Beiträge von kleinergizmo

    Huhu,

    Zitat

    P.S: Ist das für die Mäuse nicht zu viel Streß, wenn ein Hund
    starrend vor dem Käfig sitzt?


    Also ich hatte Ratten und Katzen und Rennmäuse und Katzen....


    Ich sag es mal so: Die Mäuse/Ratten haben deutlich schneller als die Katzen kapiert, dass das Gitter/die Scheibe sie schützt. ;)
    Bei Gittern muss man natürlich dennoch aufpassen, aber Angst hatte kein Kleintier vor meinen starrenden und an-die-Scheibe-klopfenden Katzen *g*


    Übrigens: Auch bei Mäusen gibt es wundertolle, definitiv nicht trächtige Notfellchen... =)

    Um einen negativen Erfolg zu vermeiden, würd ich das Kommando vor dem Lüften schlicht auflösen und sie eben einen ruhigen Platz suchen lassen. ;)


    Zwingen würde ich nicht, wenn es da nunmal wirklich zieht...


    LG,
    Gizmo

    Hallöchen ihrs,


    ich hab da mal eine kleine Frage... :???:


    "Welpensicherheit" ist mir im Kopf halbwegs klar, glaube ich. Wie macht ihr das denn praktisch, wenn ihr Katzen habt?


    Bei mir fliegt allerhand herum, wenn ich ehrlich bin... Kaum etwas "sichtbar", aber ich will gar nicht wissen, wie viele Bällchen, Mäuse und Haargummis (*hüstel*) unter irgendwelchen Kommoden leben. Die kommen alle paar Monate natürlich wieder zum Vorschein... *g*


    Ich hab jetzt kein Problem damit, im Zuge von Kabelsicherungen etc. wenn ein Welpe einzieht, hier alles wegzuräumen. Aber wie ist das bei Euch, ihr Katzen- und Hundebesitzer?
    Habt ihr den Kram gelassen, nur zeitweise weggeräumt (und wie lange) oder haben Eure Katzen keinen Kleinkram mehr? Auf Dauer fände ich das schon schade *zugeb*


    Ich freu mich über ein paar Erfahrungen,


    LG,
    Gizmo *deren Katze gerade manuzend und quietschend mit einem Stück Blumenerde herumrollt...* ich geh mal saugen. *g*

    Hallöle ihrs!


    Ich bin derzeit ja noch hundelos, in einem Jahr könnte es aber anders aussehen. Ich bin Vollzeit im Schichtdienst tätig, zeitlich gesehen versetzt zu meinem Partner. Dennoch werden sich ein paar Zeiten ergeben, in denen ich den Hund betreuen lassen müsste.
    Ich wohne im Taunus und habe eine professionelle Betreuung 500m von unserer Wohnung entfernt kennengelernt, würde mich aber auch über gelegentliche gemeinsame Gassigänge oder zeitlich begrenzte, private Hundetauschgeschäfte freuen :hust:


    Außerdem suche ich Tipps für eine gute Hundeschule oder Hundeverein.
    Das Ganze idealerweise im Bereich


    Neu-Anspach,
    Schmitten,
    Königstein,
    Wehrheim,
    Usingen....


    Gerade Hundeschulen gibt es viele hier, da werd ich mir auch mal ein paar ansehen (die, die nicht 900€ für einen Erziehungsgrundkurs wollen... :roll: ). Aber über Erfahrungen dazu würd ich mich freuen =) Hundevereine hab ich hier nur für DSH gefunden... Der Ruf ist da ja immer... Naja. :/ Vielleicht täuscht es, ich werd wohl mal kucken gehen.


    Danke auf jeden Fall für Tipps in der Gegend hier!


    LG,
    Gizmo

    Huhu,


    ich kann mein Autochen wärmstens empfehlen.


    Ein Honda Jazz...... Tolles Teil. :D


    Ich hab im letzten Jahr einen der alten Reihe, super Ausstattung bezahlbar neu bekommen. Der ist für mich das absolute Raumwunder... Kleinwagenaußenmaße, Vangefühl innen - vorne und hinten - und die Rücksitzbank, die sich hochklappen lässt. Kein Tank drunter, also passt da z.B. ein großes Fahrrad ohne Probleme rein... Hinten hat man 3 Dreipunktgurte zur Verfügung.
    Klappt man die Rücksitzbank um, ist die Ladefläche komplett eben.


