Und ich dachte, mein Tierarzt wüsste, was er da sagt...
Beiträge von trüffelschwein
-
-
Hallo Leela,
also mein Tierarzt hat damals gesagt, dass wir das wir das ein Leben lang machen müssen. Bin jetzt etwas schockiert .
Ein weiteres Problem lt. unserem Tierarzt ist, dass Hütehunde mit heftigen allergischen Reaktionen auf einige Behandlungen reagieren.
Aber ich werde wohl mal zu einem Dermatologen gehen, um vielleicht eine bessere oder die richtige Behandlung zu finden.
Danke für den Tipp -
Das mit dem Kratzen hätte ich vielleicht ein bisschen besser beschreiben sollen...
Also er kratzt sich schon ein bisschen öfter als sonst. Als Hundebesitzer merkt man dann schon, dass das ein bisschen zu viel ist. Aber er sitzt jetzt nicht ständig da und ist nur noch am Kratzen.
Bin auch sehr froh, dass die Behandlung so gut anschlägt, der Tierartzt hat damals eben auch gesagt, dass die Krankheit tödlich verlaufen kann... wir hatten so Angst um unseren Rico.
Noch mal alles Gute euch beiden, das wird wieder -
Hallo,
das hört sich wirklich nicht gut an.Bei unserem Hund ist die Krankheit mit ca. nem halben Jahr ausgebrochen. Er ist ein Collie-Mischling und hat dementsprechend langes Fell und den typischen Collie-Kragen. Wie bei deinem Hund sind die Haare um die Augen ausgefallen, sodass er mehr wie eine Eule aussah. Leider hat er auch sein komplettes glänzendes Deckhaar verloren, er sah um die Hälfte dünner aus als vorher :nosmile: .
Wir sind dann auch zum Tierarzt, der hat eine Hautprobe genommen und es wurden Demodex-Milben gefunden. Seitdem (ist inzwischen 2 Jahre her) behandeln wir ihn auch mit Advocate und zum Glück ist das ganze Fell wieder nachgewachsen. Es klappt super, nur am Ende des Monats kratzt er sich häufiger.
Ich würde es einfach weiter mit Advocate versuchen, wenn es deinem Hund so gut hilft. Ansonsten würde ich wirklich mit einem Spezialisten sprechen.
Alles Gute für euch -
Hallo,
unser Rico kann:Grundgehorsam
- Sitz
- Platz
- Bleib
- Bei Fuss
- Fuss (Grundstellung)
- Bei mir (Fuss gehen ohne anschauen)Tricks
- Twist und Dance (Drehung links und rechts rum)
- Rückwärts (vor und neben mir)
- Side (seitwärts gehen vor und neben mir)
- Slalom durch die Beine in verschiedenen Variationen
- Doggie-Fit (verschiedene Wendungen, sind zu viele zum Aufzählen)
- Pfote geben
- Gib 5
- Spanischer Schritt
- Leg dich (auf die Seite legen)
- Rolle
- Verbeugen
- Kriechen
- On my feet (Rico steht zwischen meinen Beinen, hat seine Vorderpfoten auf meinen Füßen und läuft so mit)
- Such (Futterbeutel liegt unten), Such oben (Futterbeutel liegt irgendwo drauf) und Such Mensch (Mensch hat den Futterbeutel)
- Nasentouch (Rico berührt meine Handfläche mit der Nase)
- Follow (er folgt meiner Hand), beides prima fürs DogdancingSo, hoffe ich hab nichts vergessen
-
Hallo,
ich finde es super, dass ihr euch so viele Gedanken macht !!
Ich weiß zwar nicht, ob alle Beagle so sind, aber diejenigen die ich kenne sind keine Anfängerhunde. Die Besitzer haben sehr sehr lange gebraucht, bis sie die Hunde so erzogen hatten, dass sie einigermaßen gehört haben. Sie jagen unheimlich gern und brechen auch schon mal aus dem Garten aus und sind stundenlang weg. Aber ein paar haben es bis zur BH-Prüfung geschafft . Wie gesagt, ich weiß nicht, ob alle so sind.
Was ich vielleicht noch empfehlen könnte, wäre ein Dalmatiner. Die haben kaum Unterwolle und lassen sich mit einem feuchten Tuch gut sauber machen.
Ich hoffe, ihr findet bald den richtigen Hund -
Hallo,
wir haben zwar "nur" eine Collie-Mischling (Mama war ein reinrassiger Collie) aber vielleicht hilft dir das trotzdem bei der Entscheidung.
Er ist super lieb, äußerst gelehrig (ich mach bei uns in der Huschu Dogdancing), sehr lauffreudig und zu jedem Menschen freundlich. Am meißten ist er auf mich geprägt, aber auf den Rest meiner Familie hört er genau so gut . Und er ist sehr verträglich mit anderen Hunden, weiß aber nicht, ob das mit der Rasse zusammenhängt -
Hallo
Murmelchen hat ja schon das wesentliche gesagt .
Was noch wichtig ist, dass wenn du zu deinem Hund zurück gehst, sie erst auf dein Kommando hin ins Sitz gehen soll (nicht vorher), dann wird sie angeleint und dann kannst du gehen.
Meißtens ist es so, dass der jeweilige Richer entscheidet, wie weit weg du von deinem Hund stehen sollst, ob mit dem Rücken zu ihm oder nicht. Die Dauer hängt immer davon ab, wie "schnell" dein Partner sein Schema läuft, bei mir waren das so ca. 8 min. Aber ich würde so trainieren, dass deine Hündin 10 min bis 15 min sicher liegen bleibt. Dann kann eigentlich nichts passieren -
PLZ 8
Ich weiß gar nicht, ob der See einen Namen hat, aber dort ist für Menschen Baden verboten und somit düfen die Hunde da rein (hat sich auch noch nie jemand beschwert )
Er liegt zwischen Karlsfeld und München direkt neben dem Rangierbahnhof. -
Hallo!
Was mir noch einfällt ist:
-Seitwärts gehen (wie beim Pferd)
-Spanischer SchrittDie Tricks können auch variiert werden, z.b. Rückwärts gehen vor und neben dir, genauso Twist usw. Und wenn das ganze klappt, versuche doch mal, die eine kleine Choreo einfallen zu lassen, am besten zu Musik