Beiträge von Bunte Kuh

    Ja, das denke ich auch.


    So lange der Hund genug Flüssigkeit zu sich nimmt, würde ich ruhig noch ein bis zwei Tage abwarten, bevor ich den TA aufsuchen würde.


    Man kann bei Durchfall und Brechen übrigens auch etwas geriebenen Apfel mit Zwieback geben. Habe ich zwar noch nicht selber ausprobiert, soll aber auch helfen...


    Weiterhin gute Besserung! Liebe Grüße - Andrea

    Wenn unser mal Brechen und/oder Durchfall hat, koche ich auch Milchreis in etwas Brühe, bis es richtig matschig ist und püriere es dann mit gekochtem Huhn und gekochter Karotte. Diesen Brei bekommt er dann in mehreren kleinen Mahlzeiten über den Tag verteilt.


    Hilft eigentlich ganz toll.


    Gute Besserung!


    Liebe Grüße - Andrea

    Hallo Christina,


    gibt es vielleicht ein Super-Super-Super-Leckerlie, auf das dein Schnuffel total abfährt? Du könntest versuchen, damit seine Aufmerksamkeit auf dich zu lenken...


    Zum Weglaufen fällt mir auch nur ein: Schleppleine dran. Du kannst sie ja einfach hinter ihm herschleifen lassen und bei Bedarf schnell drauftreten.


    Auf jeden Fall musst DU sicher auftreten, damit er nicht spürt, dass Du evtl. nervös wirst, wenn z. B. andere Hunde auf Euch zukommen. Wenn Du dann vielleicht denkst, oh oh, gleich gehts wieder los, spürt er das und verhält sich natürlich auch genau so, wie Du es nicht möchtest.


    Du könntest Dich auch mal verstecken, wenn er ohne Leine läuft und dich nicht beachtet. Hab ich auch schon des öfteren gemacht und wurde danach nicht mehr aus den Augen gelassen.


    Ich denke, es gibt viele Möglichkeiten, die Aufmerksamkeit eines Hundes auf sich zu lenken. Du darfst nur nicht die Geduld verlieren, dann wird es sicherlich auch besser.


    Viel Erfolg und liebe Grüße - Andrea

    Ich denke auch, dass eine Stunde viel zu viel ist. Wie lange willst Du mit der kleinen denn laufen, wenn sie ausgewachsen ist...? Geht lieber öfter mit ihr, damit sie sich an die Umwelteinflüsse (Züge, Autos, andere Hunde, Fahrradfahrer, Kinder etc.) gewöhnen kann.


    Zur Futtermenge bei Nassfutter kann ich auch nichts sagen. Wir füttern ausschließlich Trockenfutter und da steht auf dem Beutel drauf, wie viel der Hund davon bekommen sollte.


    Einen schönen Tag noch und viel Spass mit Eurer Kleinen.


    Liebe Grüße - Andrea

    Das hat unser damals auch ein paar mal versucht. Die Kinder haben laut AU gerufen, sind aufgestanden, in ihre Zimmer gegangen und haben ihm die Tür vor der Nase zugemacht. Dann hatte er keinen mehr zum Spielen...


    Nach kurzer Zeit hat er kapiert, dass es nicht in Ordnung ist und hat es dann auch nicht wieder probiert.


    Ich denke, das "Problem" wird sich mit der Zeit geben. Noch ist der kleine ja am Austesten, wie weit er bei wem gehen darf und was richtig und was nicht so toll ist. Wichtig ist, ihm konsequent und welpengerecht seine Grenzen aufzuzeigen.


    Trotzdem solltest Du die beiden nicht unbeobachtet lassen!


    Viel Erfolg dabei.


    Liebe Grüße - Andrea

    Guten Morgen,


    also ich nehme Yuma auch drei mal die Woche für vier bis sechs Stunden mit ins Büro. Wir haben das angefangen, da war er gerade 12 Wochen alt und es klappt prima.


    Wir gehen vorher ca. 30 Minuten gassi, damit er seine Geschäfte erledigen kann. Ich habe ihn von Anfang an im Büro nicht beschäftigt. Er sollte gleich wissen, dass Büro für ihn "Sendepause" bedeutet.


    Er hat es ziemlich schnell kapiert und liegt die meiste Zeit unter meinem Schreibtisch.


    Ich denke, das ist alles eine Sache der Übung! Ich wünsche Euch viel Spass dabei.


    Liebe Grüße - Andrea

    Ich habe auch zwei Töchter im Alter von 9 und 5 Jahren.


    Vielleicht kommt in ein paar Jahren noch ein Nesthäckchen hinterher?!?


    Liebe Grüße - Andrea

    Hallo,


    wie alt ist denn Eure Gina?


    Besteht vielleicht die Möglichkeit, sie zur Arbeit mitzunehmen?


    Habt Ihr evtl. jemanden (Eltern, Großeltern), der Gina zu sich nehmen könnte, wenn Du arbeitest?


    Ich denke, es könnte zeitlich sonst knapp werden mit dem "ans Alleinesein ohne etwas kaputt zu machen" gewöhnen...


    Einen schönen Tag noch - Liebe Grüße - Andrea

    Guten Morgen!


    Schön, dass Euch "meine" Hundeschule bzw. der Vorschlag dafür zusagt.


    Wir haben den Welpenkurs, den Grundkurs und den Fortgeschrittenenkurs bereits mitgemacht und hin und wieder auch mal in der Beschäftigungsgruppe. Ich bin echt zufrieden...


    Die Gruppengröße ist überschaubar, die Hunde können vor der Stunde und hinterher noch spielen und es ist immer ein bunt gemischter Haufen - von Groß bis Klein alles vertreten. Und was mir auch noch wichtig war: Es wird nicht ausschließlich über Leckerlies gearbeitet sondern auch viel mit der Stimme!


    Einen schönen Tag noch - Andrea