Beiträge von KiriNRW

    Zitat

    Dr. Nefen ist genial - da waren wir mit Paul auch.
    Er wäre immer meine erste Adresse, wenn einer meiner beiden Vierbeiner ein Zahnproblem hätte.



    Super, dann werde ich dort morgen mal anrufen. Denke ein normaler TA ist damit eh überfordert, da ist man bei ihm wohl gut aufgehoben.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Sowas hab ich schon vermutet, dann wird's wohl auch kaum von allein weggehen?! Seufz. Ich kann mir gar nicht erklären, wie das passiert sein kann.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Hallo zusammen, wir haben mal wieder ein Problem und zwar ist Lillys unterer Fangzahn seit 1 Woche rosa verfärbt und das nicht gerade knapp. Sie frisst zwar normal, aber das muss nicht zwangsläufig heißen, dass sie keine Schmerzen hat. Hab schon auf den Zahn gedrückt, aber Madame verzieht wie immer keine Miene. Ich mach mir echt sorgen, In letzter Zeit rennen wir von einer Baustelle zur nächsten. Ich werde auf jeden Fall morgen Dr. Nefen in Düsseldorf kontaktieren, der soll ja ganz gut sein. Hat trotzdem jemand eine Idee, ob ich unnötig Panik schiebe? Die letzte Narkose ist bei Lilly auch noch nicht lange her. :( Danke

    Zitat

    Als Paul seine Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte, habe ich Butorphanol s.c., also zum Spritzen, mit nach Hause bekommen.
    Soll ein starkes Schmerzmittel sein. Wir haben's Gott sei Dank nicht gebraucht :smile:


    Mit Fentanyl haben wir so gar keine Erfahrung, das Problem bei ihr ist auch, dass die Ärztin wegen Bauchschmerzen mit denen wir seit Anfang November rumdoktern nicht zu viel an Schmerzmittel geben will. Der Bauch scheint aber langsam Ruhe zu finden, sodass Fentanyl dann eine Option wäre, wenn Traumeel nicht anschlagen sollte.....ansonsten mache ich mir momentan Gedanken, ob man evtl doch mal ein CT machen sollte nach dem WE ohne Besserung.
    Schön, dass ihr die s.c. Mittel nicht gebraucht habt. :-)

    Zitat

    Mhhhhhh......also aus meiner Erfahrung heraus, genügen bei so starken Schmerzen (sogar im Liegen) Traumeel nicht, und auch für Arthrose alleine finde ich das zu wenig.


    Wie alt ist denn deine Maus?


    Ich warte jetzt mal ab, ob's wirkt. Sie hat es gespritzt bekommen und ich soll ab heute schon mit oraler Gabe anfangen.
    Sie hat seit wir vom TA zurück sind nur gelegen, mag natürlich auch an dem stressigen Tag liegen. Ins Auto steigen wollte sie trotzdem nicht.
    Lilly wird im Januar 5 Jahre.

    Wir sind jetzt zurück. Sie hat auf jeden fall Arthrose im Sprunggelenk. Es kann auch sein, dass sie eine Zerrung oder bänderanriss hat, kann man aber durch Röntgen nicht feststellen. Bänderriss schließt sie aus.
    Das Röntgenbild wurde gemacht, weil Lilly heut im knie heftiger reagierte als gestern. Jetzt bekommt sie Traumeel und ich bin planlos, ob ich das so hinnehmen soll.

    Vielen Dank euch allen für eure Erfahrungen und Berichte.
    Schade, dass es aufgrund der schmerzunempfindlichkeit mit der Diagnostik etwas gedauert hat, das bestärkt mich aber auch dranzubleiben.
    Wir haben gleich einen Termin beim TA, wurde von der Betreuung meines Hundes auf der Arbeit angerufen, Lilly würde nur liegen, dabei fiepen und zum Teil stöhnen. Sie hat also trotz Spritze jetzt wieder Schmerzen, sodass ich nicht bis heute Abend warten wollte und direkt von der Arbeit losgefahren bin. Werde dann gleich ein Röntgenbild veranlassen und hoffe, dass ich eine Diagnose bekomme.
    Eine Zerrung kann ich mir eigentlich nicht mehr vorstellen, dafür reagiert sie mir zu heftig, vor allem dafür, dass sie eine Spritze bekommen hat, aber wir werden sehen.

    Aufgeschrien hat sie ja bei den Tests, die die Ärztin gemacht hat, allein das bemerkbar machen ist für sie untypisch. Sie zeigt Schmerzen in der Regel nicht an und wenn, dann geht's ihr schon richtig schlecht.
    Sie hat auch goldakupunktur in diesem Jahr bekommen und die Physiotherapeutin hat gesagt, diese hunde neigen schneller zum Bänderriss...

    Vielen Dank für die Infos und den Link.
    Dann hat sie sich evtl doch nur gezerrt. Das Problem ist, dass sie in der Betreuung war und dort ist keinem was aufgefallen. Mir fiel auf dem Weg zum Auto direkt auf, dass sie komisch läuft, humpelt bzw die linke Hinterpfote nicht belastet. Seit der Schmerzspritze geht es ihr besser, aber beim hochspringen auf die Couch hat sie weiter entlastet.
    Wie stellt man das noch fest? CT?