Beiträge von Stresskeks

    Also Leute, ich habe auch einen Jagdhund (Beagle)! Wir haben letztes Jahr in unserer Hundeschule einen Schnupperkurs zum Treibball gemacht. Barni war begeistert!!! Wir gehen im Moment alle zwei Wochen zum Treibball in die Hundeschule und üben sonst zu Hause (Neulich waren Bälle bei Aldi im Angebot)! Wir sind die Besten im Kurs!

    Eigentlich haben wir kein Problem miteinander, nur halt diese unterschiedliche Ansicht, bei den Leinen. Ich habe mal im Internet gesucht, da stand das halt mit dem Zug auf der Leine und so... Ich habe echt manchmal Angst mit dem spazieren zu gehen, er ist jetzt sogar aggressiv zu seiner besten Freundin

    Ich finde es nicht stressig mit zwei Hunden zu gehen! Ich hole mir jeden Mittag noch einen anderen Rüden ab und gehe dann mit den beiden. Sie sind beide noch nicht wirklich gut erzogen, aber ich habe meinen an der Schleppleine und wenn der kommt, kommt der andere auch. Manchmal hole ich mir sogar noch einen dritten Rüden dazu, das ist überhaupt kein Problem...


    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Rüde und Hündin meistens "zusammenkleben", also alles zusammen machen, spielen, schnüffeln, etc. Also dürftest du, wenn die sich vertsehen, keine Probleme haben!

    Ja, wenn ihr nicht gerade an einer normalen Leine geht, nehmt ihr dann eine Schleppleine oder eine Rollleine?


    Ich bin mir inzwischen sicher, dass man diese beiden Leinen nicht miteineinander kombinieren kann, man sollte sich für eine entscheiden... Ich will euch von uns erzählen...


    Es gibt seit ein paar Monaten das Duell zwischen meinem Opa mit der 8 Meter Flexileine und mir mit der 8 Meter Schleppleine. Mein Opa kam auf einmal auf die Idee, dass er ja vormittags, wenn ich in der Schule bin, mit dem Hund gehen könnte. Sprachs, schnappte sich die Flexileine und ging los. Erst fand ich es nicht schlimm, aber dann musst ich es ausbaden:
    Dadurch, dass die Flexileine immer ein bisschen auf Zug ist, merkt Hundi, dass auch immer wer da ist, das gleiche denkt er jetzt bei mir an der Schleppleine auch und zerrt nur noch rum... Seit ein paar Wochen ist er jetzt aggressiv zu anderen Hunden, erst an der Flexileine, jetzt auch bei mir an der Schleppleine. Es hängt wohl auch damit zusammen, dass die Flexileine immer auf Zug ist und er weiss, dass er sein Herrchen, das ja hinter ihm geht, verteidigen muss. Zu Weihnachten habe ich das Buch "Ratgeber für ein glückliches Beagleleben" geschenkt bekommen, wo wohl an einer Stelle steht:
    "Stelle ich am Ende der Pubertät fest, dass mein Beagle immernoch starken Jagdtrieb hat, bleibt er hat an der 8 Meter Rollleine"
    Leider hat mein Opa dieses Buch gefunden, als ich im Urlaub war. Jetzt kann ich mir immer anhören, dass ein Beagle an eine Flexileine gehört und nicht an so ein "Lasso" wie ich das hätte. Als ich dann nach 10 Tagen aus dem Urlaub zurück gekommen bin, musste ich feststellen, dass so eine Flexileine der größte Mist den es gibt ist!!! Wir sind mit unserem Schleppleinentraining wieder da, wo wir ganz am Anfang waren und "bei Fuß" (wo ich so stolz drauf war, dass er das konnte) klappt auch nicht mehr! Als ich dann meinen Opa gefragt habe, warum Hundi denn nicht mehr "Fuß" geht, meinte er, dass er kein Stöckchen mehr habe (er hat ihm ein Stöckchen vor die Nase gehalten, damit er nicht zieht). Draufhin habe ich dann gefragt, ob er ihn dann einfach ziehen gelassen hätte. Die Antwort war: "Ja, was sollte ich denn sonst machen"
    Jetzt gehe ich zum "Fuß" üben mit Halti und haben an der Schleppleine einen Ruckdämpfer. Ich habe keine Lust, alles nocheinmal zu üben, denn Hundi ignoriert mich völlig, aber wenn ich nicht mehr mit ihm gehen würde und nur noch Opa mit ihm geht, dürfte er nicht mehr mit anderen Hunden toben, denn Opa ist der Ansicht, dass es dem Hund nur Spaß machen würde, wenn er im Wald an der Flexileine hin- und herrennen kann.

    Das einzigste, was ich herausgefunden hab, das im römischen Zahlen die Hälfte 7 ist, wenn man einen Strich durch zieht, aber das geht bei den anderen nicht!


    28 (XXVII) - 14 (XIV)
    8 (VIII) - 4 (IV)
    16 (XVI) - 8 (VIII)
    12 (XII) - 6 (VI)


    7 wäre dann ja VII

    Hi Leute,


    das hat jetzt nix mit Computern zu tun, wissen muss ich es trotzdem:


    Der eine sagt 28, der andere sagt 14;
    der eine sagt 8, der andere sagt 4;
    der eine sagt 16, der andere sagt 8;
    der eine sagt 12, der andere sagt 6


    wieso ist 6 falsch? :( :


    Wir müssen das dringend wissen, es ist die Lösung für eine Schnitzeljagd!!! :hilfe:


    Lg, Kira

    Hi Leute,


    mein Hundi (eineinhalb) bleibt jetzt nachmittags etwa eine viertel Stunde mit meiner Schwester (9) und ihrer Freundin im Garten, während ich mit einem anderen Hund gehe. Da er aber nicht gerne alleine bleibt, bellt er bis ich wiederkomme. Er riegt jetzt jeden Tag einen kleinen Knochen und meine Schwester apportiert mit ihm. Allerdings apportiert sie mit Futterdummy und das mache ich eigendlich zum training mit ihm und nicht zum Spaß für Nachmittags! Weiß einer von euch vielleicht ein paar lustige Spiele um ihn zu beschäftigen?


    Lg, Stresskeksfrauchen :roll: