Ich mache ausgesprochen gerne mal was ohne meinen Hund
Das ist nicht persönlich gemeint sondern ich geniesse es einfach ab und an ohne ihn weg zu gehen, sei es jetzt am Wochenende abends was trinken oder ins Kino oder in die Stadt shoppen.
Wir sind ja keine siamesischen Zwillinge. Ich finde es auch nicht gesund ALLES mit dem Hund zu machen, man braucht ja auch mal Zeit für sich.
Beiträge von Artisae
-
-
Wir waren vor ein paar Wochen in Lippertsreute, Hotel Adler bei Überlingen. Ist total schön, voller Apfelplantagen. Hunde dürfen zB mit auf die Bootsfahrten. Es gibt dort auch einen sehr coolen Heimtierhof, Reutemühle oder so. Ansonsten dürfen sie nicht mehr und nicht weniger als in anderen Orten
-
Also ich finde es seltsam einem Hund sowas beizubringen... Das sind doch keine Roboter. Auch würde ich mir dabei dämlich vorkommen meinen Hund daran zu erinnern das Kacken nicht zu vergessen... Entweder er macht es (bei reinen Lösegängen) innerhalb der angesetzten 5 Minuten oder er muss halt bis zum nächsten Mal warten. Dann lernt er das auch. Wer nicht will der hat schon.
-
Da habe ich ja fast Glück mit meinen Eltern... meine Mutter ist übervorsichtig und würde NIE etwas machen bei dem sie nicht 100 % sicher ist dass ich das möchte und meinem Vater ist der Hund egal
Was da bei dir passiert ist, MajorTom ist ja der Hammer... ich glaube ich würde durchdrehen...
-
Das mit deinem Kind ist ja cool =). In solchen Fällen ist es natürlich sinnvoll und schön aber meiner Meinung nach haben Tiere im Bett nichts verloren (mein Lieblingskater ausgenommen )
-
Aus solchen Gründen meide ich Welpengruppen...
Mein Hund hat von Anfang an viel und unterschiedlichen Hundekontakt gehabt aber nur beim Spaieren gehen und mit Hunden die ich Privat kenne. Da kommen eine ganze Menge Hunde zusammen, alle Rassen und Grössen und nebenbei kann man noch trainieren (zB keinen Kontakt an der Leine, ignorieren usw).Ich finde es aber auch nicht richtig dass die Trainerin nichts gesagt hat. Ich würde da noch mal mit ihr drüber reden.
-
Marlowe wird riesig
Sein Vater ist schon 63 cm und Marlowe hat jetzt 57 cm und 21.5 kg.
Riiiieeesige Füsse hat der Kerl.
Aber er ist schon gut so wie er ist -
Ich habe mit 5 oder 6 angefangen zu reiten, dank meines Grossvaters der mich erhört und als ich zu Besuch war mitgenommen hat =). Das war an der Longe irgendwo in Dortmund auf einem riiiieeeesigen Kerl namens Nando. Das habe ich nie vergessen .
Ab da bin ich dann auch daheim regelmässig geritten bis ich 15, 16 war, da wurden andere Dinge wichtiger .
Inzwischen vermisse ich es und spiele mit dem Gedanken es wieder anzufangen! -
Artisae & Marlowe
-
Ich habe einen unkastrierten Rüden und der wird auch unkastriert bleiben.
Hündinnen habe ich noch nie besessen.
Wenn ein HH mit läufiger Hündin kommt würde ich meinen Hund an die Leine nehmen, hätte er es im Vorfeld nicht zu ignorieren gelernt.
Wenn befreundete HH eine läufige Hündin haben würde ich sie bitten an ihrer Hündin üben zu dürfen (mit "Absicherung" das nichts passiert.
Wenn mein Hund, der in der Innenstadt lebt, in keinster Weise mit dem Geruch läufiger Hündinnen, die an meinem Haus vorbei kommen, leben könnte, egal was ich versuche und wie sehr ich übe, würde ich ihn eventuell kastrieren lassen.
Das wäre der letzte Ausweg und hoffentlich tritt es niemals ein.
Warum können wir nicht alle in Frieden miteinander leben.......McFred, deinen Hund könntest du auch hier im TH abholen und die Anzeige gäbe es gratis dazu.
Da hört der Frieden auf.