Beiträge von KiriNRW

    Ich könnte die ganze Zeit im Kreis grinsen...Ich freue mich soooooo. Dann drücken wir jetzt nochmal gemeinsam die Daumen für gute Blutwerte und dass die kleine Maus alles ohne bleibende Schäden überstanden hat. :smile:

    Hallo zusammen,
    wollte nur eine kurze Rückmeldung geben: Die letzten Tage waren ganz schön anstrengend....Die beiden haben sich super verstanden...
    Zusammen rausgehen war ein Erlebnis, die beiden schauten ständig nacheinander...Man hatte das Gefühl von "Liebe auf den ersten Blick" ;)
    Jack hat sich sehr gut und vor allem schnell eingelebt, er ist wirklich ein toller Hund. Die turbolente Zeit ist nun vorbei, Jack ist heute abgedüst. Ich werde ihn vermissen.....

    Danke für Eure Antworten. Der Hund kommt erst heute Abend, daher sind die Ratschläge nicht zu spät. :-)


    Okay, habe soweit alles im Kopf notiert. Mein Männe wird mich 15min vor Ankunft anrufen, damit das "Kennenlernen" draußen in neutraler Umgebung stattfinden kann. Gehen dann erstmal eine Runde spazieren.....


    @ snoopymaus
    Ich gehe mal davon aus, dass die Hunde miteinander klarkommen. Beide sind Retriever und die lieben bekanntlich ja fast alles und jeden. :D Sollten die beiden sich wider Erwarten nicht verstehen, fährt mein Männe in seine eigene Wohnung und nimmt den Rüden natürlich mit.
    Natürlich hätte man das alles besser planen können, aber manchmal passieren Dinge im Leben, die andere Menschen in Notsituationen bringen und leider nicht vorhersehbar sind....


    Ich hoffe nur, dass unsere Hündin hinterher nicht traurig ist, wenn der Hund wieder zu seinem Fraule geht.....


    @ Jana
    Wir haben beide einen leichten Schlaf, würden auf jeden Fall mitbekommen, wenn was sein sollte. Lilly schläft eh bei uns im Schlafzimmer auf ihren Platz....Der Hund bringt sein Schlafkissen mit, das würde ich dann ins Wohnzimmer packen....Werde auf jeden Fall berichten, wie es läuft.....

    Liebe Community,
    in der letzten Zeit habe ich nur noch still mitgelesen, doch nun brauche ich kurzfristig einen Rat und hoffe auf Hilfe.


    Ab morgen Abend werden wir (Männe und ich) für ein paar Tage einen Hund sitten. Der Hund selbst soll sehr unkompliziert sein und ist auch schon älter (10 Jahre, Rüde).


    1. Sollten die Hunde an einem neutralen Ort vorgestellt werden oder ist das kein Problem, da der Hund nur ein paar Tage bleiben wird?
    2. Sollten wir die Hunde räumlich über Nacht trennen oder sollen wir das davon abhängig machen, wie sie miteinander klarkommen?
    3. Wie siehts mit dem Spielzeug, Kauzeug und Schlafplätze aus? Muss darauf geachtet werden, dass der Besuchshund da nicht drangeht oder übertreibe ich?
    4. Wie kann ich es dem Besuchshund so angenehm wie möglich machen? Er ist schließlich in fremder Umgebung und von Frauchen getrennt....


    Wir wollen einfach nichts falsch machen oder unserer Hündin ein falsches Gefühl geben.....Vielen Dank für eure Antworten. :-)


    Liebe Grüße
    Kerstin

    Bin jetzt erst auf den Thread aufmerksam geworden. Es tut mir unendlich leid, dass ihr euren Einstein so früh und auf so schreckliche Art und Weise verloren habt.
    Gute Reise, kleiner Mann...

    Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage bzgl. welcher Scooter. Ich wusel schon lange rum, welcher es denn nun werden soll, habe hier von einigen Leuten viele, gute Infos bekommen und trotzdem bringt mich die Frage zum Verzweifeln: Welcher Scooter ist denn nu der Richtige und warum. Mittlerweile bin ich wenigstens schon so weit, dass nur noch 2 in Frage kommen: Der Xplora oder der Kostka Tour Dog.
    Hat jemand Erfahrungen mit den Scootern? Ich weiß, dass der Kostka wohl ein höher liegendes Trittbrett hat, dafür ist er leichter als der Xplora, was ja für den Hund wieder besser sein soll....
    Wir sind absolute Anfänger, daher denke ich schon, dass der Kostka dann evtl doch besser wäre...obwohl er weder Federgabel noch Scheibenbremsen hat.....Oder was meint ihr?????