Beiträge von KiriNRW

    @ Dania2009


    Glaube net, dass es das ist. Der Ausfluss ist net grün-gelblich.


    @ Anja


    Ich werde da morgen mal anrufen und gegebenenfalls zum TA fahren. Und ja, ich glaube du hast Recht. Ein bisl Stress habe ich sicher schon an meine Fellnase übertragen. :(


    Vielen Dank an ALLE. Ich berichte morgen weiter.


    Lieben Gruß

    Zitat

    kiri


    normaler weise schon , ich hatte schon einige hündinnen , bei uns fing es an das der hund schmusiger wurde , dann aber mitunter auch zickig.
    so die scheide fängt langsam an anzuschwellen dann bluten das dauert ja etwa 14 tage in der zeit schwillt sie richtig dick an und wandert nach oben.
    erst in der standhitze wo sie wirklich bereit ist macht sie den schwanz zur seite. dann ist aber auch richtig dick und oben fast am analbereich.
    ich würde trotzdem den tierarzt aufsuchen dann hast du sicherheit ein guter sieht das. sie könnte ja auch eine entzündung haben. ich sage es könnte.


    liebe grüsse anja


    Danke Anja. Sie hatte schon einmal so eine Art Entzündung, da hat sie phasenweise arg nach Fisch gestunken. Momentan riecht sie anders und auch nur, wenn man richtig an ihr schnuppert (hoffe, das klingt jetzt net pervers. :ops: ). Die Ärztin sagte damals, dass dies (Fischgeruch) nix unübliches bei jungen Hündinnen ist und das meist nach der 1. Läufigkeit von selbst geht. Ich werde wohl morgen doch mal zum TA-sicher ist sicher. Muss aber vorher gucken, ob eine bestimmte Ärztin dort ist. Morgen ist auch noch Hundeschule und da kann ich doch net hin, wenn sie echt läufig ist bzw. wenn sie jetzt echt schon so super duftet für die Rüden, oder?


    Hallo schnauzermädel,


    danke für deine Antwort. Irgendwie bin ich mir noch net sicher was besser ist. Fehlstart, Realität oder nix. ^^ Obwohl...Doch, ich wäre doch erfreut, wenn es endlich losgeht, damit die Unsicherheit vorbei ist und man sich darauf einrichten kann.


    Mein Freund meinte auch schon "Sag mir einfach Bescheid, WENN es bei ihr soweit ist. Du machst mich ganz kirre damit"! :lachtot:


    Lieben Gruß

    Danke für die Antworten. :)


    @ rockshaver1975


    Ich bin total überfordert, meine erste Hündin. Habe gedacht meine Mum kann mir helfen, aber die weiß gar net mehr, wie das bei ihrer Hündin war. Im Netz habe ich geg***elt und bin dadurch nur noch unsicherer geworden. :( Bis jetzt ist noch nix angeschwollen, werde das dann weiter beobachten. Habe auch an TA gedacht, aber von außen ist ja nix ersichtlich und beim Abtupfen ist auch nix zu sehen. Frage mich daher, ob der mir da überhaupt helfen kann...Wobei....Der ist ja auch geschulter als ich. ;)


    @ Dania2009


    Mach mich net fertig. ^^ Sie reagiert net darauf. Also kein Rute beiseite schieben o.ä.. Sie guckt mich nur fragend an so nach dem Motto "Was zum Teufel machst du da". Wenn sie schon läufig ist, müsste ich doch eine körperliche Veränderung sehen. Regelmäßiger Ausfluss oder geschwollenes Geschlechtsteil, oder? :???:

    Liebe Foris,


    ich bitte mal wieder um Hüüüüülfe, weil ich über Suche und g***le net wirklich schlau geworden bin. Es geht um Lilly, 8 Monate jung. Irgendwie ist Lilly seit Sonntag komisch, also noch komischer als sonst. :lol:


    Alles fing damit an, dass sie SO zu mir ins Bett wollte. Sie hat vorm Gitter gestanden und ein bisl gewimmert, ich dachte, sie hat evtl. Schmerzen und habe sie direkt reingelassen. Sie suchte förmlich Körperkontakt und schlief die ganze Nacht bei mir. Ich habe das Gitter geöffnet gelassen, da sie meist nach spätestens 10min die Fliege macht und sich wieder ins Wohnzimmer legt. Weiter ging es dann am MO. Ich bemerkte auf dem Bettlaken minimale (nur so 2-3) bräunliche Flecken. Ich ahnte schreckliches. ;) Wir drehten draußen mit meiner Mum und ihrer Hündin eine große Runde und Lilly bewies sich als Extrem-Schnüffler, selbst meine Mum meinte, dass sie das noch nie sooo extrem gemacht hat. Hinzu kommt, dass sie meint, sie müsse die Hündin meiner Mum (Shi-Tzu-Yorki-Mix, 5 Jahre) anzicken, mobben und überhaupt sich einfach krasser ihr gegenüber verhalten als sonst. Gestern Abend wollte meine Madame natürlich auch wieder zu mir ins Bettchen. Mir ist aufgefallen, dass sie davor sehr unruhig war. Pendelte vorher ca. 5 Minuten durch die Bude, bis sie dann doch zu mir ins Schlafzimmer kam. Sie legte sich hin und gut war.


