Beiträge von trüffelschwein

    Fühl dich auch von mir mal ganz fest gedrückt!


    Das ist wirklich keine schöne Situation und bestimmt auch sehr belastend für dich.
    Ich bin jetzt seit fast 5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er hat gewusst, dass mein Hund, meine Katze und meine RB sehr wichtig für mich sind und dass ich sie nie aufgeben würde. Damit muss er leben und bisher hat es ja funktioniert ;) . Inzwischen versteht er sich auch richtig gut mit meinem Wuff.


    Was ich damit sagen will, die Hunde sind ein Teil von dir und sie bedeuten dir viel. Nur weil dein Mann aus welchen unerfindlichen Gründen auch immer den Hund jetzt nicht mehr mag und von dir verlangt ihn wegzugeben, würde ich es noch lange nicht tun. Du wirst es sicher bereuen und die ganze Angelegenheit wird immer zwischen euch stehen und der Beziehung sicher nicht gut tun.
    Rede mit deinem Mann und erzähle ihm, was du empfindest und wie traurig du darüber bist. Mit deinen Kindern würde ich auch reden, versuche herauszufinden, warum sie nur den einen Hund wegschieben und versuche so das Problem zu lösen.


    Du wirst sicher die richtige Lösung für dich, deine Familie und vor allem für den kleinen Wuff finden!!!

    Ist zwar schon länger her, aber es war trotzdem irgendwie nett:


    Die beste Freundin von meiner Schwester hat einen Goldie, der damals noch sehr klein war. Er hat sich prima mit unserem Hundi verstanden und die zwei haben auch schön gespielt.
    Weil es dabei aber immer sehr laut war (unser Collie kann einfach nicht still sein ;) ) haben wir die zwei auf den Balkon gelassen und wir sind in der Küche geblieben (Balkontür ist in der Küche, wir hatten die Hunde gut im Blick).
    Irgendwann ist es dann doch verdächtig ruhig geworden und dann haben wir den Vorhang zur Seite um zu schauen, was die zwei so treiben. Da hat der kleine Welpe uns gesehen und ist vor lauter Freude, sein Frauchen zu erblicken, aufgesprungen und voll gegen die Glastür gedonnert!
    Natürlich haben wir sofort geschaut, ob er sich verletzt hat, aber zum Glück hatte er nur nen kleinen Schreck davon getragen :smile: .

    Rico, 3,5 Jahre alt:


    - großes und kleines Hundekörbchen inkl. Polster
    - Decke im Hof
    - 1 Futternapf
    - 3 Wassernäpfe
    - grüne Leine + grünes Halsband
    - schwarze Lederleine + Halsband
    - orangene Leine + Halsband
    - kurze braune Lederleine
    - Agileine
    - 1 blaues Leuchtie + Halsband mit großem Ring, durch den das Leuchtie geht (weil Hundekumpel es immer runterziehen muss) + blaue Leine
    - Geschirr von Amarok
    - 3 Wasserdummies
    - zig Bälle in verschiedenen Größen
    - Zerrspielzeug (Tau etc.)
    - Intelligenzspiel
    - Leckerlieball
    - diverse Reste von bereits zerstörtem Spielzeug
    - Futterbeutel
    - "mobile Wasserschüssel" (weiß nicht, wie das genau heißt)
    - Hundehandtücher
    - Regendecke (hat er für eine Behandlung gebraucht)
    - Leckerliebeutel
    - Bürste
    - Furminator
    - Kauknochen
    - ...


    Mehr fällt mir im Moment nicht ein ;)

    Hallo,
    ich kann deinen Wunsch durchaus verstehen, ich hätte selber so gerne ein Pferd, kann es mir aber vom Geld und auch von der Zeit her nicht leisten.


    Vielleicht solltest du auch überlegen, was du mit deinem Pferd machen möchtest und welche Ansprüch du an den Stall stellst. Willst du "nur" Freizeitmäßig reiten oder auch auf Turniere gehen? Hättest du Zeit, dich selbst um das Pferd zu kümmern (misten, füttern. aber du hast ja glaub ich geschrieben, dass du Schichtdienst hast). Wie möchtest du dein Pferd unterstellen, in der Gruppe im Offenstall, eine Paddockbox oder eine normale Box? Denn da unterscheiden sich die Preise von den Ställen auch sehr, je nachdem, was sie anbieten und wo sie sind.


    Ich wohne in München und meine RB steht in der Nähe von Dachau, also eine halbe Stunde Autofahrt weit weg. Sie steht in einer Außenbox (4.5 x 3 m) und bekommt 3 mal täglich Futter, wird 2 mal täglich auf die Koppel gebracht. Es wird morgens und Abends gemistet und uns steht die komplette Anlage zur Verfügung: 2 Reithallen (20x40 und 20x60), Dressur- und Springplatz, Longierhalle und -platz, Führanlage, Waschboxen, 3 Solarien und ein ganz nettes Ausreitgelände. Also sozusagen ein "All-inclusive-Stall". Wir zahlen 445 € Boxenmiete plus Extra Heu am Abend und am Wochenende auf die Koppel bringen.
    Dann kommt noch Impfen, Wurmkur und Schmied dazu (weiß die Preise leider nicht). In diesem Jahr hatte sie auch noch eine Kolik, die hat auch gleich mal mehrere hundert Euro verschlungen.
    Wie schon gesagt wurde, es gibt Kosten, die kann man berechnen, aber manchmal kommt noch was dazu (Krankheit, neuer Sattel, etc.).
    LG Kristina

    Wir haben uns damals für die BH-Prüfung im Sommer in der Apotheke beraten lassen. Die haben uns von Autan eine Mücken-CREME mitgegeben, wo keine Konservierungsstoffe und Ähnliches drin sind. Ist für Kleinkinder geeignet (leider weiß ich den Namen nicht mehr).
    Rico hat es super vertragen und da ich ihn nicht besprühen musste, war es auch nicht dramatisch... und die Mücken sind auch weggeblieben :gut:

    Hallo,
    wir gehen morgens so ne halbe Stunde und dann um 11 noch mal ca. 5-10 Minuten zum lösen.
    Nachmittags sind wir eigentlich immer am See zum Schwimmen, das tut unserem Langhaar-Hundi gut und er freut sich jedesmal wie ein Irrer wenn es zum Wasser geht.
    Abends gehen wir so um 7 meißt noch eine halbe bis 3/4 Stunde mit anderen Hunden spazieren.


    Wir passen immer auf, dass wir so viel wie möglich im Schatten gehen und zum Glück haben wir bei uns gleich einen Tümpel und einen Wald mit Bach.
    Nach dem Spazieren gehen möchte er immer noch zum Gartenschlauch, damit er in den Wasserstrahl beissen kann :lol: . Schaut total nett aus, ihm gefällts und er hat gleich wieder genug getrunken.
    Ansonsten schleckt er sehr gerne Wiener-Stücke in Eis gefroren :gut:

    Hallo,
    ich bin in der Hundeschule hier http://www.anda-hundeschui.de.
    Ist zwar leider draußen bei Fürstenfeldbruck, aber ich bin super zufrieden. Die Trainer sind total nett, kompetent und auch immer für einen da, wenn es Probleme gibt. Es gibt bei uns auch viele Seminare mit Günther Bloch, Dr. Udo Gansloßer oder Angelika Lanzerath.
    Einzeltraining gibt es natürlich auch :gut: !
    LG Kristina