Beiträge von Ziggy

    meine heisst ja einfach nur Emmy, aber wenn sie die Ohren auf Durchzug stellt dann heisst sie auch mal ganz schnell Brigitte.
    Fragt mich nicht warum, aber spätestens wenn sie diesen Namen hört, funktionieren auch wieder ihre Ohren! :lol:


    Die Leute sehen uns dann immer etwas komisch an. Aber mittlerweile überlege ich ob ich sie nicht umtaufen sollte. xD

    naijra!
    Na das ist ja mal gut zu wissen. Bin immer noch auf dem Trichter jährlich benötigt der Hund eine Impfung.


    Allerdings mache ich das weil, ich glaube das wären dann die Einreisebestimmungen nach D. :???:

    Hallo Jackobär!
    Das einzige was du benötigst ist eine aktuelle Tollwutimpfung die nicht älter als 1 Jahr sein darf und einen EU-Heimtierausweis. :smile:


    Ich bin noch nie kontrolliert worden und ich pendle sehr regelmässig von der CH nach DE.
    OK hab nen CH- Nummernschild :lol:


    Ach und gechipt müssen Hundis sein!

    meine Kleine habe ich auch kastrieren lassen als ich sie übernommen habe. Da war sie 2.
    Warum?
    Mit meiner Schäfchen-Mix Hündin hatte ich massive Probleme mir irgendwelche Rüden vom Hals zu halten und weit und breit war kein Besitzer zu sehen. :( :
    Es nützt nicht viel wenn der eigene Hund gut erzogen ist und nicht stiften geht , wenn andere an Ihr drann kleben.


    Und ein anderer Grund war, das mir schon 2 Mädels verstorben sind. Eine an Gebärmutterhalskrebs und die andere an Brustkrebs. Mein Rüde damals hatte ein Prostatakarzinom gehabt was zu einem Darmdurchbruch führte an dem der Hund verstarb.


    Zu dem Thema Inkontinenz: alle meine nicht kastrierten Hunde wurden irgendwann im Alter mehr oder weniger inkontinent. Das bringt das Alter halt so mit sich :| .Ist ja bei uns Menschen auch so.


    Meine hat sich im Verhalten nicht verändert. Sie ist genauso lieb und anhänglich wie als ich sie übernommen habe.


    Ob ich Ihr damit evtl. später mal gesundheitlich schade kann ich jetzt noch nicht beurteilen.

    wartet brav bis ich wiederkomme. :|
    Sie kann aber alleine bleiben, also von daher ist das ein nicht allzu grosses Problem. Ich bin schon fleissig auf der Suche nach einen Hundesitter. Meine neue Nachbarin würde sie ja gerne nehmen, aber ihr Mann hat dann gerade gar keine Freude. :( :


    Kinder fallen aus, da 1. die nächste Bushaltestelle 3 km. entfernt ist und 2. meine Kleine zwar recht gut erzogen ist und Kinder auch über alles liebt, sie aber trotzdem nicht zu unterschätzen ist. Und da geht mir die Sicherheit nun mal vor.
    Mein grosser Vorteil der Arbeitsweg ist nur noch 10 min. und ich arbeite nur 90%. D.h. max. 3 tage am Stück.

    bringst du ihn bevor du arbeiten gehst zu deiner Mum,resp. Nachbarin, oder holen sie den Hund wenn du schon unterwegs bist?
    Wenn sie ihn holen, mach doch mit ihnen ab, die Zeit vom losgehen von dir bis zum holen täglich um 5 min. rauszuzögern.
    So hat das damals bei meiner DSH-Mix Hündin geklappt. Konnte mit 6 Monaten auch nur max. 30 min. alleine bleiben. Hatte damals so einen guten Nachbarn der das ganze Spiel mitgemacht hatte. :smile:


    Habe jetzt eher das Problem das ich ab Freitag, denn da bin ich umgezogen, keinen Hundesitter mehr habe und das Dorf in das ich ziehe sehr sehr klein ist. Dafür aber nen riesen Wald vor der Tür. Aber das tut hier nix zur Sache. :hust:

    wie alt ist denn der Kleine?
    Fang doch jetzt schon an das alleine bleiben zu üben. Wenn er dann in Pflege geht, kann doch deine Mum, bzw. deine Nachbarin gleich weiter üben damit du die Pflegezeiten, wenn du es möchtest, einkürzen kannst.


    Da du ja diejenige bist die den Kleinen beschäftigt und mit Ihm arbeitest musst du dir da keine Sorgen machen. Der Kleine weiss wo er hingehört. ;)

    Hallo Moglimaus!


    Ich kann dir da aus eigener Erfahrung berichten.
    Dort wo ich jetzt gerade noch wohne, holt sich meine Nachbarin meine Kleine öfters mal runter wenn ich arbeiten bin.
    Meine Kleine liebt sie über alles und steht auch jedesmal vor ihrer Tür wenn wir hochgehen aber für Emmy bin ich weiterhin die Bezugsperson.

    Hallo Malika!
    Ich kann dir weder Frontline noch Advantix empfehlen. Frontline hatte ich früher mal benutzt ohne Erfolg. Habe dann auf Anraten des Ta`s Advantix geholt und wie es so ist, sammle ich jeden Tag 2-3 Zecken von meiner Kleinen. Und leider leben diese Viecher auch nach dem Festbeissen noch. :( :