Danke schon mal
Beiträge von Artisae
-
-
Hallo,
ich habe zwar keinen Aussie aber ein paar Fragen, wenn das in Ordnung ist.
Momentan steht der Aussie ganz oben auf unserer Liste - wir wollen 2015 einen Welpen - und sind bereits bei der Züchtersuche (bzw Züchter - und Zuchtlinienvergleich) und sammeln wie wild Informationen.
Meine Fragen sind hauptsächlich auf Themen bezogen wo die Antworten ziemlich unterschiedlich sind und ich will einfach nur wissen was eure Erfahrungen sind1. Schutztrieb - ist er wirklich so extrem wie manche behaupten?
2. Bellt euer Hund viel im Haus, meldet er?
3. Starker Hütetrieb?
4. Sozial verträglich?Es interessiert mich nur, es sind alles Dinge an denen man arbeiten kann ich würde es nur gerne wissen
Danke schon mal -
-
-
Mir persönlich gefallen wenn es hoch kommt 5 % aller Hunderassen aber das ist ja mein Geschmack und absolut oberflächlich. Ich finde zB Boxer charakterlich super aber optisch wär es nicht meins. Trotzdem sind es tolle Hunde. Die einzige Rasse die ich wirklich unschön finde sind Bullterrier, ansonsten bin ich eben eher ein Liebhaber von ursrpünglichen Hunden, also Hunden die noch nach Wolf aussehen bzw die Form haben, egal ob gross oder klein.
Aber es ist ja gut dass es so viele verschiedenen Geschmäcker gibt sonst hätten ja alle den selben Hund (oder den gleichen ) -
Ich kenne zwei Huskies unabhängig voneinander und wenn ich eins gelernt habe dann dass dies keine Hunde für normale Menschen sind sondern wenn dann für Leute die Zughundesport machen. Schon gar nicht wenn man sie alleine hält, das sind absolute Rudeltiere.
Wenn du glaubst es ist der richtige Hund für dich dann wünsche ich dir viel Erfolg und Spass dabei aber bitte nimm dir die Geschichten und Warnungen der anderen User zu Herzen, ein Husky ist alles aber kein Bürohund. -
Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen aber je nach dem wo du wohnst gibt es teilweise auch Nichtberufstätige oder Studenten die eventuell selbst ein oder zwei Hunde haben und denen es nicht viel ausmacht tagsüber noch einen bei sich zu haben. Die nehmen meist auch nicht viel dafür. Ich weiss es nur von einer Freundin die einen TWH hat der nicht alleine bleiben kann und da sie 2 Jobs hat ist er tagsüber bei einer Sitterin die noch 3 oder 4 andere Hunde sittet und im Monat zahlt sie glaube ich 200 - 300 Euro.
-
Für meine Hunde war immer klar dass das Schlafzimmer nachts tabu ist und das wird es auch für die zukünftigen Hunde sein :) . Wenn hier ein Welpe einzieht dann ist es für mich völlig selbstverständlich dass er die erste Zeit nicht alleine bleiben wird aber ins Bett kommt er nicht und sobald er alt genug ist schläft er im Wohnzimmer. Das war hier schon immer so und das hat auch immer funktioniert und ich glaube 5 Hunde sind da eine relativ gute Bilanz .
Man muss aber auch dazu sagen dass ich das aus persönlichen Gründen so möchte da ich einen extrem leichten und unruhigen Schlaf habe und einfach im Bett meine Ruhe brauche. Meinen Mann halte ich auch nur mit Mühe und Not aus . Deshalb ist auch für die Katzen nachts das Schlafzimmer tabu und für Hunde eben auch. Es hat sich aber noch keiner beschwert. Ausserdem liebt das Kind Tiere im Bett von soher haben sie immer eine Anlaufstelle . -
Heisst das ich kenne mich nicht mit Hunden aus nur weil hier seit drei Jahren keiner mehr wohnt? Dann zählen meine fünf ehemaligen Hunde wohl nicht. Sorry. Ich habe nicht gewusst dass man hier nur als akuter Hundebesitzer weiss wie ein Hund sich zu verhalten hat. Vielleicht sollte ich doch keinen Welpen hier einziehen lassen denn anscheinend habe ich keine Ahnung .
Ich werde mich am Besten wieder zurückziehen in mein ursprüngliches Dasein als stiller Mitleser, bitte verzeih mir meine unüberlegten Zeilen und mein unqualifizierter Versuch meine Freundin aus einem Licht heraus zu rücken in das sie definitiv nicht gehört (sagt man das so? Scheinbar habe ich von Deutsch genauso wenig Ahnung wie von Hunden).
Arti raus. Sayonara. -
also ich kann mich nicht daran erinnern dass Murmelis Hunde irgend jemanden belästigt haben. Ausser Fou meinen Mann beim Erdbeeren essen. Aber der teilt ja gerne .
Ach ja und mir hat sie eine Wurst geklaut, die Arschkuh. Elendes verzogenes Biest. .