Beiträge von Artisae

    Ich kenne mich überhaupt nicht mit Weimaranern aus und ich wollte man nachfragen was genau mit dieser Mannesschärfe gemeint ist bzw wie sie sich äussert? Was das heisst weiss ich schon, verständnistechnisch was die deutsche Sprache betrifft, aber heisst das dann dass der Hund nach vorne geht?


    Ich liebäugel ja mit dem Langhaarweimaraner aber erst in ein paar Jahren und erst wenn ich den Jagdschein in der Tasche habe, demnächst bzw nach dem Abi (hoffentlich 2015 wenn Mathe mir nicht einen Strich durch die Rechnung macht).


    Was ich noch sagen wollte...


    Ich finde es schön dass sich hier jemand explizit Gedanken macht und sich auch reinhängt was die Hunderasse betrifft, wenn alle das machen würden dann wäre vielen Hunden und Haltern sehr geholfen. Auch wenn es vielleicht nichts mit dem Weimaraner wird, Hut ab, find ich gut.


    :gut:

    "Entwarnung"
    Es ist schonmal NICHT die Bauchspeicheldrüse und die Blutwerte sind auch besser geworden.
    Trotzdem hat er sich gestern Abend mal wieder ordentlich übergeben.
    Auf Grund des Befalls seines Bruders tendieren wir nun doch eher zu Parasiten. Er wird jetzt nochmal im 2 Wochen Abstand entwurmt und wenn es dann nicht besser wird gibt es eine Ausschlussdiät.
    Hat das denn nie ein Ende.... :motz:

    Ich finde es beängstigend dass hier (nicht im DF) zu einer Lynchjustiz aufgerufen wird, vor allem wenn es um die Kinder der Polizisten geht.
    Ich bin pro Untersuchung des Falls damit beide Seiten ihren Frieden schliessen können.
    Zur Polizei äussere ich mich eher selten und eher selten gut, dafür war ich zu lange Punk :D
    Aber ja, sie hat auch ihre guten Seiten, das gestehe ich ihnen zu :roll: .
    Ich möchte mich auch nicht auf irgendwelche Schundblatt - Zeitungsartikel berufen, ich war nicht dabei, es ist tragisch was da passiert ist.
    Wenn die Polizisten tatsächlich Schuld tragen dann sollen sie dafür bestraft werden.
    Wenn nicht, dann nicht.
    Karma is a b***h und so.
    Das ist alles was ich dazu sage.

    Er erbricht Futter und Wasser. Aberdings mit "pumpen und würgen", danach hatte der TA explizit gefragt. Er erbricht aber unregelmässig, Erbrechen hatten wir letzte Woche und im Urlaub (wobei es da von Gras kommen kann), Durchfall gestern Abend als ich nicht da war. Manchmal erbricht er gleich nach dem Essen, manchmal später. Es gibt also keine konkrete Linie. Vorhin zB war der Kot wieder perfekt. Verstehe einer diesen Hund.


    Habe gerade nachgefragt, BSD-Test wurde nicht gemacht. Ich habe daraufhin meinen Unmut zum Ausdruck gebracht, dass bei einem 100 Euro Bluttest und Anzeichen, die auf BSD hindeuten kein solcher Test durchgeführt wird. Ich glaube die TA-Helferin hat das auch nicht ganz nachvollziehen können. Ich werde morgen bei der 2. Blutabnahme auf jeden Fall darauf bestehen.


    Kotproben werden nun 3 Tage lang eingesammelt. Dann lasse ich sie auf Würmer und Giardien testen.


    Was jedem auffällt, das meinte auch die Ta-Helferin, ist, wie fit er ist.