Vor einem halben Jahr hatte ich mal geschrieben, dass ich Probleme mit der Reitlehrerin von den Besitzern von meiner RB habe. Leider wurde das immer schlimmer. Sie hat mich beobachtet und bei den Besitzern verpetzt wegen Dingen, die ich als nicht schlimm erachtet habe (ich bin z. B. im Herbst bei +15° ohne Decke ausgeritten) und durch den miesen Unterricht von ihr wurde die Leistung von meiner RB dressurmäßig immer schlechter. Am Ende konnte ich sie kaum noch gerade aus reiten. Jedenfalls hab ich schweren Herzens nach 10 gemeinsamen jahren Ende 2012 die RB gekündigt :ua_sad:.
Wie es der Zufall so wollte hat eine Bekannte eine neue RB für ihr Pferd gesucht. Eigentlich wollte ich erst mal Pause machen und vom Stall ein bisschen Abstand nehmen, aber der Gedanke, dann vielleicht nie mehr aufs Pferd zu kommen hat mir auch nicht so gefallen und deswegen habe ich Merlin ausprobiert und bin seit Anfang 2013 bei ihm geblieben.
Das hier war meine "kleine" süße Maus
Groß, faul, immer für mich da, durch nichts aus der Ruhe zu bringen und zwischen uns hat es einfach gepasst. Im Viereck war sie nie überragend, aber das war ok, dafür war alles andere toll . Mit ihr konnte ich jeden Blödsinn machen.
Ja und das ist dann der Merlin
Er ist kleiner, schneller, neigt zur Hysterie, hat Schiss vor allem und ist draußen (alles außerhalb der Box) eine halbe Katastrophe. Dafür hat er so Spaß an der Arbeit, sowas hab ich noch nie erlebt. Je mehr er gefordert wird, desto mehr dreht er auf, echt genial . Er ist übrigens schon 20, benimmt sich aber wie ein 7-jähriger Hengst. So viel zum Thema durchgeknallte Renter ;).
Dreckpferd
sauberes Pferd