Beiträge von Bunte Kuh

    Guten Morgen,


    wir waren vor zwei Jahren in Neßmersiel. Ich würde nicht wieder hinfahren. Den Hundestrand fanden wir auch nicht so berauschend...


    Allerdings haben wir eine Tagestour nach Langeoog gemacht und waren vom dortigen Hundestrand ganz begeistert.


    Liebe Grüße - Andrea

    Ach Mensch, die Arme Maus... hat sie vielleicht zu viel Sonne abbekommen?


    Du könntest auch versuchen, ihr mit einer Einwegspritze (Kostenlos in jeder Apotheke zu bekommen) etwas Flüssigkeit zu geben. Seitlich ins Maul halten und langsam drücken...


    Gute Besserung und liebe Grüße - Andrea

    Doch doch, eingefroren ist schon richtig.


    Ich hebe immer die kleinen Fruchtzwerge- oder Frischkäsebecher auf und fülle sie dann wieder. Da musst du nur hin und wieder mal gucken, dass Deine Beiden die Becher nicht kaputt machen.


    Yuma z. B. bringt mir die leeren Becher - fast immer - heile wieder, dann kann man sie erneut verwenden. Kleine Tupperschalen gehen aber auch oder so spezielle Eisformen, die man überall kaufen kann.


    Viel Spass beim Ausprobieren und liebe Grüße - Andrea

    Hallo,


    ich glaube, deine Bedenken sind unbegründet. Hunde sind sehr feinfühlig und wissen (unser zumindest), wie sie auf wen zugehen können.


    Hat Dein Hund schon Begegnungen mit behinderten Menschen/Kindern gehabt?


    Unser Hund hat auch alles und jeden angesprungen, als er so jung war. In einem Einkaufscentrum ist mal ein behinderter Junge auf uns zugekommen und Yuma hat nicht mal den Ansatz gezeigt, dieses Kind anspringen zu wollen. Er hat gewartet, bis der Junge bei ihm war und sich (mit allen 4 Pfoten auf dem Boden!) streicheln lassen... auch bei älteren Menschen ist er viel ruhiger.


    Gib Deinem Hund Zeit und versuche jetzt schon Kontakt zu behinderten Kindern herzustellen. Du kannst ja mal berichten, wie es läuft.


    Viel Glück dabei und liebe Grüße - Andrea

    Guten Morgen,


    also wir lassen unseren Hund auch hin und wieder mal alleine im Garten, nicht stundenlang, aber wenn ich mal kurz im Ort zum Einkaufen muss oder die Kinder von Schule und KiGa abhole, nehme ich ihn auch nicht immer mit. Allerdings ist er dann an einer 15 m Leine. Unser Grundstück ist zwar komplett eingezäunt, allerdings ist er auch schon einmal über den Zaun gesprungen und deshalb die Leine...


    Wenn wir zu Hause sind ist die Haustür so wie so immer offen und er kann rein und raus wie er möchte.


    Liebe Grüße - Andrea

    Hallo Estandia,


    ich habe es von Anfang an vermieden, mit meinem Hund im Büro zu spielen. Er sollte gleich lernen, dass im Büro für ihn kein Programm gemacht wird. Gespielt und getobt wird Draußen oder zu Hause. Hier soll Ruhe sein.


    Es sei denn, die Hündin meines Chefs ist hier, dann ist an Ruhe nicht zu denken.


    Liebe Grüße - Andrea

    Ich arbeite bei einem Rechtsanwalt.


    Da ich hier schon meine Ausbildung gemacht habe und nach den Geburten meiner beiden Töchter hier auch immer wieder gearbeitet habe, ist es eigentlich schon fast wie eine kleine, zweite Familie und da fiel es mir auch nicht schwer direkt zu fragen, ob ich einen Hund mitbringen kann. Ohne die Zusage meines Chefs hätten wir uns wahrscheinlich auch keinen Hund angeschafft, da er sonst zu lange hätte alleine bleiben müssen und das wollten wir nicht.


    Als wir für 9 Wochen eine Pflegehündin hatten, hab ich sie auch mitgebracht und mein Chef selbst hat auch eine Hündin, die sehr oft mit im Büro ist.


    Viele Mandanten finden es schön und bringen manchmal auch noch ihre Hunde mit.


    Liebe Grüße - Andrea

    Unser Hund darf auch nicht ins Bett. Er schläft daneben auf einem gemütlichen Kissen und macht auch gar keine Anstalten ins Bett zu wollen.


    Unsere Katze schläft bei mir am Kopf und hin und wieder liegen unsere beiden Töchter noch in der Mitte.


    Liebe Grüße - Andrea

    Guten Morgen,


    bei unserem Aussie sind es auch keine bestimmten Rassen, die er nicht mag, aber er hat ein Problem mit großen schwarzen Hunden.


    Als er ca. 12 Wochen alt war, ist er von einem Gorden Setter (groß schwarz) massiv angegangen worden. Der Besitzer rief noch "der tut nichts" und schon war er über Yuma. Das hat sich wohl eingeprägt.


    Liebe Grüße - Andrea