Beiträge von KiriNRW

    "Gröhl, ich hab 20 Kilo Gewicht und 40 cm Gewicht geschrieben... muss natürlich "Größe" heißen :D "


    -> Muhaha, seeeeehr gut. Was habe ich gelacht. :D


    Ich bin mir auch noch net mal sicher, ob unsere überhaupt so groß und schwer wird. Ist ja keine reinrassige...Aber irgendwie wollten die das bei der Anmeldung bei der Stadt net hören. ^^

    Hallo schwarzfuß
    danke, für deine Antwort. In Sachen Prüfung bin ich halt ein Schisser. *g* Ich hoffe, dass ich das auch schaffen werde. *mirselbstMutmache* ;)


    Hey schnauzermädel
    danke..Die Helferin vom TA meinte, dass die den Leuten auf jeden Fall raten, dass die gut lernen und sich auch ein bestimmtes Buch kaufen soll, wo viele Fragen drinstehen. Ich habe ihr natürlich net gesagt, dass ich die Fragen schon aus dem I-Net habe. *g* Aber diese Aussage machte mir dann doch ein bisl Angst. Die sind bestimmt total gemein da. ;) Immerhin bin ich froh, dass in meinem kleinen Städtchen überhaupt jemand anbietet, den Test dort machen zu können.


    Bin mal gespannt, ob ich alleine bin...und ob ein Anstandswauwau auf mich aufpasst. *g*


    Kurze andere Frage: Wie weise ich nach, dass der Hund gechipt ist? Impfpass müsste doch reichen, oder?

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Schreiben bekommen von unserer Stadt, dass ich o. g. Sachkundenachweis u. a. nachweisen muss für unseren Golden Retriever...Okay dachte ich mir, habe mich im Internet informiert und bei der Tierärztekammer den Fragenkatalog gefunden. Habe zwischendurch auch ein bisl im Netz gegoogelt und verschiedene Beiträge gefunden und bin nun etwas verwirrt...


    Es wurde z. Bsp. gesagt, dass die Fragen von dort (I-Net) überhaupt net mit den wirklichen Fragen beim Tierarzt übereinstimmen. Ist das korrekt?


    Wie viele Fragen muss man jetzt wirklich beantworten? 35 oder 15? Die Helferin beim Tierarzt meinte 15 Fragen und im Netz steht was von 35 Fragen mit max. 5 Fehlern. Im Netz steht aber widerum auch, dass man den Test so oder so besteht. Was stimmt denn nun?


    Ich bin zwar net dumm, habe aber Angst vor dem Test, da ich ein Prüfungsschisser bin...Das hat mir schon bei der Azubi-Abschlußprüfung viel Toilettenpapier, Nerven und so weiter gekostet. *hust* Nein, ich schiebe jetzt schon totale Paranoia, weil ich Angst habe, dass man uns den Hund wegnimmt, wenn ich vor lauter Angst viel falsch beantworte. :(


    Vielen Dank an Alle

    Danke für die Antworten. Den Link habe ich jetzt mal gespeichert und werde mir den verinnerlichen. Vielen Dank dafür. Ich bin vorher mal drübergeflogen, aber hatte net so viel Zeit, um mir alles durchzulesen. Werde das am Wochenende machen, da dann mehr Zeit ist.
    Ich persönlich war nur überrascht, dass die Tierärztin von unserer Maus die Marke Bosch gar net kennt. Wir waren heut noch im Zoohandel und es wurde dort gesagt, dass RC net soooo gut ist und das Preis/Leistungsverhältnis bei Bosch echt gut ist. Nach dem Link angucken bin ich bestimmt schlauer. :)


    Schönes Wochenende....

    Hey zusammen,


    tut mir leid, dass ich mich jetzt so dazwischendränge, aber was ist denn so schlecht an Bosch? Wir füttern das nämlich auch. Die Tierärztin hat uns heute Hills, RC oder Eukanuba empfolen. Wir haben einen Golden Retriever, knapp über 3 Monate jung. Ihr Kot ist oft weich, teilweise sogar recht flüssig (wobei wir bei dem flüssig net wissen, obs von zu vielen Leckerchen kommt). *g* Oder ist weicher Kot normal bei Junghunden? Habe ich dummerweise vergessen zu fragen.....Achso, wie bemerkt man die Unverträglichkeit beim Futter? Unsere hat n bisl Schuppen über das ganze Fell verteilt und auf dem Rücken ist das Fell eher borstig, der Rest flauschig...Wir "behandeln" das gerade mit Distelöl, mal sehen, obs hilft...Vielleicht kann jemand helfen und sorry, dass ich mich dazwischenquetsche.....Lieben Gruß und VIELEN DANK