Beiträge von Artisae

    Oh danke das mit dem Verein wusste ich sogar mal aber habe es wohl verdrängt :roll:


    Dann werden wir uns wohl einen Verein suchen! Sollte man erst alle möglichen "Grundkommandos" beherrschen bevor man da antanzt oder ist das dann trotzdem ok? Was ich meine ist ob man dort von vorne anfängt oder ob das auch für Leute ist die keine Hundeschule besucht haben? Er kann schon so einiges aber halt nicht perfekt :roll:

    Ich habe keine bzw kaum Erfahrung was das Thema UO betrifft, ich habe alle meine Hunde ohne den Besuch einer Hundeschule gut erzogen bekommen und hatte in diesem Bezug niemals Probleme.
    Auch interessiert mich Hundesport nicht wirklich, das Einzige was mich reizt sind Fährten und Mantrailing, Rettungshundearbeit fände ich gut allerdings fehlt es hier an Möglichkeiten bzw die Angebote die es eventuell geben würde sind zeitlich hier nicht drin.


    Nun bin ich an einen Hund gekommen der bereits für seine 5 Monate sehr leichtführig und gehorsam ist, allerdings fehlt ihm natürlich noch der Feinschliff. Er ist futtergeil und ein ziemlich ruhiger Vertreter seiner Rasse, wobei sich das alles noch ändern kann :roll:


    Wie auch immer, ich bin prinzipiell ein Zweihundehalter und da Umzugspläne innerhalb der nächsten 2 bis 4 Jahre im Raum stehen (4 Zimmer Wohnung mit Garten ist im Besitz meines Vaters) bin ich, die gerne Dinge im Vorraus plant, bereits am Überlegen was es werden soll. Momentan tendiere ich zum Langhaarweimaraner aber das ist ja noch eine Weile hin.


    Jedenfalls weiss ich dass hier nur bzw erst dann ein Hund einzieht wenn Marlowe "fertig" ist. Also habe ich für mich als ersten Ansatzpunkt beschlossen die BH zu machen.


    Ab wieviel Monaten sollte man anfangen zu üben? Wir haben Marlowe erst wenige Wochen und ich möchte ihn noch nicht gleich vor vollendete Tatsachen stellen aber irgendwann muss man ja anfangen.


    Wie habt ihr dafür geübt? Wart ihr in der Hundeschule oder habt ihr es euch und dem Hund selbst beigebracht? Kennt ihr gute youtube Videos die sich mit dem Thema beschaffen?


    Danke schonmal =)

    Collie Kurzhaar (93.75%)
    Bolonka Zwetna (81.25%)
    Wolfsspitz (81.25%)
    Dalmatiner (75%)
    Deutscher Boxer (75%)


    Von denen spricht mich wenn überhaupt der Dalmatiner an und selbst den muss ich nicht unbedingt haben :D
    Also irgendwie wären das niemals meine Hunde...

    Marlowe sollte entweder Judas oder Lucius heissen aber da waren Mann und Kind dagegen. Irgendwann zieht hier aber noch ein Lucius ein :). Wenn mal ein Zweithund einzieht dann wird es erst mal eine Hündin und Nova heissen. Marlowe hiess früher bei der Züchterin Archimedes und das ging gar nicht.

    Danke euch Beiden, das macht einem doch Mut :smile:
    Ich bin nunmal extremst verwöhnt was alleine bleibende Hunde betrifft und musste mich trotz 5 vorhergehender Hunde nie darum kümmern, die konnten das alle bereits.
    Natürlich war mir klar dass das nicht die Norm ist und deshalb bin ich auch nicht sonderlich überrascht dass Marlowe das nun nicht so gut drauf hat aber ich bin überzeugt dass wir das hinbekommen. Genauso wie ihr es hinbekommen werdet :)

    Ich hatte bisher nur Hunde die von Anfang an alleine bleiben konnten und habe nun eine Frage.
    Unser jetzigerHund ist 5 Monate und hat bei der Züchterin das Alleine bleiben (und einige anderen Dinge) nie gelernt. Am ersten Tag war es ihm egal als wir mal kurz raus sind, am 2. Tag war ich nur kurz den Müll rausbringen (wir wohnen im EG) und laum war die Tür zu hat er gefiept und gebellt. Ich muss dazu sagen die ersten 2 Tage hat er im Schlafzimmer gepennt aber eigentlich will ich das nicht und so haben wir ihn nachts ins Wohnzimmer verfrachtet. Unsere Schlafzimmertüren waren alle zu.
    Das wurde von ihm dann auch akzeptiert und er schläft ohne Probleme im Wohnzimmer. Seither ist 10 min eine Zigarette rauchen gehen kein Thema aber länger musste er bisher auch nicht alleine bleiben. Dank meiner Familie und unserer Lebensweise hat er theoretisch noch 1 Jahr bis er alleine bleiben können muss aber würdet ihr mir zustimmen dass das alles bisher gute Zeichen sind? Werde nun langsam anfangen mit üben.

    Ich komme ja auch aus Karlsruhe und als wir letzt Probleme mit einem minderbemittelten Schäferhundbesitzer hatten war die Hundestaffel sofort da. Also sofort mit 40 min Verspätung weil sie sich verfahren hatten (für alle Karlsruher, wir standen am Mühlburger Tor :roll: ). Die waren super nett und haben mich ein paar Tage später sogar nochmal angerufen um zu fragen wie es meinem Hund geht und mich über den Verlauf der Sache zu informieren.
    Vielleicht solltest du den Hund dabei erwähnen dann schicken sie dir meinst die Hundestaffel und die sind a) nett und b) kompetent.
    Ansonsten geh einfach in den Schlossgarten, Odenwald oder die G.K. Anlage, da halten sich die Vollpfosten momentan in Grenzen :D

    Zitat

    Wie kannst du es wagen, sowas zu behaupten? Warte nur.. :aufsmaul:


    :D


    Kein Wunder dass du überall aneckst mit deiner assozialen Art


    :hug:


    Lee war toll und in meiner Erinnerung werde ich die Damencouch immer in Ehren halten!


    Wir haben heute die Schonkost beendet und versuchen nun Acana. Grossartig ist auch dass die Züchterin mir heute endlich mal auf meine Emails geantwortet hat und vorsichtig erwähnte dass ich den Hund mal auf Giardien testen lassen soll die würden bei ihr in der Gegend wohl rum gehen :muede: . Das hätte sie uns auch nicht früher sagen können...