wir gehen schon zwei bis dreimal am Tag mit ihm, aber sonst soll er ja auch nicht nur drinnen rumhocken... Wenn ich mit ihm gehe, dann beschäftige ich mich auch viel mit ihm und er darf auch mit anderen Hunden toben, aber er kann ja nicht die restlichen 21 Stunden vom Tag nur in der Wohnung rumliegen! Wir haben ja einen Garten, dann kann er ihn auch nutzen! Ich glaube auch das er nicht aus Angst bellt, sondern eher aus Protest dass wir gehen...
Beiträge von Stresskeks
-
-
Na ja, es ist ja einfacher in schnell mal in den Garten zu lassen damit er sch***en kann und nicht immer daneben stehen muss!
Kleine Erklärung:
Es sind zwei Wohnungen, eine obere und eine untere! Der Hund wohnt in der unteren, die keine direkte Verbindung zum Garten hat. Also muss man zum Garten hochlaufen, was heißt, dass der Hund nicht selber entscheiden kann wann er raus und rein geht, also bellt er wenn er rein will und er bellt sobald keiner mehr da ist! Es geht ja nicht um Ewigkeiten, wir wollen ihn ja nur mal 5 Minuten im Garten lassen können! -
Ja Dracolein, wir sind mit dir jetzt schon 10 (Ich hab mitgezählt)!
-
Uui, manchmal könnte ich Barni (Beagle, fast 2) an die Wand klatschen :devil2: Er kann drinnen super alleine bleiben, aber sobald er im Garten weg ist und keinen mehr sieht, fängt er an zu bellen. Das macht er schon seit wir ihn haben (mit 12 Wochen). Wenn es ruhig ist, zerstört er etwas oder ist abgehauen :sauer: Wir haben auch schon versucht, nur kurz weg zu gehen und sofort wieder zu kommen. Aber er fängt wirklich sofort an zu bellen. Er will auch auf keinen Fall im Garten bleiben. Manchmal springt er über den Zaun zu den Nachbarn oder flüchtet (jetzt im Winter) über den Schneehaufen der über den Zaun geht (und spießt sich dabei halb auf). Er hatte aber nie ein schlechtes Erlebniss im Garten. Wir spielen da Treibball, machen Agility oder Dummytraining. Oder ich mache was völlig anderes, hauptsache ich bin mit im Garten oder zumindestens irgendwo, wo er mich sehen kann. Ich dachte erst das wäre "Bindung" an mich, aber es ist ihm egal wer da ist (kann manchmal auch ein anderer Hund sein) und sonst haut er mir auch öfter mal ab.
Habt ihr eine Idee was man da machen kann außer dieses (teure) Anti-Bell Halsband?
-
Ich mache mit Barni (verfressener Beagle) auch Dummytraining. Ich habe mit einem Futterbeutel (Dummy mit Futter drin) angefabgen und mit ihm auch um sein richtiges Futter apportiert. Jetzt bringt er mir auch normale Dummys und (wenn er Lust hat) auch Bälle und Stöcke. Allerdings mache ich das Apportieren mit Bällen und Stöcken nur an der Schleppleine, weil er zu schnell mit der Beute abhaut. Stöcke nehme ich auch nur, wenn wieder alle Bälle verschleppt sind ( :zensur: ), wegen dem Verletzungsrisiko...
-
Ich hab das mal eben bearbeitet und hochgeladen:
http://www.bilder-upload.eu/sh…?file=QV93AYclnpYjhfA.jpg
Da zieht es sich zusammen!
-
@ Lucy_Lou: Meinst du vielleicht den Aussichtsturm bei uns in Derschlag?
Ist einer von euch vielleicht auch mal in Derschlag oder auf dem Bernberg (z.B. am Kriegerdenkmal) unterwegs?
-
Ups, das mit den Bildern wusste ich nicht!
Auch das Halti Harness zieht sich vorne zusammen (ich hab mir schon übelst die Finger geklemmt)! Es zieht sich nur anders als das Easy Walk zusammen!
-
Also, das Geschir sollte schon so sitzen, dass es nicht um den Hund gewickelt wird! Das geht bei Hunden mit breiteren Schultern (z.B. Hovawart) besser als mit einem Beagle. Es sieht wie ein ganz normales Brustgeschirr aus, nur dass man die Leine nicht oben fest macht, sondern vorne. Das hat den Zweck, dass man den Hund leichter gehalten kriegt, weil sich das dann so ein bisschen zusammen zieht und er dann da Druck hat und deshalb (zumindestens theoretisch) stehen bleiben sollte. Barni bleibt jetzt nicht stehen, aber er zieht zumindestens weniger als sonst! Im Gegenteil zum normalen Halti ist der Druck dann also nicht auf der (Empfindlichen!) Schnauze und noch dazu war es für mich auch leichter, Barni ein Geschir an zu ziehen, als ihn an ein Halti zu gewöhnen!
Das Typische an einen original Halti ist die Verbindung zum Halsband. Dadurch klemmt es aber auch oft!
Hier sind noch ein paar Bilder:
Halti Harness:
Easy Walk Professional:
Easy Walk Basic:
Original Halti:[/u[b][u]Halti von einer anderen Firma:
Gentle Leader (Eine Andere Art von einem Halti):
Edit: Bilder gelöscht - Urheberrecht - solche Bilder bitte nur verlinken - danke !
-
wir gehen im Sommer manchmal an der Brucher oder an der Aggertalsperre spazieren, aber am liebsten sind wir immernoch in Dümlinghausen an der Mühle! Da können sie schwimmen und wir sind fast alleine!