Beiträge von Artisae

    Ich bin ja mal gespannt wie das wird nächste Woche denn da werden wir gezielt das Alleine bleiben anfangen zu üben. Mann ist dann tagsüber arbeiten und Kind in der Schule und da ich ja Abendschule habe kann ich dann tagsüber üben. Da sind dann auch die anderen Hausbewohner nicht da :roll: .
    10 - 15 Minuten kann er prinzipiell schon, das ist eine Zigarettenlänge und die schafft er ohne Probleme.
    Ich werde von nun an also im Hausflur lernen, das wird interessant im Winter :dead:


    Jetzt fahren wir erst mal an den See, solange das Wetter noch einigermassen ist soll er auch was davon haben.


    Ansonsten kommt er laaaaaaaangsam in die Pubertät bzw legt sich dieses hypersensible, schüchterne und zurückhaltende Verhalten anderen Hunden gegenüber ein wenig. Finde ich aber nicht schlimm, er ist trotzdem super sozial und stellt sich unglaublich gut auf andere Hunde ein. Gestern war ein Angstmini da, mit der war er sehr vorsichtig und hat ihr Vertrauen gewonnen was anscheinend sehr schwer ist.


    Ich frage mich wie gross er noch wird. Er ist jetzt 58 cm und 6 Monate. Rassestandard geht bis 61,5 glaube ich. Die Marke wird er wohl knacken :roll:

    Gestern ging so langsam der Ernst des Lebens los für Marlowe, er ist nun 6 Monate und hört meiner Meinung nach schon recht gut, allerdings fangen wir nun mit dem Feinschliff an, wie zB an der Strasse absitzen, an der Leine wird gelaufen und nicht geschnüffelt usw. Auch gab es gestern die erste UO - Minute, die kläglich an einem nervigen Dackel gescheitert ist. Das wird heute wiederholt.


    Auch hat er gestern das erste Mal "gerammelt", und zwar seine Huskyfreundin. Zwar nur gegen die Seite und beim Spiel aber der junge Mann hat den Einlauf seines Lebens bekommen und die nächste Zeit wird er eben extrem beobachtet. Aber das muss er auch lernen dass das zu lassen ist.


    Ab heute wird er auch gebarft, habe einen Barfshop in unserer Nähe gefunden die Fleisch verkaufen und da können wir nun auch ohne riesge Kühltruhe barfen =)

    Zitat


    Man muss sich halt immer klar machen, dass der Hund dein Partner ist. Egal wann und wo. Wozu nen Border holen, der für gute sportliche Ergebnisse bekannt ist, wenn er sonst nicht in die Lebenssituation passt? Für 2x die Woche ne Stunde Training und das ein oder andere Turnier? 90% der Zeit ist er dann aber der falsche Hund. Das ist für Hund und Halter gleichermaßen unfair.


    :gut:

    Sind jetzt gerade am Bodensee in Überlingen (Lippertsreute), total schön!


    Weihnachen / Silvester 2014 / 2015 werden wir nichts machen. Da mein Mann Musiker ist wird er vermutlich Silvester ein Konzert haben, da gibts am meisten Geld ;)


    Faschingsferien muss ich lernen da ich mein Abi nachmache und das schriftliche Abitur ist Ende März.


    Osterferien oder Pfingstferien nach England zur Familie meines Mannes.


    In den Sommerferien werden es ca 10 Tage Zeeland. Habe nun so viel Schwärmereien darüber gelesen dass wir beschlossen haben es auszuprobieren :).


    Da ich danach hoffentlich Lehramt studieren werde muss ich schauen wie ich dann Ferien habe :)

    Tortellini a la Panna :)
    Sushi liebe ich auch aber nur mit Lachs.
    Curries, Spaghetti Bolognese, Speckpfannekuchen, Maultaschen und... Spätzle mit Rahmsosse :D

    Ich weiss ich mache mich wieder unbeliebt denn es wird hier ja ungern gelesen dass jemand den Hund aus dem Schlafzimmer verbannt aber genau deshalb haben Tiere nachts nichts bei uns im Schlafzimmer zu suchen :ka:
    Also falls du eine unkomplizierte und schnelle Lösung suchst... Bitte sehr.
    Und mein Hund mag mich trotzdem und schläft nachts tiefenentspannt auf der Couch ;)

    Wir sind seit Samstag im Urlaub, in Überlingen am Bodensee. Marlowe war absolut toll auf der Autofahrt hierher, ist absolut toll im Hotel und in Restaurants ist er ja immer unauffällig. Ich bin sehr stolz auf meinen Hund der in seiner relativ kurzen Zeit bei uns schon soviel gelernt hat :). Er ist wirklich das Beste das uns hundetechnisch passieren konnte und meine Eltern, die im Urlaub dabei sind, finden ihn auch super (eigentlich sind sie keine Hundemenschen).


