Meinen ersten eigenen Hund hatte ich aus dem TH Berlin. Als unsere Familienhündin ( Zufallshund da der ehemalige Besitzer verstorben war) gestorben ist und ich nicht mehr bei meinen Eltern wohnte war mir klar das ein Hund ins Haus kommt.
Bin dann einfach hingefahren, habe Racker gesehen ( Pit-Bull/ Husky-Mix) und mich unsterblich ih ihn verliebt.Die Gassi-Proberunde konnte man nicht wirklich als schön bezeichnen. Seine ersten Macken kamen sofort durch. Aber das war mir egal. Der Hund klebte an mir und wollte nicht mehr zurück. Er war damals 9 und alles andere als einfach.
Meine 2. Hündin habe ich als Welpe aus dem TH Ladeburg geholt. (Schäferhund/ Wolfsspitz- Mix) Da bin ich mit meinem damaligen Freund auch einfach hingefahren.
Als ich in die Schweiz ging behielt er sie als Pflegehund für 3 Monate. Aber da er den Hund unsterblich liebte, und das auch heute noch , behielt er sie. Dafür komme ich sie regelmässig besuchen und nehme sie mit in die Ferien.
Und Emmy, passt zwar nicht zum Thema, aus schlechter Haltung und sollte ins TH.
Bei mir waren alle Hunde Bauchentscheide beim persönlichen sehen und kennen lernen.
Ich weiss nicht ob ich einen Hund über das I-net bestellen könnte. Mir ist es wichtig ihn vorher kennen gelernt zu haben.