Guten Morgen,
bei uns sieht der Tagesablauf wie folgt aus:
Ich stehe um 6 Uhr auf, da ist mein Mann schon weg, gehe duschen und dann mit Yuma einmal Pipi um den Block (ca. 5 Min.) und praktischerweise - wir wohnen direkt neben einem Bäcker - bringe ich dann gleich Brötchen mit.
Um 7 Uhr Mädels (9 und 5) wecken. Um kurz vor 8 verlassen wir alle das Haus. Ich bringe die Kleine mit dem Auto zum KiGa und fahre dann montags, mittwochs und freitags mit Yuma erst ins Feld - ca. 30 bis 45 Minuten, dann zur Arbeit. Dienstags und donnerstags, wenn ich nicht arbeite, treffen wir uns um 8.30 Uhr mit einigen Freunden (Mensch und Hund) zur großen Runde von ca. 1 1/2 bis 2 Stunden.
Nach dem Mittagessen, ca. 14.oo Uhr gibt es noch eine etwas kleine Runde von ca. 20 Minuten, danach Hausaufgaben und Spielen mit den Kindern.
Um 16.oo Uhr kommt mein Mann nach Hause und hat ab dann eigentlich "Hundedienst" mit Fahrradrunde etc. Ich bin dann "Kindertaxi" für Verabredungen, Sport, Veranstaltungen in Schule und KiGa usw.
Montags sind wir immer von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr in der Hundeschule, was ich meistens übernehme. Bei gutem Wetter ist die Tür bei uns immer auf, so dass Yuma jederzeit in den Garten kann, wo die Kinder gerne mit ihm spielen und kleine Tricks und Kunststückchen (Puppenwagen schieben, kleines Körbchen tragen... etc.) üben.
Dann gibt es abends so ca. 22.00 Uhr die letzte Runde, die immer mein Mann macht. Sobald Yuma dann wieder drin ist, fällt er auf sein Kissen und schläft bis zum nächsten Morgen.
Zum Kindergarten nehme ich Yuma jetzt wieder gerne mit. Er hatte so eine Phase, da konnte man ihn eigentlich nicht dahin mitnehmen, wo viele Kinder waren, weil er immer total aufgedreht war und unbedingt mit allen spielen wollte. Jetzt geht es aber wieder.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag - Liebe Grüße - Andrea