Beiträge von Fohlen68

    Hallo,


    auch auf die Gefahr hin das ich hier zerlegt werde.
    Ich suche dringend eine Organisation die Hunde auf Pflegestellen aufnimmt und als seriös bekannt ist.


    Es geht um meinen DKH-Mix. Das Tierheim wo er herkommt wird renoviert und kann zur Zeit keine Hunde aufnehmen und ich würde auch eine Pflegestelle vorziehen. Ich kann eh kaum noch klar denken.


    Kurz zur Situation heute Abend mehr. Ein zusammenleben mit Hund und LG ist nicht mehr möglich Snoopy ist dabei auch so unter Stress das auch meine TÄ zur Abgabe geraten hat um ihm ein ruhiges entspanntes Leben woanders zu ermöglichen.


    Gruß Michaela

    Ich möchte nicht barfen kenne mich da auch überhaupt nicht mit aus. Ich bin davon ausgegangen das man auch eine geeignete Schonkost übergangsweise selber kochen kann.
    Bei unserem Dackelzwerg war es so das sie bei einer Darmentzündung das TA Futter halt gar nicht vertragen hat (noch mehr Durchfall) und ich den Sack dann hier stehen hatte. Zu dem Thema hatte ich aber auch etwas gefunden. Somit war mein Gedanke das es zu dem Thema Pankreatitis auch etwas gibt. Kochen wäre mir halt lieber, falls es da keine Alternative gibt dann eben Hills.


    Ich habe mich nur gewundert das ich bei g***le irgendwie nix brauchbares finden kann.


    LG
    Michaela


    Snoopy

    Hallo,


    ich steh grad völlig auf dem Schlauch. Snoopy hat Pankreatitis und auch schlechte Leberwerte. Empfohlenes Futter vom TÄ Hills i/d. Ich suche nach einer Alternative Fertigfutter oder auch Anleitung zum selberkochen.


    Die große Suchmaschine habe ich schon bemüht aber nicht wirklich etwas gefunden.
    Kann mir da einer weiterhelfen.


    LG
    Michaela

    Danke für eure Ideen. Schuletui scheidet leider aus da die große Mimose sich ja am Reißverschluss pickt und es dann völlig pikiert liegen lässt, den Bömmel hatte ich daran war für mich echt gut. Für den Dackelzwerg ist das Etui auch zu groß.


    Den Reißverschluss am Predummy loslassen habe ich auch gemacht, das hat der Dackellzwerg sofort raus und öffnet selber. Da ich den Dummy auch im Haus von ihr suchen lasse habe ich Lea nicht immer im Blick dabei.


    Einen kleinen Beutel mit Kordelstopper wäre in dem Fall auch gut. Als Leckerbeutel habe ich so was, der ist zum apportieren wieder zu groß.


    LG
    Michaela

    nachdem ich meinen letzten Futterbeutel unwiederbringlich in einer Brombeerhecke entsorgt habe brauche ich 2 neue.
    Ich suche etwas was leicht zu öffnen ist. Aufgrund einer Erkrankung meiner Finger habe ich Schwierigkeiten mit dem öffnen vom Reißverschluss wenn ich den unter einen Klett auch noch vervorfritzeln muss.


    Irgendjemand eine Idee?. Gehabt bis jetzt hatte ich den Predummy aus Leinen.


    LG
    Michaela

    Ich würde auch das Straßentraining so versuchen in ruhigeren Gebieten. Das mit dem stehenbleiben oder gehen muss man abschätzen was für Deinen Hund in dem Moment besser ist. Je länger ihr zusammen seit desto besser wirst Du Deinen Hund lesen können. Jegliche Übungen die das Selbstvertrauen stärken sind toll. Das kann das finden eines Futterbeutel im Haus sein aber auch das Überwinden eines Holzstapels.


    Wie von Nicole oben beschrieben mit dem schnelleren Lernerfolg kann ich nur bestätigen.


    Wie oft man was wieviel trainiert mache ich abhängig davon wie gut mein Hund an dem Tag drauf ist bzw. ich.
    Wenn es ein stressiger Tag ist lass ich es lieber weil der Erfolg erfahrungsgemäß gleich null ist. Andere Tage mache ich viele kleine Einheiten.



    Mir persönlich wichtig ist auch mein Bauchgefühl, welches uns bekannermaßen ja manchmal verlässt.


    Gruß
    Michaela