Beiträge von trüffelschwein

    Schau mal hier:




    Meine Norwegische Waldkatze Lhia. Sie hat langes Fell, ist eine Mamakatze (sie läuft mir überall hinterher) und fordert ihre Kuscheleinheiten. Trotzdem hat sie ihre 5 Minuten und tobt wie wild mit ihrer "Schwester" (BKH) durch die Wohnung. Eine absolute Traumkatze.


    Ihre Züchterin züchtet im Süddeutschen Rassekatzenverein.

    Gestern waren wir mit 5 Hunden und deren Besitzer unterwegs. Von hinten kam ein Jogger. Der hinterste ruft nach vorne "Jogger", damit wir und die Hunde ausweichen können. Da die beiden vorderen HH das nicht gehört haben, rufe ich nochmal "Achtung Jogger". Da meint der Jogger ganz lieb "Aber so gefährlich bin ich doch gar nicht". Ich musste so lachen und hab ihm dann nur erklärt, dass wir ihm Platz machen wollten, wofür er sich auch bedankt hat :gut:.


    Wenn einfach alle aufeinander Rücksicht nehmen würde, wären die Spaziergänge viel entspannter und lustiger so wie dieser!!

    Natürlich sollten Charakter, Gesundheit, Verhaltung usw. im Vordergrund stehen aber die Farbe ist für mich nicht egal. Aktuell habe ich einen Collie-Mix in schwarz-weiß und er gefällt mir so wahnsinnig gut. Wenn mein Süßer dann nicht mehr ist, soll ein Collie in tricolour einziehen, weil sie mir besser gefallen als die sable farbenen. Dementsprechend werde ich nach guten Züchtern suchen, die in dieser Farbe züchten.


    Allerdings sollte die Farbe des Hundes nie der ausschlaggebende Faktor sein. Der Hund von meinem Fast-Schwager wurde wieder zurück gegeben, weil er farblich nicht zu den Möbeln gepasst hat. Und das ist leider kein Scherz :( :

    Ist Lena jetzt 5 Wochen alt? Wenn ja wurde sie viel zu früh von ihrer Mutter weggenommen.
    Mein Hund kam mit 8 Wochen zu uns und hatte da schon alle Milchzähne, also nicht nur 2 oben und 2 unten. Aber es ist schwer das so zu schätzen.

    Du machst das ganz toll mit Lukas :gut: !
    Je mehr du mit ihm solche Situationen meisterst, desto eher wird er merken, dass nichts passiert und dann wird er von alleine ruhiger werden. Spazieren gehen ist eine super Sache. Wenn du möchtest, kannst du mit ihm auch in der Halle/auf dem Platz ein bisschen Bodenarbeit machen und stehen bleiben üben ohne dich über den Haufen zu rennen bzw. einfach weiter zu ziehen, über ein paar Stangen laufen und und und. Das wird sehr bald besser werden :smile:

    Hi,


    am Anfang war ich auch in der Hundeschule im Olympiapark. Die Welpenspielstunde war ok genauso wie der Anfängerkurs. Ich habe aber trotzdem gewechselt, weil ich irgendwie nicht ganz zufrieden war.
    Nach ein bisschen Suche bin ich dann in der Anda Hundeschui in der Nähe von Fürstenfeldbruck gelandet. Ist zwar ein bisschen weit weg aber es hat sich absolut gelohnt. Nette und kompetente Trainer die sich auch ständig weiterbilden und auch vor Hunden mit Problemen nicht zurück schrecken. Das Angebot ist an sich recht groß, nur sind viele Kurse voll weil da alle hinwollen. :smile:.


    Alternativ kenne ich noch von einer Bekannten die Hundeschule von der Dr. Klein. Die soll aber wahnsinnig teuer sein (wahrscheinlich aufgrund des Doktortitels) und die Fr. Dr. Klein war auch nicht immer anwesend in ihren Kursen.


    LG aus München

    2 nette Bemerkungen ohne Hund:


    Meine Schwester wird nächste Woche operiert (Mandeln, nix schlimmes) und wir haben uns ein bisschen über ihre erste OP unterhalten. Damals war sie noch ganz klein und hat allen Leuten ganz stolz erzählt, dass sie jetzt dann eingeschläfert wird :lol:. Gemeint war natürlich dass sie unter Narkose gesetzt wird.


    Vor ein paar Jahren waren wir mit einer Jugendgruppe in der Nordsee segeln. Weil sie dort spezielle Boote ohne Kiel haben, kann man auf die Sandbänke auflaufen. Eine Bekannte, die das erste Mal mit dabei war, war schon ganz gespannt darauf endlich durchs Watt zu laufen und hat dann ständig gefragt, wann wir uns denn nun flachlegen lassen :lachtot:. Der richtige Ausdruck dafür ist "trockenfallen". Aber wir konnten den Irrtum nicht aufklären, weil es zu lustig war.

    Natürlich muss ein Pferd auf Druck weichen. Aber es schadet doch trotzdem nichts, wenn er das auch auf Stimmkommando kann, oder? Ich bin froh, dass meine RB auch so auf die Seite geht, wenn ich mit Zaumzeug und Sattel beladen bin. Lukas sollte später beides können :smile:.

    Du könntest noch versuchen, den wichtigen Dingen Namen zu geben. Also Kommandos einführen für z.B. Auf die Seite gehen, Stehen bleiben, los gehen usw. Wenn Lukas weiß, was du von ihm willst, kann er die Kommandos in Ruhe ausführen und er macht dann auch das was du willst.