    Zusammengefasst:


    - häufiger als sonst auf der Suche nach Körperkontakt (will auf einmal im Bett schlafen, legt sich öfter neben mir und folgt mir mehr etc.)
    - mobbt und zickt die Hündin meiner Mum extremer an als sonst
    - hat 2 bis 3 minimale bräunliche Flecken auf dem Bettlaken hinterlassen, tupfe ich ihr Geschlechtsteil ab, ist aber nix zu sehen
    - geschwollen ist meiner Meinung nach auch nix, ist bei ihr aber auch schlecht zu sehen, da viele Haare. Außerdem sieht das Ding für mich eh unnormal aus, wie ein Badewannenstöpsel. :lachtot:
    - sie pullert auch net mehr als sonst, also kein Markieren
    - sie schläft m.E. mehr.


    Am Samstag waren wir auf dem Feld, Lilly war ohne Leine unterwegs und da hat ein anderer Goldi sie versucht zu besteigen. Ich habe mir am Samstag nix dabei gedacht, aber nach den letzten Tagen frage ich mich schon, ob Lilly evtl. schon interessant riecht für die Rüden. :???:


    Meine Frage ist jetzt, ob diese Dinge Symptome der 1. Läufigkeit darstellen oder sie jetzt "lediglich" in die Pubertät kommt????


    Vielen Dank.
    Kerstin

    Habe zwar eine Hündin, aber kann so gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Meine Lilly wurde letzte Woche selbst gebissen. Gesundheitlich gesehen hatten wir wohl Glück im Unglück, seelisch...wird sich wohl erst zeigen. Lilly war immer ein fröhlicher Hund, hat jeden freudestrahlend begrüßt, kannte keine Angst und jetzt....ist sie vorsichtiger geworden. Ich schreibe hier, weil ich diese Angst, die du durchmachst, kenne. Nachdem wir grünes Licht vom TA bekommen haben hatte ich wahnsinnige Angst. Angst, dem Hund erneut zu begegnen (da unmittelbare Nachbarschaft) und Angst, überhaupt wieder mit ihr Gassi zu gehen.


    Lilly zeigt quasi auch dieses Verhalten, wie dein Wuffel. Anfangs ist sie bei großen Hunden erst ängstlich, was sich aber nach kurzer Spielzeit legt. Und Hunde, die net angeleint sind, bellt sie kurz an, lässt sich aber auch schnell wieder beruhigen.


    Ich habe am Abend des Vorfalls unsere Hundetrainerin angerufen, die zu mir sagte, dass es jetzt u.a. ganz wichtig ist, dem Hund Sicherheit zu vermitteln und auf keinen Fall Angst zu zeigen. Und dass man dem Hund vertrauen soll und ihm nix vormachen soll, denn der Hund merkt das sofort. Toll, habe ich mir gesagt. Wie kann man sich loyal und selbstsicher verhalten, wenn man seine Angst net völlig abstellen kann. Ich kannte nur einen Ausweg-> Die Stelle, an der Lilly gebissen wurde, ganz oft zu gehen. Das hat mir geholfen und ich habe den Eindruck, dass Lilly -zumindest an dieser Stelle- meine Sicherheit spürt. Vielleicht hilft dir das auch? Ich weiß net, wo der Vorfall passiert ist und ob ihr danach nochmal an dieser Stelle wart? Habe den Thread noch net gelesen, aber ist für morgen vorgemerkt.


    Vertraue dir und deinem Wuffel, die Idee von PocoLoco würde ich übrigens auch aufgreifen. Ich wünsche VIEL ERFOLG!

    @ Julia-Alfa


    Danke für den Tipp. Werde mir den Link gleich mal abspeichern und den TA danach befragen. =)


    @ grinchbabe


    Eine Wunde ist dort net mehr zu sehen und der Splitter ist schon seit 3 Wochen draußen. Mitleid hat sie auch net bekommen, haben auch kurzzeitig gedacht, dass sie Aufmerksamkeit möchte, aber sie humpelt auch, wenn sie net beobachtet wird.


    @ Bobtail-Bär


    Der Fremdkörper (Glassplitter) wurde ja entfernt, es steckt auch nix mehr drin, da sie danach erneut geröngt wurde, da das Humpeln net aufgehört hat. Es könnte nur sein, dass ein Stück Holz in der Pfote steckt, da man Holz beim Röntgen wohl net sehen kann, aber auf Holz tippe ich mal net. Aber ich werde meiner Mum sagen, dass sie die Pfote trotzdem mal spülen soll. Wie du schon sagst: Einen Versuch ist es wert-danke. :)


    Man wird mir morgen sagen, ob die Kosten für ein CT durch die Versicherung übernommen werden und dann wird vorsichtshalber ein Termin in der Duisburger Klinik gemacht. Werde aber morgen definitiv noch mal die Idee von Julia einbringen. Danke euch. Lieben Gruß