Beiträge von KiriNRW

    Hey Vinchen


    GLÜCKWUNSCH!!!! Freut mich sehr, dass du auch zum Club der Gewinner zählst. :gut:


    Ich wurde ja auch reingerufen und habe fast einen Infarkt bekommen vor Angst, aber die Tierärztin meinte dann ich hätte nur Kleinigkeiten falsch (wusste nämlich net, dass bei Jagdhunden das Kupieren erlaubt ist und dass man die Hündin auch vorm 12. Lebensmonat kastrieren darf, dachte immer erst nach dem 12. Lebensmonat). Ich war richtig erleichtert als ich diesen Zettel in die Hand bekam. ;)


    Glaube auch, dass das Buch besser ist als die Fragen im Netz. Denn meine beiden Fragen, wo ich Fehler gemacht habe, kamen bei meinen geübten Fragen auch net vor. Aber wollte net extra ein Buch kaufen.

    @ Hummel


    Haben wohl mal Distelöl versucht, aber davon bekam sie Durchfall. :( Vielleicht habe ich auch zu viele Tropfen genommen. Werde deinen Tipp beherzigen und die Kur mal machen-danke. :)


    @ Poldi-Labbi


    Danke für deinen Beitrag. Dieses Bestes Futter Fellow Banane habe ich auch schon öfter gelesen. Ich denke aber, dass wir Josera probieren werden.


    @ cavalady


    Also, zu meinem Erstaunen musste ich heute feststellen, dass der Kot das erste Mal fester war als sonst. Keine Ahnung wieso. Ich habe nix anders gemacht. Vielleicht auch nur Zufall? Werde das noch heute beobachten. Sie setzt 2 x am Tag Kot ab. Morgens (1. Runde) und abends (letzte Runde). Sie pullert auch total wenig. Auch wenn wir große Runden gehen macht sie trotzdem nur 1 x. Gaaaaaanz selten macht sie 2 x. Kann das auch mit der Bauchspeicheldrüse zusammenhängen?????


    @ couchpotatoe


    Danke, ich denke auch, dass wir das testen werden. Und es ist um einiges günstiger als RC und RC ist ja wirklich net der Hit.

    @ Faesa


    In der Anfangszeit haben wir abends auch noch Nassfutter von Rinti gegeben. Aber das haben wir dann abgesetzt, u.a. wegen dem Mundgeruch. Der Mundgeruch ist seitdem auch weg. :)


    @ Britta2003


    Mit dem Vertragen meinst du RC, oder? Ja, vertragen tut sie es schon...Nur, dass das Fell noch immer schuppig und der Kot noch immer weich ist. Letzteres wird auch durch Möhrchen net wirklich besser.


    @ cavalady


    Bei Bosch und RC ist wohl mehr Getreide drin als bei Josera. Aber woran erkennt man, ob die Bauchspeicheldrüse angegriffen ist? Wahrscheinlich erkennt das nur der TA?!


    @ tinator


    Das bekommt man wohl nur direkt über die Herstellerseite. Muss ich noch mal schauen wie das funzt. Barfen habe ich mir auch schon mal überlegt, aber habe den Gedanken dann schnell abgelegt.

    Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe geht ihr öfter mit ihr raus, dafür aber net lang. Das haben wir am Anfang auch gemacht, Lilly kam zu ihrer Pullerwiese und dann gings wieder hoch (vor allem wenn es dunkel war, da wir dann eh totale Probleme mit ihr hatten und teilweise auch noch haben). Die Hundetrainerin machte uns darauf aufmerksam, dass dies der falsche Weg ist. Denn der Hund denkt dann "Prima, ich mache und kann dann gleich wieder hoch". Der Hund verliert dann auch die Lust aufs Gassigehen.


    Hunde fühlen sich gerade in der Anfangszeit in der Wohnung wohl und machen lieber dort als draußen. Und gerade wenns geregnet hat brauchten wir viel Überzeugungskraft, damit sie nach der Pullerwiese net sofort wieder in die Wohnung möchte.


    Wieso soll sie net auf die Wiese od. dem Asphalt machen? Verstehe ich grad net. :???:


    Und einen Tipp noch: Wenn du mit ihr rausgehst nimm sie auf den Arm und lass sie erst draußen runter. Ich kenne keinen Hund der gepullert hat, wenn man ihn auf dem Arm hatte.

