


    Zufälligerweise wohne ich in der Nähe und zufällig kenne ich einen Amtsvet und zufällig auch noch jemanden von der Boxernothilfe, das ist aber auch schon alles!
    Außerdem füttere ich zufällig auch noch roh und könnte evtl Tipps geben oder mal den Futterplan angucken, Fleischquellen nennen (und dabei mal so ganz nebenbei ein Auge auf die allgemeine Hundehaltung dort werfen ;) )


    Na, das klingt doch spitze! :gut:
    Ich hab da definitiv zu viel interpretiert, keine böse Absicht. :gott: Es hörte sich für mich einfach ein bisschen an nach - "ich bin nicht weit weg, ich klär das, gib mir die Adresse!" :hust:


    Zugegebenermaßen bin ich aus Tierschutzkreisen (Ratten) bei solchen Aussagen (zu) vorsichtig, da werden gerne mal überstürzt irgendwo Tiere eingepackt. Deine Hilfsangebote klingen super!


    Gruß von einer Original-Oberfränkin *gg*

    Ab und das Ganze beim Amtstierarzt melden. Geht meine ich auch anonym.


    Ich weiß nicht, ob das Abrichten gegen den Tierschutz verstößt - die Schläge auf jeden Fall. Ob es hilft, ist die zweite Frage (es muss ja bewiesen sein) - aber es ist der einzige Weg, aktiv etwas zu unternehmen.


    Viel Erfolg!

    Zitat


    :lol:
    Schon doof, wenn man nicht mal weiss, wie die Rasse richtig heisst bzw. geschrieben wird!
    Wau Wau's hab ich übrigens auch :p


    Und das war jetzt Dein sinnvoller Beitrag? Entschuldigung, Du schließt Dich ja noch Tabina an...
    Nunja. :???:


    Ich persönlich würde es bei langem Alleinebleiben nicht verteufeln, würde es selbst aber niemals wollen.


    In der gegebenen Situation und dem Hund, der mit den Regeln scheinbar überfordert ist, würde ich das Klo aber schlicht abschaffen und noch mal neu trainieren. Das bekommst Du so leicht nicht mehr raus... :/
    Das wird schon klappen!


    *selbst mit einem jungen, passioniertem Zeitungs- oder Mitten-in-die-Wohnungs-Pinkler und -Scheißer beglückt* :roll:

    Huhu,


    eine Freundin von mir war aktiv in einer Staffel... Allerdings ist sie nach Würzburg gefahren. Alternativ hätte es m.W. in Erlangen/Nürnberg/Fürth was gegeben...
    Vielleicht hat noch jemand tolle Ideen, aber ich fürchte, direkt in Bbg gibt es da nichts.... :/

    Hallöchen!


    Jaaaaaa, Guinness ist bei mir! (Der Zwingername war dann doch zu krass... *g*)


    Am Montag haben wir gemeinsam 4 Stunden Autofahrt mit gelegentlichem Fiepen überstanden...
    Seitdem wurde sich ausgiebig orientiert, Regen für doof befunden (da pinkelt man ja schon gar nicht draußen, wenn es drinnen auch geht...), generell sind Straßen und Wiesen zu 90% viel zu spannend, um hinzupinkeln... Das wird alles nur in der größten Not benutzt. Ja, die Stubenreinheit beschäftigt uns gerade am heftigsten - und von Zeitungen hat er wider Erwarten noch nie was gehört.


    Ganz hardcore sind wir Mittwoch dann schon zu einer Freundin in die große Stadt gefahren und sind nun auch hier angekommen... ;) Die Autofahrt war noch länger, auf Raststätten pinkeln findet er auch unwürdig und das Malheur in die Box nach der Vollsperrung einer Autobahn konnte ich ihm nicht verdenken. :hust:
    Heute sind wir schon Bahn, U-Bahn und Aufzug gefahren, haben ganz viele Hunde, Welpen und Menschen kennengelernt und da macht e sich echt super. Aufgeschlossen, mutig meist, bei Überforderung setzt er sich zwischen meine Beine... Seine Box akzeptiert er super, zumachen tu ich sie aber tagsüber noch nicht. Gelegentlich darf ich auch mal ganz kurz in ein anderes Zimmer... *g* Er fiept schon immer mal noch und ist jetzt schon ein totales Mamakind. Ist bei dem Programm natürlich auch verständlich, ich bin ja sein einziger Fixpunkt gerade...


    Echt super. :gut:
    Ich hab ein wirklich gutes Gefühl und denke, dass wir auf Dauer alles irgendwie hinbekommen... Auch die Stubenreinheit. :hust:


    Und die (naja, halbe) Überraschung: Männe war nach 10 Minuten vollends verzaubert und ist erstmal in die Box gekrabbelt, um den armen Hund zuzudecken... =)


    Ach ja, einen Floh haben wir heute von ihm abgesammelt... Ich bete, dass es nicht mehr ist und hoffe, dass es das schon war. Nach Flohbefall aussehen tut er nicht und es juckt scheinbar auch nichts...