Beiträge von KiriNRW

    DANKE Leela,


    danke für die Eröffnung dieses Themas...Ich habe auch echte Bedenken, ob die Leute das net wissen oder einfach nur jemanden zum Stänkern suchen. Hatte vor ein paar Wochen fast dasselbe Problem, aber bei mir war es am Spielplatz und eine Omi hat sich beschwert. War mit meiner Mum + ihrem Hund unterwegs und folgendes Gespräch:


    Sie: Und wer macht das jetzt weg?
    Ich: Mein Hund hat gepullert, das kann ich net wegmachen.
    Sie: Der hat einen Haufen gemacht.
    Ich: Nein, die hat gepullert. Ich kann sehr wohl unterscheiden wann Hund pullert und wann er Haufen macht.
    Sie: Doch, der hat einen Haufen gemacht.
    Ich (mittlerweile net mehr so freundlich): Dann zeigen sie mir den Haufen mal.
    Sie (sucht vergeblich): Ja, hier spielen Kinder.
    Ich: Kein Haufen da, mh? Ich mach die immer weg, weil ich es selber schlimm finde (und zeige ihr die Tüten).
    Sie: wortlos
    Ich: Können Sie keinen Respekt haben auch wenn ich eine junge Frau bin. Ich habe doch auch Respekt vor Ihnen. Erst richtig gucken und dann motzen .


    Ende.


    Mich regt das echt auf!!! Ich habe schon gedacht, dass es nur hier so ist. Dass Leute schon mit Argusaugen aus dem Fenster schielen oder vorm Haus stehen bleiben, grimmig gucken und nur darauf warten, dass der Hund auf ihrem Grundstück pullert oder was weiß ich. Und dass man sich ständig rechtfertigen "muss", dass man selbst den Haufen entfernt. Und HACH, habe einen Puls von 200 und höre mal lieber auf.


    Lieben Gruß

    Hallo,


    ich habe zwei "Betten" für einen Hund. Das eine Körbchen ist klein, passt sie kaum noch rein, und steht im Wohnzimmer. Das andere größere Hundebett steht neben mir bzw. meiner Bettenseite.


    Lilly darf auf die Couch, Bett ist tabu bzw. nur mit Erlaubnis (wenn sie z. B. krank ist). Auf die Couch durfte sie nicht von Anfang an. Wir wollten es ihr abgewöhnen. Dann war die Hundetrainerin da und hat gemeint wir sollen uns entscheiden -> Hund auf Couch, ja oder nein. Und dass das in der Pupertät ein Problem werden könnte, wenn der Hund vorher monatelang auf die Couch durfte und dann net und dass es dann sein kann, dass der Hund einen anknurrt von der Couch. Wir haben dann den leichten Weg gewählt -> Hund darf auf Couch. :D

    Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. ^^


    Als wir Lilly geholt haben hatte sie:


    - Hautschuppen (-> sind jetzt weg dank den Futtertipps im Forum und anschließendem Futterwechsel-danke)
    - Giardien (waren wir zum Glück auch schnell wieder los).


    Zwischendurch hat sie immer mal wieder Probleme mit Magen-Darm, was ich aber net auf die Herkunft schließen möchte. Genauso wie die Tatsache, dass sie eine vergrößerte Leber und Niere hat. Lilly hat auch nur eine Niere (angeboren) womit sie aber wunderbar lebt.


    HD/ED kann ich noch nix zu sagen, da sie erst fünf Monate ist.

    Vielleicht liegt das in der Luft. Ich war heute auch beim TA. Lilly hat seit gestern Durchfall und erfreut sich daran Unmengen von Gras zu mampfen. Erbrochen hat sie dann auch noch (weißer Schleim). Bin dann zum TA, sie hat Spritzen bekommen und sie soll heut nüchtern bleiben, ab morgen dann Schonkost.

    :el: JAWOLL, E N D L I C H wird dein Warten, deine Geduld und HACH, ich kann gar nix schreiben vor Freude! Bin total beflügelt. :D Ich fühl mich grad als wäre das mein Hund und ich glaube ich untertreibe net, wenn ich sage, dass ALLE mitgefiebert, mitgehofft und die Daumen gedrückt haben. :prost:


    Du verdienst wirklich meinen vollen Respekt!!!!


    Lieben Gruß

    Hallo Amyka,


    mir fehlen die Worte. Kann verstehen, dass du noch immer neben dir stehst. Hier sind Daumen und Pfoten natürlich gedrückt für die süße Maus. Sie wird das schaffen.

    Mh, ich kann zu dem Thema nur folgendes sagen:


    Wir haben Lilly auch mit 8 Wochen bekommen und sie hat von Anfang an bei uns im Schlafzimmer geschlafen. Habe mich mit meinem Männe abgewechselt mitm Wecker stellen und sind dann alle 2 Std. raus. Seit einigen Wochen schläft sie im Wohnzimmer oder wandert in der ganzen Wohnung umher und wenn wir morgens wach werden liegt sie dann in ihrem Bettchen bei uns im Schlafzimmer. Ich glaube auch net, dass es ein Problem wäre, wenn wir die Schlafzimmertür schließen würden und sie dann draußen bleiben müsste.

    Hallo zusammen,


    ich finde es ganz schön erschreckend, was so in letzter Zeit durch die Medien geht. Und mich macht das alles so wütend. :x Was ist mit den Jugendlichen von heute los?! Bekommen die von der Familie denn gar nichts mehr an Werten vermittelt?! Ich könnte wirklich kot***!


    Traurige Grüße