Beiträge von MissG

    Huhu,


    jetzt bin ich aber froh, doch noch so viele kleinere Hunde mit K9 zu sehen ;)
    Meine Kleine ist jetzt fast 6 Monate und wird wohl immer schmal bleiben. Wir hatten zuerst so ein Nylon-Geschirr von rogz, was auch noch über 20 € gekostet hat und Marley hat da beim anlegen immer reingebissen und ihr Fell war an der Brust schon total kurz.......
    Erst wollte ich ja noch warten bis sie ausgewachsen ist mit einem k9, aber jetzt bin ich froh, dass ich es schon gekauft habe!!!!
    Kein Gebeiße mehr ins Geschirr und sie steckt sogar freiwillig den Kopf durch hehe...
    Naja und die Größe mini-mini wird wohl auch immer passen *lach*



    Vielen Dank für eure Tipps, werde versuchen das schriftlich zu bekommen.... vielleicht machen sie das ja auch nicht, muss ich schauen...



    sie dulden hier ja schon länger andere Hunde! Ein nettes Pärchen ist vor einigen Monaten sogar noch mit auch mündlicher erlaubnis hier mit 2 kleinen Dackeln eingezogen... und wie gesagt, diese Hunde stören echt schon eher als mit vielem bellen und die Halter machen dann noch nicht mal die haufen weg!


    Unter solchen Umständen dürfen sie mir doch dann nicht meine Kleine verbieten!
    Wenn´s hart auf hart kommt, würde ich eher ausziehen als Marley abzugeben.

    Nee, leider nicht, meinst du, dass sollte ich in Angriff nehmen???


    Hier wohnen sowieso sehr viele verbitterte Menschen, es ist hier ein Alt-gegen-Jung-Kampf entstanden mit der Zeit...


    Hier wurden auch schon einige echt nette Menschen rausgeekelt und Ende vom Lied war, dass dann immer schlimmere, lautere Leute einzogen und dann weiter gemeckert wurde... mich lassen sie eigentlich alle in Ruhe mittlerweile!!!


    Bis auf die eine ältere frau hat auch keiner bis jetzt was gesagt, wieso auch? Meine Hündin tut ja nix! :hilfe:

    Hallöchen,


    wir wohnen am Stadtrand zwischen vielen Feldern und Bauernhöfen, unser Haus ist das einzige Hochhaus, sonst sind hier nur freistehende Eigenheime... wir wohnen ganz unten und können daher immer schnell ins Grüne ;)


    Hunde waren hier eigentlich nicht erlaubt (ich wohne jetzt seit 5 Jahren hier), aber mit der Zeit kam dann doch der ein oder andere Hund, der einzog...


    Ich rief dann bei der Wohnungsgesellschaft an und mir wurde eine mündliche Genehmigung erteilt, natürlich unter Vorbehalt, dass mein Hund nichts anstellt...


    Ich mache ihre Haufen weg, sie bellt praktisch gar nicht, macht kein Theater im Hausflur... also könnte keiner meckern...


    Jetzt traf ich eine Nachbarin (eine ganz falsche Schlange, sie lächelt dich an und wenn du dich umdrehst meckert sie bei anderen über dich) und sie fragte, ob das mein Hund sei etc.
    Dann ging sie mit den Worten "ja mal gucken, wielange sie ihn behalten dürfen..."
    jetzt hab ich natürlich totale Angst... hab auch schon gegoogelt und bei Urteilen stand, dass die Gesellschaft nicht einfach die Hunde verbieten kann, wenn sie sie vorher geduldet hat!


    Alle mit denen ich guten Kontakt hier im haus habe, sagen ich soll ruhig bleiben und mich jetzt nicht von der Tante da fertig machen lassen, aber bis wir umziehen wird´s wohl noch 2,3 Jahre dauern :( :


    Mein welpe macht wirklich gar nichts... die anderen hunde kacken auf die Wiese tec und keiner macht´s weg und kleffen auch teilweise schon etwas arger (gerade im hausflur und auch wenn sie meine Kleine sehen :lol: )


    was meint ihr? muss ich panik haben oder soll ich diese Person einfach reden lassen und nicht mehr beachten?

