In welcher Ecke von hannover wohnst du denn? Wir sind meist auf dem Truppi in Bothfeld zu finden, können gern mal ne Runde zusammen gehen.
Beiträge von kassengift
-
-
...ihr vergessen würdest beim verlassen der Wohnung die Wohnungstür zuzumachen und euer Hund hätte die Möglichkeit nach draußen zu gehen (nicht in den Garten, sondern in die "reale Welt").
Wanda würde wohl erkunden gehen
...euer Hund frei läuft und plötzlich aus einem Nebenweg heraus einige Kinder lachend auf die Wiese rennen.
Sie würde mitspelen wollen... Ein nein reicht allerdings damit sie dies nicht tut
...ihr eine Pizza oder Kuchen unbeaufsichtigt auf dem Tisch stehen lassen würdet?
Nix, der könnte die ganze Nacht da stehen... evtl. wären vom kratzen ein paar Haare drauf
...ihr euch mit eurem Partner streitet?
Nichts
-
Wir sind von Dr. Thiet seit 10 Jahren völlig begeistert.
-
Guck mal hier... echt klasse, selbstgebacken und die Hunde finden es einfach klasse
-
Ich habe her nur Teile gelesen, aber was ich gelesen habe reicht mir...
Ich finde es ein Unding von deiner Tochter, den Kind den vernünftigen Kontakt zu Hunden nicht beizubringen, dann ihre Aufsichtspflicht zu verletzen und danach deinen Hund ins Tierheim abschieben zu wollen :zensur:Wir haben den Hund ( Golden Rettriver/ Staffmix ) von meinem Lebensgefährten übernommen, da war Dami 3 Jahre alt. Wir haben uns mit Ihm zusammengesetzt und ihm erklärt, was er darf und was nicht. Z.B. ist hier das Körbchen, der Futternapf und das streicheln im Fahrstuhl oder wenn wir nicht dabei sind TABU!!!
Natürlich versuchen die Kleinen immer mal wieder, ob sie ihre Grenzen einhalten müssen oder nicht...
Auch, wenn ich mich hier gleich schlagen lassen muss, aber wir hatten vor jahren mal eine Situation, da habe und konnte ich gar nicht so schnell nachdenken, wie ich gehandelt habe...
Ich, Kind und Hund saßen auf dem Sofa, auf einmal sehe ich, dass mein Kind Wanda den Kopf mit beiden Armen auf das Kissen drückt und anscheinend noch Spaß dabei hat :zensur: Hab es gesehen und im gleichen Moment hat mein Kind eine geknallt bekommen...war eine Reaktion, die ich nicht vermeiden konnte, in der ich nicht drüber nachgedacht habe, aber sie ist passiert und im Nachhinein vielleicht auch sinnvoll gewesen... Dami hat Wanda danach nie wieder wehgetan und beim näheren Nachdenken war mir dies Lieber, als wenn Wanda ihm ins Gesicht gebissen hätte...dann hätten wir Dami nämlich ins KKH fahren und den Hund abgegeben müssen.
Bei kleneren Sachen gibt es bei mir Anfassverbot, welches ihm ganz schön zusetzt.
Allerdings war das letzte vor einem Jahr -
Das sind ja Fragen über Fragen Wir haben eine 6 Jährige Golden Retriever/ Staffmix Hündin
Warum geht ihr spazieren? Weil der Hund raus muss? Würdet ihr auch ohne Hund regelmäßig spazieren gehen? Macht euch der Spaziergang Spaß, aber nur mit Hund? Ist es ab und an mal Last?
Ohne Hund würde ich nur sehr selten spazieren gehen, dann lieber mit Kind in den Zoo oder auf den Spielplatz. In der Regel machen mir die Spaziergänge Spaß, aber natürlich gibt es auch tage, an denen ich nicht soviel Lust habe. Allerdings habe ich das Glück, dass unser Hund ein Schönwetterhund ist und bei schlechtem Wetter nur zum Geschäft machen raus will und dann sofort wieder umdrehtWoran hat euer Hund bei einem Spaziergang Interesse? Schnüffelt er die meiste Zeit, spielt er viel und gerne mit Hundefreunden, hofft er auf Beschäftigungsvorschläge von euch?
wanda ist meist mit Buddeln und Wälzen beschäftigt, es gibt Tage, da mag sie mit anderen spielen, aber meistens beschäftigt sie sich selbst...schnüffelt und läuft vorraus wenn es ihr in der Gruppe zu stressig wird.Wie sehr beachtet euch euer Hund? Sucht er oft Blickkontakt, ist er ansprechbar, ist er für Spielvorschläge zu begeistern?
Wanda macht meist ihr eigenes Ding, behält mich dabei aber meistens im Auge. Wenn ich sie nicht mehr sehe, rufe ich sie kurz, sie zeigt sich, oder kommt und dann geht sie wieder ihren eigenen Weg.
Sie lässt sich durch Ball, Stöckchen oder Frisbee begeistern.Findet euer Hund euch in der Regel interessanter als Umweltreize (Wild, andere Hunde, Spaziergänger, spielende Kinder…)
Nein, allerdings kommt sie, wenn man sie ruft.Wie ist der Radius eures Hundes ohne Leine auf Spaziergängen? Hält er sich im 5/10/30 Meter Umkreis auf, ohne Aufforderung, oder entfernt er sich sehr weit, wenn er nicht zurück gerufen wird?
Wanda bleibt i.d.R. im Umkreis von 10 bis 20 Metern um mich rum.Wie beschäftigt ihr euern Hund auf Spaziergängen? Was macht ihr an Spielen und Übungen.