    Hallo Faesa,


    danke für die ausführliche Antwort. Mit dem Link habe ich mich schon beschäftigt und das hat mich auch dazu gebracht, das Futter erneut zu wechseln. Mir hat das auch sehr geholfen und ich bin schlauer geworden. Ich habe nur Angst, dass wir wieder was falsch machen...Alleine schon, weil wir das Futter dann zum dritten Mal wechseln. Lilly fand sowohl Bosch als auch RC gut. Okay, Bosch hat sie irgendwann stehenlassen, aber das RC schlemmt sie sich wirklich ohne Verstand weg. Aber beides hat an den Problemen nix geändert. Wir werden mal Josera bestellen und gucken, wie sie damit klarkommt. Und dann schauen wir weiter. :)

    Hallo zusammen,


    ich sage schon mal SORRY für diesen Thread (denn viele nervt es evtl. schon mit den ganzen Futterfragen), aber wir brauchen dringend Tipps bzw. etwas Hilfe von den Experten.


    Probleme bisher:


    - teilweise schuppiges Fell
    - weicher Kot


    Beide Probleme haben wir von Anfang an. :( :


    Soooo:


    Wir haben eine fast vier Monate junge Golden Retriever-Hündin und irgendwie macht mich diese ganze Was-soll-ich-füttern-Überlegerei wahnsinnig. Ich fange mal von vorne an:


    Als wir unsere Kleine mit acht Wochen abgeholt haben, haben wir vom Verkäufer ein bisl Bosch Junior Bigger Breeds mitbekommen, welches wir dann auch weitergefüttert haben. Uns wurde damals durch eine Hundetrainerin gesagt, dass wir dieses Futter auch weiterfüttern können, da es qualitativ gut sei.


    Ich habe mich dann -als ich in diesem Forum gelandet bin- weiter mit dem Futter"problem" beschäftigt, da Lilly irgendwann anfing zu mäkeln, obwohl ihr Bosch immer gut geschmeckt hat. Wir konnten das net mehr mit ansehen und haben uns entschlossen uns anderweitig umzusehen. Mein Mann kam dann irgendwann ganz Stolz mit einer 4 kg-Packung Royal Canin an und war stolz, dass er über den Schatten seines Geizes gesprungen ist. *g* Mittlerweile habe ich gelesen, dass RC überhaupt kein gutes Futter sein soll und wir überlegen, wie wir der kleinen Maus nun wirklich was gutes tun können oder würde es durch einen erneuten Futterwechsel noch mehr Probleme geben?


    Also habe ich mich wieder an´s INet gesetzt und auch hier den Link gelesen (https://www.dogforum.de/ftopic61358.html) und bin nun auf Josera Emotion Kids gekommen und möchte mal die Meinung von anderen Leuten wissen. Denn ich habe Meinungen zu diesem Futter gelesen wo stand, dass die Hunde glänzendes Fell bekommen haben und der Kot auch fester wurde. Also genau das, was wir auch wollen. *g* Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Futter?


    Und dann noch was, was zwar net zum Thema passt, aber wo ich eh grad dabei bin. ;)


    Lilly hat im Rückenbereich (kurz hinter der Stelle wo das Halsband sitzt bis zur Rute) borstiges Fell und der Rest und die Seiten sind total weich, ist das normal? Und wird ein Hund mit dem Welpenfellwechsel heller? Irgendwie ist sie im Kopfbereich und Rückenbereich total dunkel und der Rest wird immer heller. :???:


    Vielen Dank und
    lieben Gruß :)

    @ Asmodiena


    Danke, dass du den Bericht aufgreifst. Ich habe heut selbst staunen müssen über den Bericht in der BILD.


    Als hätten wir net genug andere Sorgen als das Hunde nun mal draußen und an Bäumen pullern. Als ich die Umfrage gemacht habe war die Mehrheit gegen Strafen. Die genaue Prozentzahl kenne ich leider net mehr. Das ist ein Irrsinn wie mit dem DNA-Test von Hundekot. *kopfschüttel*