Geh doch mal ins Tierheim. Dort gibt es genug Hunde die auch mal alleine bleiben können und sich freuen wenn sie in eine neue Familie kommen. Und die Mitarbeiter dort können euch dann auch gleich Auskunft über die Hunde geben. Wegen dem Jagdtrieb wird es whs. schon etwas schwieriger da er in jedem Hund steckt. Aber einen Terrier würde ich dann nicht unbedingt empfehlen.
Beiträge von Ziggy
-
-
Eine Herzinsuffizienz erkennt man im fortgeschrittenen Stadium sehr gut auf einem Röntgenbild da das Herz dann vergrössert ist. Ist ja kein Herzfehler. Idealerweise wird noch ein Ultraschall gemacht um die EF des Herzens zu messen via Doppler. Es kann gut möglich sein das es von einer Viruserkrankung kommt. Es gibt Viren und Bakterien die auch das Herz angreifen, aber so genau kann ich es auch nicht sagen ob es an dem ist.Bin kein Arzt. Kann auch angeboren sein. Beim Futter kann ich dir leider auch nicht helfen, wichtig ist nur es muss Natriumarm sein. Eigentlich sollte dein Hund wenn er gut medikamentös eingestellt ist keine Probleme haben.
-
Meine glaube ich ab 30°. Den einen Tag waren wir noch schön in den Bergen wandern, da wehte ein kühler Wind. Am nächsten Tag musste ich sie in die Aare setzen damit sie überhaupt noch läuft. Da waren 32° oder so.
-
Na da kann ich ja noch einen drauf setzen! Jeden morgen wenn Emmi und ich unsere Runde an der Aare machen finden wir Spritzen von den "Drögelern" neben diversen Essensresten, Scherben, usw.. Letztens kam sie mit einer Spritze in der Schnauze freudestrahlend an. Hab die Spritze leider erst zu spät entdeckt. Einmal nachts kam von oben von der Stasse eine leere Flasche auf uns zugeflogen, na da kommt erst mal Freude auf! Was mich aber am meisten aufregt ist das ein Mülleimer dort steht und trotzdem alles auf den Boden geschmissen wird! :explodieren: Wenn die Leute von der Stadtreinigung das nicht täglich wegmachen würden, wäre der Weg whs. schon total vermüllt! Und das ist auch einer der Gründe warum wir nächsten Monat auf`s Land ziehen!
Lg Emmi und Co. -
Eine Hündin von mir hatte sich mal die halbe Zunge mit einem Stöckchen abgerissen. Die Infos die ich damals vom TA hatte: 3 Tage püriertes Futter, kein Spielen wegen Entzündungsgefahr. Nach einer Woche durfte ich erst wieder mit ihr ganz normal toben. Wegen der Antibiotika und Schmerzmedis würde ich mir keinen Kopf machen. Ich weiss nicht wie gross die Wunde bei deinem ist, bei meiner war es eine lange " Nähsitzung" damals.
-
Langsam daran gewöhnt. Ihre Riesenbox ( war die Transportbox von einem Briard) liebt sie über alles. Ist ihr Schlafplatz/ Eigenheim im Schlafzimmer. Aber die ist für mein Auto definitiv zu gross. Kofferraum kommt nicht in Frage da meiner ein Fliessheck ist. Ich habe den Gurt gerade so kurz eingestellt das Sie die halbe Rückbank zur Verfügung hat und es mit den Vorderpfoten gerade noch so auf die Mittelkonsole kommt. Ist die kürzeste Einstellung. Mein Auto ist halt hinten etwas eng.
-
Vielen Dank für die Infos! Na dann werde ich mich morgen mal auf den weg machen und ein Neues kaufen. Ich hoffe ich finde eins, denn das Problem bei meiner ist das selbst die Für Dackel ihr zu gross sind. Das Trixi war das einzige was gepasst hat und du kannst es direkt am Isofix befestigen. Transportbox habe ich auch schon probiert aber da hat sie total scheibe gespielt und das will ich ihr nicht wirklich noch einmal antun. :schauen:
-
Mein Hund hat einen. Ich habe Ihn allerdings gebraucht um den Hund mit in die Schweiz zu nehmen. Der Preis von 5 Euro finde ich eigentlich nicht teuer!
-
Hallo Caspisfrauchen
Wenn du im September/Oktober fährst, kleiner Tipp von mir. Macht mal einen Tag einen Abstecher Richtung Mellenthin, dann von der 110 rein in den Stadtforst. Da kannst du Pilze sammeln, lecker Steinchen und Pfiffis, falls Ihr das gerne macht. Als ich in Berlin noch gewohnt habe, hatten wir auch öfters mal Tagestouren da hoch gemacht. Geht ja immer recht schnell!
Lieber Gruss -
Hallo Caspisfrauchen!
Wo bist du denn auf Usedom im Urlaub? Wir, meine Freunde und ich samt Hunde, nisten uns immer in Karlshagen ein. Wir sind zu jeder Jahreszeit dort oben da es immer schön ist egal welches Wetter! Meistens aber im Herbst.
Und die Schweiz ist für uns "Pseudoschweizer" der Glücksfall schlecht hin!
Lieber Gruss