Wenn Wanda Lust hat mit Ball-, Stöckchen-, Frisbeespielen, aber auch mal Gehorsamsübungen und Tricks.Wie viel Prozent des Spaziergangs beschäftigt ihr euch mit dem Hund, wie viel Prozent beschäftigt er sich mit anderen Hunden oder buddeln oder rennen/für sich spielen, wie viel Prozent zockelt er nur mit?
Unterschiedlich, je nach Laune und Lust des Hundes, warum soll ich ihr etwas aufzwingen, was sie nicht möchte, sofern es keinen Sinn hat.Verlässt euer Hund die Wege? Läuft er quer durch den Wald, über den Acker? Nur im Spiel, nur nach Aufforderung oder wann immer gerade Lust dazu hat?
solange sie kommt, wenn ich rufe darf sie alles.Wann startet euer Hund ohne Erlaubnis durch? Wenn ein Hund in Sicht kommt, wenn ein Hase hoch springt, ein Fahrradfahrer kommt? Oder überhaupt nicht?
Gar nicht, schnell laufen ist nicht so ihr Ding. Alle viertel Jahre bekommt sie mal nen Rappel und rast mit anderen Hunden über die Wiese.Läuft euer Hund in der Regel frei oder an der Schleppleine oder an der kurzen Leine? .
Wanda läuft draußen immer frei, es sei denn, es schreit aus 100m ein Hundebesitzer ich soll meinen Hund bitte anleinen, ihrer dreht gleich ab...dann aus Rücksicht drauf.
Was macht ihr auf Spaziergängen? Redet ihr mit anderen Menschen, hängt ihr euern Gedanken nach oder seid ihr die meiste Zeit mit der Aufmerksamkeit beim Hund?
Kommt darauf an, wie Wanda drauf ist und ob wir alleine gehen oder in der Gruppe. Möchte sie Aufmerksamkeit oder was tun, dann bekommt sie es, möchte sie lieber ihre eigenen Wege gehen, dann darf sie dies auch. Allerdings habe ich immer ein Auge drauf.Wie lange dauert euer Hauptspaziergang durchschnittlich? Gibt es Tage, an denen es nur kurze Runden gibt?
Geht ihr jeden Tag in etwa gleich lang?
Kommt wiederrum auf Wetter, Hund und Begleitung an.
Morgens mag sie eigentlich nur ihr Geschäft erledigen, ein wenig Zeitung lesen und wieder rein, bin ich allerdings verabredet, dann gehen wir so an die 2 Std. und Mittags dann nochmal eine und abends 10-15 min.
Oder morgens nur kurz 10-15 min, bei Verabredung nachmittags bis zu 3 Std. abends 10-15 min. Oder morgens und mittags ne Std. und abends 10-15 min. Je nach Lust, Laune und Befinden.Geht ihr größtenteils die gleichen Strecken oder lauft ihr sehr abwechslungsreich?
Ich hab hier bei uns 3 Strecken, die ich nach Lust und Laune laufe. 2-3x die Woche treffen wir uns außerhalb mit anderen Hunden.
Geht ihr für den Hund in Wildparks, Fußgängerzonen… Nicht wegen euch oder euren Kindern, sondern um mit dem Hund zu üben und ihm Neues zu zeigen?
Nein, das ist Wanda zu stressig.Bekommt euer Hund außerhalb der Spaziergänge Auslastung in Form von Kopfarbeit oder Bewegung (also Spiele und Aufgaben Zuhause oder Hundesport im Verein, Hundeschule…)
Selten, Wanda ist nicht so der Kopfarbeitshund, sie zergelt oder kuschelt lieber.Glaubt ihr, euer Hund ist glücklich damit?
Ich denke schon, wäre sie es nicht, würde ich es an ihrem verhalten erkennen. -
Ich denke, es kommt in erster Linie erst mal auf die Situation an in der der Hund nicht hört.
Ich unterscheide zwischen eigentlich nicht wirklich wichtig... Bsp. ich möchte gerade wissen, wo mein Hund steckt, ruf sie nur mit Namen ...sie sollte sich kurz zeigen, darf dann weitermachen...klappt
...wichtig... ich sehe eine für mich auf Entfernung nicht auszumachende Unregelmäßigkeit...rufe mit Wanda hierhin, sehe ich, sie ist beschäftigt, hat vielleicht das Komando überhört rufe ich lauter und bestimmter...spätestens dann klappt es... sollte es doch mal außer der Norm sein, dass sie nicht hört, geh ich hin, ruf sie ran und es werden frei laufend Gehorsamsübungen gemacht.
Gehorsam sehr wichtig, z.B. kläffender Hund an Leine den wir passieren müssen...Wanda wird ins Fuß genommen und die kleinste Abweichung mit Stimme oder leichtem Körperkontakt korrigiert...klappt immer...Muss dazusagen, Wanda ist zu 99% Freigänger, also Gehorsam ist Vorraussetzung. Zudem sehr sensibel, so dass mit Stimme korrigieren zu 99,9% klappt
-
ja, kann ich, aber manchmal möchte ich es gar nicht
-
Ich bestelle fast alles bei Ebay, da es ist meist wesentlich günstiger ist.
Allerdings habe ich festgestellt, dass man sich die Bewertungen vorher durchlesen sollte. -
Bis auf Treppenhaus und Biergärten etc. ( aus Rücksicht auf die Mitmenschen ) ist Wanda Freigänger
Mit Spaziergängern, Radfahrern etc. handhabe ich es so, dass ich Wanda "sitz" machen lasse oder ins Fuss nehme, wenn diese an uns vorbei wollen