Beiträge von Ziggy

    Lass ihm Zeit. ;)
    Hat er ein Lieblingsspielzeug? Wenn ja lege das immer in das Hundebett. Und weiterhin Leckerlis reinlegen.


    Hast du eine Decke die du mit reinlegen könntest? Oder die Decke einfach mal auf den Boden legen und ihm damit mehrere Alternativen anbieten.



    So hat es bei meiner Kleinen geklappt. Sie geht jetzt nicht mehr in mein Bett! :D


    Wo hast du das Hundebett zu stehen?

    Was hat der TA dir zum reinigen und für den Verbandswechsel mitgegeben?
    Wenn das so stinkt? Wie sieht das Wundsekret aus?


    Man das tut mir echt leid für deinen Kleinen!

    Oh man.... du bist ja echt gerade ein bisschen vom Pech verfolgt. :( :


    Hat dir der TA wenigstens Verbandsmaterial und was zum desinfizieren mit nach Hause gegeben?


    Ich drück die Daumen!

    zum Glück hatte ich noch nichts mit Pfefferspray zu tun, möchte es auch nicht.
    Wenn einer meiner Kleinen das in die Schnute sprühen würde, :stock1:
    ich glaube da würde ich mich nicht mehr kennen!


    Was ich mich aber frage, warum so viele Leute damit rumlaufen?
    Ich dachte das man für Pfefferspray nen Waffenschein braucht?
    Gabs doch letztens sogar nen Threat deswegen? Wo ein Politiker oder so deswegen eine Hausdurchsuchung hatte?

    Tara, Schäferhund-Wolfsspitzmischling

    die hintere von den beiden. 5 jährig





    die rechte auf dem Foto. 10 jährig


    Vom Charakter her, eher Schäferhund.


    Ausser:


    Setze 3 Hunde in einen Raum und stelle einen Teller mit was zu essen auf den Tisch. Verlasse den Raum für 5 Minuten. Gehe dann wieder rein. Nun rate welcher Hund als einziger freudestrahlend auf dich zugelaufen kommt obwohl genau dieser Hund den Teller geleert hat! :lol:


    Mittlerweile ist sie fast 12 und die selbsternannte Queen. :D

    Zitat

    Huch, Kampfer?
    Aus Wikipedia, Zitat: "...Campher wirkt auf das Zentrale Nervensystem und die Niere, in höheren Dosen auch auf das Atemzentrum. Er ist durchblutungsfördernd und schleimlösend, führt aber auch zu Übelkeit, Angst, Atemnot und Aufgeregtheit. In Überdosis oral eingenommen kommt es zu Verwirrtheits- und Dämmerzuständen, Depersonalisation, extremen Déjà-vu-Erlebnissen, Panik und akuten tiefgreifenden Störungen des Kurzzeitgedächtnisses bis hin zu Amnesie und epileptischen Anfällen. Die tödliche Dosis für einen Erwachsenen liegt bei circa 20 g. Der Metabolismus geht zunächst zum vom Campher abgeleiteten Alkohol 2-Borneol, welcher in der Leber weiter zum Glucuronid umgewandelt wird. Dieses wird schließlich über den Harn ausgeschieden[2]..." Zitat Ende
    (Hervorhebung von mir)


    Also das würde ich hübsch bleiben lassen. Ich würde nicht ausprobieren wollen, was passiert, wenn der Hund die Salbe abschleckt.


    Wow das Kampfer so viele NW`s hat wusste ich denn auch noch nicht! :shocked:
    Kenne es halt nur so, das man es auf die betroffenen Stellen dünn aufträgt und nach ein paar Behandlungen sollten sich die Talgdrüsen entleeren.

    Bücher die ich zu Hause habe und als empfehlenswert finde.
    Abrantes" Hundeverhalten von A-Z" mit guten Zeichnungen noch drinnen
    McConnell" Das andere Ende der Leine"
    Coren" Die Geheimnisse der Hundesprache"
    Fennell" Mit Hunden sprechen"
    Fennell" Mit Hunden leben"


    Für Anfänger ist Abrantes sehr gut geeignet. Sachlich und sehr konkret. ;)

    Zitat

    Warum ist das schade?


    Ich denke nicht, das es etwas ausmacht, außer Du gibst solche Mengen bei der Suche, dass es einer Futterportion gleich kommt, und der Hund direkt nach der Suche sein Nassfutter frisst.


    Wenn Dein Hund nicht ganz besonders empfindlich reagiert, dann würde ich mir da (und mache ich auch nicht) keine Gedanken machen :smile:


    Danke. :smile:


    Na das ist doch mal eine Antwort. :gut:
    Genau das was ich wissen wollte.