ZitatAlso erstens finde ich es schon etwas dreist von deiner "Freundin", ihre heiße Hündin vor deinem Rüden so herumschawänzeln zu lassen, wenn du dies nicht möchtest. Ich denke, hier ist GEGENSEITIGE Rücksichtsnahme angesagt.
Jo, wir könnten sie ja einfach beide an die Leine nehmen!
Zitat
Einige von euch schreiben ja, dass man einen so hormongesteuerten Rüden erziehen kann. Da mein Rüde mit seinen mittlerweilen 2 Jahren auch beim Duft von heißen Hündinnen anfängt zu sabbern und dem TS sein Rüde schon völlig am Ausflippen ist, könntet ihr uns nicht noch ein paar gute Tipps geben (außer dem Aussitzen...), wie wir unsere triebigen Rüden in einen einiger normalen Level bekommen.
Ich hätte mir auch lieber ein paar nützliche Tipps gewünscht, nicht nur ständige Kritik Okay, ich muss zugeben, dass ich auch schnell beleidigt bin :/
ZitatMal eine ganz andere Kritik: Wenn Du Deinen Hund nicht kontrollieren kannst, weil er Dich aus irgendeinem Grund irgendwo hinzerrt, dann solltest Du nicht mit ihm spazieren gehen. Heute ist es eine läufige Hündin, morgen vielleicht etwas anderes!
Das ist jetzt sehr hilfreich Wer soll denn dann mit ihm gehen? Heinzelmännchen gibt es bei uns leider nicht!!!