    Niedriger Verbrauch, super große Kundenzufriedenheit... Leider kostet er gebraucht noch relativ viel, der Wertverfall ist ähnlich niedrig wie bei VW - nur, dass man für den gleichen Preis eine viel bessere Ausstattung bekommt.


    http://honda.de/content/automobile/modelle_jazz_galerie.php
    Der neue Jazz gefällt mir optisch nicht mehr ganz so gut, aber Alles in Allem - soooo ein tolles Auto! :gut:


    Liebe Grüße,
    Gizmo

    Zitat

    Huhuuu!!


    Gizmo: Wooo in der Nähe von DA denn??? :)


    Büttelborn =)
    Kennst Du die zufällig...? *gg*


    So richtig Ahnung hat man als Neuling ja nicht - und Auswahl bei Pinscherzüchtern auch nicht... Aber noch hab ich auch Haus und Hof nicht gesehen, zumal die angesprochenen Welpen dann ja in Gießen wären ;)


    Mal abwarten alles... *aufgeregt bin*


    Liebe Grüße,
    Gizmo

    Zitat


    Ich wohne ja in Wiesbaden... Darf ich mal ganz frech fragen, was es für ein Hund werden soll und von welchem Züchter?


    Das war insofern blöd formuliert, dass die Züchter dort nicht wohnen. ;)


    Es soll ein Deutscher Pinscher werden, und die Züchter wohnen in der Nähe von Darmstadt. Ein Mädel aus einem Wurf von ihnen hat ihre Ausstellungen zusammen und lebt mit Familie in Gießen (die kenne ich aber auch per Telefon noch nicht), sie soll im Herbst/Winter gedeckt werden... Das haben mir die Züchter empfohlen, bei ihnen selbst ist noch nichts Neues in Planung.
    Kennst Du in der Ecke zufällig auch Züchter? *g*


    In Wiesbaden ist wieder eine Schau vom Pinscher- und Schnauzerclub, und da kommen alle beteiligten Menschen und Hündinnen mit. Das ist auf jeden Fall praktisch, weil die Strecke für mich noch das Kürzeste ist - und gleich alle auf einmal da sind =)


    Insgesamt wird es wohl ein recht wichtiges Treffen, da meine Lebenumstände noch gar nicht wirklich besprochen wurden. Ich hab keine Ahnung, wie hoch die Messlatte für die Abgabe in eine Familie bei Züchtern so liegt... Zumal bei uns gerade Einiges im Umbruch ist und eigentlich nur besser werden kann. Aber das führt jetzt zu weit *gg*


    LG,
    Gizmo

    *schmunzel*


    Na gut, schon rumgekriegt.... :lol:


    Am nächsten Sonntag bin ich erstmal in Wiesbaden und lerne "meine" Züchter mal live kennen... Da weiß ich aber noch keine Zeit, vielleicht dauert das gar nicht so lange.
    Das Wochenende darauf bekomme ich mit Glück frei, bin aber hoffentlich bei meiner Familie in Franken und meiner bis dahin geborenen kleinen Nichte... =)
    Männe hatte auch noch einen Anstandsbesuch bei seiner Sippe vor - und ja, danach wird es dann wieder ruhiger bei mir :hust:


    Und das, obwohl ich sonst Sonntags (da hab ich zum Glück immer frei) nur rumhänge :roll:


    Aber das klingt schonmal super!
    Wenn sich nicht spontan etwas erledigt (oder seid ihr auch manchmal unter der Woche unterwegs?), dann bin ich im Juni auf alle Fälle mal live dabei *freu*


    Liebe Grüße,
    Gizmo


    edit: Und die Hundebox für's Auto und den Dreckspatz ist schon ausgesucht - muss nur noch gemessen werden *gg*

    Hallöchen ihrs!


    Ich frag einfach mal hier, in der Hoffnung auf eine hohe Trefferquote... :D


    Sind auch Leute aus Neu-Anspach, Wehrheim, Usingen, Schmitten da? =)


    Ich bin leider selbst noch hundelos, würde aber gerne bei Gassigängen begleiten, ein paar Erfahrungen austauschen und spannende Bekanntschaften knüpfen. Alleine das Hundeschulenwirrwarr hier in der Ecke... Grundkurse sind hier von 80 bis 800 (!) Euro zu bekommen - und ich weigere mich, das als Qualitätsmerkmal zu sehen :headbash:


    Gibt's hier Kleeblattgemeindler?


    Ich würd mich freuen, wenn jemand Lust hätte, eine hundebegeisterte, 23jährige Krankenschwester kennenzulernen!


    (Bei Euren großen Treffen lese ich mal mit, aber ohne eigenen Hund ist das irgendwie doof... :/ Und sooo weit ;) )


    Ganz liebe Grüße,
    Gizmo