Sein Bruder hat ascarien, also Spulwürmer, wenn google das richtig übersetzt hat.
Ich versuche die ganze Zeit heraus zu finden, was das mit den Blutplättchen bedeuten bzw auf was das hinweisen könnte.
Mein grösstes Problem jetzt gerade ist, dass ich nicht weiss wie ich dafür sorgen kann dass das Essen im Hund bleibt. Er wird immer dünner. Wobei dünn relativ ist, nennen wir es sehr schlank, er war schon immer schlank, noch sieht es nicht grenzwertig aus.
Beiträge von Artisae
-
-
Auf Würmer werde ich ihn definitiv testen lassen aber lösen die auch Übergeben aus?
-
Hallo,
ich habe ein paar Fragen bezüglich meines Hundes.
Als wir ihn bekommen haben haben wir ihn erst mal entwurmt und er hat mit extremem Durchfall auf Panacur reagiert. Da die Züchterin mehrere Hunde hat wurde uns nahegelegt noch mal zu entwurmen.
Er hatte eigentlich von Anfang an breiigen Kot und wir haben es auf sein uns mitgegebenes Futter zurückgeschlossen und eins ohne Getreide gekauft - davon wurde es etwas besser.
Er frass Unmengen an Grass zu der Zeit und übergab sich oft - der TA meinte das läge daran, dass er das Futter damals nicht vertragen hatte und er damit Mängeln usw entgegenwirkt.
Das Übergeben wurde erstmal weniger und Gras wurde auch keins mehr gefressen.
Wir haben ihn auf Acana umgestellt was zuerst relativ gut vertragen wurde.
Während seiner Durchfallphase gab es gekochtes Huhn mit Reis - das vertrug er nicht und wir gehen davon aus dass Huhn nicht vertragen wird.
Statt dessen gab es dann Rind, gekocht, das ging gut. Am Besten von allem bisher.
Dann fing er wieder an sich zu übergeben, letze Woche fast 4 Tage lang durch, auch von Wasser, nich nur von Futter.
Ich also zum TA und auf einen Ultraschall und eine Blutuntersuchung gedrängt.
Ultraschall war unauffällig aber die Blutwerte ergaben eine vermiderte Anzahl an Blutplättchen, die für die Gerinnung zuständig sind.
Der Test wird nun Mittwoch wiederholt.
Vorhin als ich in der Abendschule war, meinte meine Stieftochter dass er üblen Durchfall hatte.
Ich verzweifle so langsam. Futtermittelallergie steht im Raum. Dazu kommt dass er extrem schlingt beim Essen, er wird daher aus der Hand gefüttert.
Ich werde morgen beim TA vorbei gehen und einen Behälter für eine Kotprobe abholen, ich will auf Nummer sicher gehen. Soll man das von 3 verschiedenen Tagen oder 3 verschiedenen Stuhlgängen machen?
Im Übrigen haben wir Kontakt zu dem Besitzer seines Bruders der immense Probleme mit Würmern hat und ebenfalls mit Übergeben und Durchfall zu kämpfen hatte. Er versucht gerade die Besitzer der anderen Welpen ausfindig zu machen aber da mische ich mich nicht ein, mir geht es primär um das Wohl meines eigenen Hundes.
Hat jemand einen Rat was man sonst noch überprüfen/testen lassen sollte?
Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich weiss nicht mehr was ich füttern soll da es entweder vorne oder hinten wieder rausgeschossen kommt...
Körperlich ist er total fit. -
Ich bin gerade etwas verzweifelt... Jetzt hat er sich seit 2 Tagen nicht übergeben, dafür hat er üblen Durchfall
-
Marlowe hat sich seit vorgestern nicht mehr übergeben aber dafür sind seine Blutwerte wohl nicht perfekt. Er hat, wenn ich es richtig verstanden habe, zu wenig Blutplättchen. Das wird Mittwoch jetzt noch mal überprüft.
-
@sweethatos
Das wäre natürlich grossartig
Danke für eure Links und Ideen, ich werde mich mal durchlesen (oder zur Not bezahle ich das Kind, das backt nämlich ganz vorzüglich und hat sich schon angeboten ) -
Hallo, ich gehöre hier eigentlich überhaupt nicht rein denn backen ist so gar nicht mein Ding (ich habe ein einziges Mal einen Kuchen gebacken und der wurde grün, keiner weiss warum aber seitdem meide ich das Backen).
Nun ist es so, dass ich abkommandiert wurde, für ein Schulfest nächsten Donnerstag etwas zu backen. Trotz helftigem Protest meinerseits konnte ich mich aus der Angelegenheit nicht heraus reden (oder kaufen ) und wollte wissen ob einer von euch ein SEHR SIMPLES Kuchenrezept kennt, wo man nichts falsch machen kann... Am Besten ohne Backofen
Danke!! -
Einige hier filmen ihre Hunde während der Abwesenheit, vielleicht könnte das helfen?
-
Zitat
Die werden halt so schwer. Da ich mich nicht unbedingt zwangsläufig auf ein Geschlecht, sondern auf den Charakter festlegen möchte, würden bei den Flats die Rüden schonmal total rausfallen und ich müsste gezielt nach einer "zierlichen" Hündin suchen :/
dt. Pinscher sagen meiner Freundin gar nicht zu...
Flatcoats werden doch nicht so schwer
Das sind die eher schlanken und drahtigen Retriever.
Meiner wiegt momentan 20 kg, ausgewachsten um die 25, vielleicht 30 aber eher weniger. -
Flatcoated Retriever :)