    Mein Hund darf und soll Kontakte zu anderen Hunden habeen, allerdings suche ich sie aus. Wenn mir ein Hund nicht gefällt dann kommt der nicht in die Nähe meines Hundes. Aber prinzipiell finde ich Kontakt wichtig und gut. Nur nicht an der Leine!

    Ich habe einen total einfachen, langweiligen, leicht erziehbaren, lieben, zu ALLEN Hunden und Menschen freundlichen (aber nicht aufdringlichen), lustigen und ausgeglichenen Flatcoated Retriever, der mir keine erwähnungswürdigen Probleme bereitet und einfach nur cool ist. Und das ist gut so. Er passt so wie er ist genau jetzt in mein Leben und in das meiner Familie und ich bin froh dass es so gekommen ist.


    ABER... mein Zweithund, der einziehen wird wenn a) Marlowe die BH bestanden hat und b) wir umgezogen sind (also FRÜHSTENS in vier Jahren) wird ein Hund nach meinem Geschmack werden, also zu 90 % ein Hund der FCI Gruppen 7 oder 8 (daraus ausschliesslich Kooiker oder ESS) oder ein Border Collie oder ein WSS.


    Allerdings werde ich mir im Vorfeld überlegen was ich mit dem Hund machen will, wo ich es machen werde und wie ich die Ausbildung/Erziehung gestalten werde.


    Ich kenne genügend Leute die Hunde aufgenommen und/oder bewusst gewählt haben mit denen sie komplett überfordert sind. Teilweise merken sie es nicht mal selbst. Sie haben sich vorgenommen wahnsinnig viel mit diesen Tieren zu machen doch dann fehlte es auf einmal an Zeit, Geld, Lust, es sind unvorhergesehene Sachen dazwischen gekommen usw. Die Tiere sind komplett unterfordert und zeigen das meist auch deutlich.
    Mir tun diese Hunde leid. Es ist nicht ihre Schuld dass sie von diesen Menschen als Versuchsobjekt oder Objekt der Begierde ausgewählt wurden. Belgier allen voran aber auch viele Australian Shepherds und Vizlas, RR und Überraschungspakete aus dem Tierschutz laufen hier rum die genau wegen diesen Bedingungen angeschaft wurden: Entweder Rasse die schwierig oder besonders ist oder Juhu ich habe einen Hund gerettet.


    Wie gesagt, mir tun die Tiere leid.

    Da der Hund kein Getreide verträgt gingen ca 30 kg Futter letzte Woche ins Tierheim.
    Jetzt sind noch da...
    15 kg Wolfsblut
    2 x 2,5 (?) kg Acana die wir nächste Woche mit in den Urlaub nehmen
    Unmengen an Kauzeug (ein ganzer Schrank unter der Spüle voll)


    Aber nach den 15 kg ist dann höchstwarscheinlich Schluss mit Fertigfutter da wir wieder barfen wollen. Müssen nur schauen wie wir das am Besten deichseln.

    Ich glaube jeder, der das will, kann sich hier wertvolle Tipps holen und diverse Sachen die er mitbekommt auch bei seinem eigenen Hund anwenden aber nur weil das bei Hund A funktioniert muss das noch lange nicht bei Hund B funktionieren.
    Solange man trotzdem auf sein Bauchgefühl hört und seinen eigenen Hund kennt bzw kennenlernt und dementsprechend handelt ist dieses Forum bestimmt eine tolle Sache.
    Mit Fremddiagnosen sollte man grundsätzlich vorsichtig sein aber wenn es ein, ich sage mal 0-8-15 Problem ist dann sind hier bestimmt viele Ideen zu holen (Leinenführigkeit, Alleinebleiben, Pöbeln usw)
    Man darf nur nichts persönlich nehmen ;)