Guten morgen zusammen,
ich mache mir momentan etwas Sorgen um unsere kleine Lillymaus.
Seit gestern erbricht sie jedes Mal ihr Essen, von den drei Mahlzeiten gestern ist nur von einer ein bisl was dringeblieben. Dann hatte sie uns gestern ins Schlafzimmer gekotet, was sie eigentlich seit langer Zeit net mehr macht, da sie sich meldet. Erst war es Durchfall, der Rest war fest und schwarz. Abends fing sie dann auch wieder an zu würgen, hat das aber wohl selbst entfernt (sie lag vor der Couch in ihrem Bett und wir lagen auf der Couch, daher war ich net schnell genug da).
Heute morgen habe ich ihr ganz normal wieder Futter gegeben und war stolz und beruhigt, dass es dringeblieben ist. Bin dann mit ihr eine Runde gelaufen, Kot war wieder hell und somit war ich erst mal wieder sorgenfrei. Wir waren kaum zuhause, da fing sie wieder an zu würgen. Ich konnte sie in letzter Minute vom Teppich runterziehen, damit der Rest auf den Fliesen landet. Und nun sind meine Sorgen wieder da.
Gestern war sie schon auffällig ruhiger als sonst. Sie hat zwar ab und an auf ihren Knochen rumgekaut, aber gespielt hat sie net wirklich. Dafür ist sie noch anhänglicher als sonst eh schon und gerade hat sie zwischendurch auch immer mal wieder gefiept, momentan schläft sie wieder. Die Welpenstunde habe ich für heute schon abgesagt.
Meine Frage: Kann das vom Zahnen kommen? Sie zahnt schon seit Wochen, hat aber sonst nie Probleme beim Zahnen gehabt außer übermäßige Kaulust.
Der Hund meiner Mum hat zur Zeit eine Art Magen-Darm-Infektion. Ob Lilly sich angesteckt hat? Die beiden spielen ja sehr oft miteinander und wohnen auch nebeneinander. Allerdings frisst Lilly kein Gras und ihr Futter nimmt sie auch ganz normal auf. Bin ratlos.