Beiträge von Artisae

    Ich nehme meinen Hund nur zu Freunden / Bekannten mit wenn diese entweder selbst einen Hund haben oder dies explizit wünschen, ansonsten bleibt er daheim.
    Ins Restaurant kommt er je nach Lokalität mit, ebenso ins Café.
    Zu meinen Eltern darf er auch.
    Ansonsten bleibt er zu Hause.
    Ich finde er muss nicht überall hin mit im Sinne von dabeisein ist alles. Nur wenn ich mir sicher bin dass es auch in seinem Interesse ist.
    Ich finde es auch mal entspannend mit Musik in den Ohren durch die Stadt zu laufen, ohne Hund ;). Wobei er mich nicht stört wenn er dabei ist, was aber an seiner überaus tiefenentspannten Art liegt =).

    Mit "fertig" meine ich, um an dieses Thema noch mal kurz anzuknüpfen, dass mein Hund zu 100 % (wenn es das gibt) abrufbar ist, im Alltag keine Probleme macht, sozialverträglich, leinenführig, die Kommandos die ich für wichtig ersehe ausführt und zwar ohne Frage, quasi ein Hund auf den ich nicht groß Rücksicht nehmen muss während der Welpenphase. Nicht dass ich ihn links liegen lasse aber ich werde mich einfach mehr auf den Welpen konzentrieren müssen.
    Ich habe da vielleicht eine Rasse die ggf einfacher ist als der Rottweiler aber Erziehung braucht mein Hund trotzdem genauso.
    Ich halte nunmal nicht viel davon einen Welpen zu einem jungen Ersthund zu setzen der noch in der "Ausbildung" steckt, das darf aber jeder so händeln wie er es möchte. Ich für meinen Teil möchte mir mein Leben nicht unnötig schwer machen sondern nutze meine Energie lieber dafür, die Zeit mit meinen Hunden zu geniessen.


    Was das Alter betrifft, 19 ist nunmal jung, ob es dir passt oder nicht ;) . Das ist aber auch kein Vorwurf sondern eine Tatsache. In dem Alter macht man nunmal andere Dinge bzw denkt vielleicht nicht "aus erwachsener Sicht" über die Dinge nach, das willst du jetzt vielleicht nicht hören aber das ist so, das war bei uns allen so.


    Hier sind nunmal User mit mehr Erfahrung und mit diesen Ratschlägen musst du eben leben, das würde ich meiner 17-jährigen genauso sagen wir dir, egal ob ich dich persönlich kenne oder nicht. Was du damit machst ist im Endeffekt deine Sache.

    Ich finde es sehr schade dass du so negativ reagierst auf die Antworten die hier eingehen. Niemand will dir etwas böses aber einige User hier sind vermutlich nun auch ein wenig älter als du (ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen) und haben mehr Erfahrung - nicht nur auf Hunde bezogen sondern auch auf allgemeine Dinge wie z. B. die Wohnungssuche.
    Es ist in der Tat schwer Vermieter zu finden die Leute mit Hund nehmen, ich will gar nicht wissen wie es bei zwei Hunden aussieht. Noch dazu kommt meiner Meinung nach - und das ist jetzt nicht Vorurteilsbehaftet - die Tatsache das Rottweiler nun auch nicht die beliebtesten Hunde von allen sind, da wird sich ein Vermieter warscheinlich noch mehr sträuben als ohnehin schon.
    Ich möchte irgendwann auch einen Zweithund ABER erst wenn Marlowe KOMPLETT fertig und mindestens 3 Jahre alt ist und wenn wir umgezogen sind (da wir in unseren Privatbesitz ziehen werden ist das bei uns zum Glück kein Problem).
    Ich habe eine 17-jährige hier sitzen und weiss daher wie Jugendliche in dem Alter sein können. Deine Art zu Argumentieren und deine Dickköpfigkeit überrascht mich daher nicht aber ich hoffe dass du dich im "real life", wo wir es nicht mitbekommen, doch noch mal mit der Materie auseinander setzt und versuchst, erwachsen und ohne Dickkopf und "ich will aber!!" Attitude darüber nachdenkst ;) . Das ist jetzt auch nicht abwertend oder belächelnd gemeint, wir waren alle mal jung.


    Ich würde dir somit ebenso abraten wie alle anderen hier auch. Du willst es nicht hören - das ist deine Entscheidung - aber bitte denke dabei nicht nur an deinen Willen sondern auch an den / die Hunde. Vielleicht wirst du dich letztendlich von einem der beiden trennen müssen und das wäre nicht fair dem Tier gegenüber.

    Hmm ich glaube ich würde trotzdem zum Tierarzt gehen, mit Bisswunden ist nicht zu spassen.
    Wenn du weisst wo die Frau wohnt würde ich ihr die Rechnung persönlich in die Hand drücken.
    Ich bin mir nicht sicher aber ich denke anleinen war falsch :???: Ich dachte immer man soll in solchen Situationen ableinen. Könnte mich aber auch irren.

    Ja das theoretisch schon aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit sowas.
    Auf ein weiteres "Geben Sie ihm einfach ein paar Tage Huhn und Reis, der Kreislauf ist ja ok und Fieber hat er auch keins" habe ich nämlich keine Lust mehr...


    Kann man durch einen Bluttest Allergien feststellen? Ja, oder? Vielleicht mach ich sowas mal.

    Also hundetechnisch wird mir Hamburg leider immer unsympatischer. :/
    Ich bin froh dass mein Hund hier Möglichkeiten hat von der Leine los zu kommen und ich muss auch ganz ehrlich sagen dass es hier sehr wenige Hundehalter gibt die ich unsympatisch oder grenzwertig finde, von soher ist das alles auch sehr entspannt.
    Ich habe letzt einen Mann im Park getroffen der mich lauthals und überschwenglich gelobt hat weil mein Hund mit 6 Monaten schon ohne Leine laufen kann und dazu auch noch hört =) .
    Ich muss dazu sagen dass er uns in einem guten Moment erwischt hat ;)

    Das kann ich dir sagen warum, weil wenn dir mal ein Schäferhund oder ein Mastiff im Arm hängt dann, wie Bibi so schön schrieb, clickerst du den auch nicht weg.
    Und Hunde untereinander würden das auch nicht tun ;)
    Es ist jedem selbst überlassen wie er die Sache händelt aber ich persönlich richte mich, was die Erziehung betrifft nach dem Hund und nicht danach was ich für gut oder schlecht halte. Es gibt Dinge die wird es bei mir nie geben wie zB Tacker, Kralle, den Hund verprügeln, Gewalt usw ABER wenn mein Hund mich beisst - und ich meine wirklich beissen, nicht spielen, drohen usw sondern mir ohne Vorwarnung im Arm hängt dann wird er das Echo zu spüren bekommen und dazu stehe ich auch. Das hat dann aber nichts mehr mit Erziehung zu tun sondern das ist schon einen Schritt weiter.
    Allerdings erziehe ich meine Hunde gerne so dass dies nicht passiert und bisher hing mir auch noch keiner meiner Hunde irgendwo ;) .
    Im übrigen liegt mein Hund gerade neben mir auf dem Bett, pennt, nachdem wir heute morgen das Vorsitzen geklickert haben...