    Hallo,


    ich denke mal, sie ist verletzt und da schaltet der Verstand manchmal aus...
    vielleicht könnt ihr euch ja mal an einem neutralen Ort treffen und das sachlich besprechen...
    bei vielen Menschen schaltet sich, wenn erstmal etwas Gras über die Sache gewachsen ist, auch wieder der gesunde Menschenverstand ein :headbash:


    Viel glück auf jeden Fall für dich!


    P.S. wenn sie so lange arbeitet jeden tag ist echt unlogisch, dass sie den Hund will! Warum zu fremden Menschen abschieben, wenn er´s bei dir doch besser hätte!?!

    Ich finde auch, dass sie irgendwie von allen was hat... der Parson sieht ihr ähnlich und auch der kleine Irish terrier... ihr Fell ist ja auch etwas rötlicher und länger in den paar wochen geworden ;)

    ja, so hab ich´s ja auch gemacht mit den Bildern :( keine Ahnung, warum es nicht ging.


    ich hoffe, es machen sich viele noch die Mühe wie du es getan hast und schauen mal ;)


    danke für´s posten des Bildes, ist echt lieb!


    Zum glück fühlt sie sich sauwohl, klappt eigentlich alles ganz prima und im Grunde genommen ist es mir auch egal, aber ich überlege halt öfters mal, wer die Eltern waren, wo sie genau herkommt und was sie in den paar Wochen dort erlebt hat!


    Und das Bild von dem rauhaar Parson sieht ihr auch echt ähnlich :lol: jetzt bin ich noch verwirrter *lach*

    Hallo und lieben Dank für deine Antwort!!!


    Ich habe einen spanischen Ratanero-Mix gefunden, der ihr irgendwie ganz schön ähnlich sieht... als ich mich dann über Rataneros informiert habe, stand da auch, dass sie desöfteren mit Parsons verwechselt werden wegen der Ähnlichkeit ... genau erfahren werde ich´s wohl nie :( :
    ach mensch, ich würde so gerne wissen, was drin steckt...


    kannst du mir vielleicht helfen und sagen, weshalb die Fotos nicht erscheinen? hab es so gemacht wie es da stand...


    LG


    Julia

    Hallöchen,


    ich war die letzten Wochen stille Leserin, die die Suchfunktion genutzt hat ;)
    Finde, dass das hier ein tolles Forum ist, einige Beiträge haben mir schon sehr geholfen.


    Mein Mann und ich und unser fast 5-jähriger Sohn Tyrese haben am 6.4. unser dort ca. 13 Wochen altes Hundemädchen vom Flughafen abgeholt.
    Sie ist aus Andalusien und uns über eine Tierschutzorganisation vermittelt worden... wir haben sie Marley getauft und sie ist ein Goldschatz! Sie hört auf ihren Namen, ist praktisch schon stubenrein und kann Sitz, Platz und Pfote geben ;o)


    Das Alleinebleiben üben wir, denn seit ich sie aus der Box am Flughafen geholt habe, klebte sie an mir und weinte am Anfang ganz furchtbar, wenn ich mich mal 5 Meter entfernt habe! Aber das wird schon mit der Zeit... es ist ja jetzt schon besser, langsam weiß sie, dass nichts passiert, wenn ich mal kurz gehe ;)


    Der ganze Wurf war schon länger in der Tierschutzorga (auf jeden Fall 4 Wochen) und es sind jetzt alle vermittelt worden, was uns total freut!


    Man sagt, dass Marleys Mutter ein Yorkie war... was aus ihr geworden ist, weiß ich momentan noch nicht, aber ich bleib dran...
    Wenn ich mir die Maus so anschaue, hat sie natürlich was vom Terrier, aber Yorkshire???? :???:


    Ich rätsel wirklich und schaue mir schon ständig über Suchmaschinen Hundebilder an um vielleicht einen ähnlich aussehenden Mix zu finden.....
    vielleicht könnt ihr mir helfen und euch meine Süße mal ansehen :D


    Sie hat jetzt mit ca. 16 Wochen eine Schulterhöhe von 32 cm und ein gewicht von 4,5 kg


    Danke schön schon mal
    &
    allen einen schönen Feiertag morgen ;)


    LG
    Julia


    MARLEY