Beiträge von Stresskeks

    Ich habe selber einen Jagdhund (Beagle). Wir haben ihn hauptsächlich wegen seines tollen Charakters. Er ist lieb, mag Kinder, begrüßt jeden freundlich (seiner Meinung nach :headbash: ) und versteht sich mit anderen Hunden (er selber ist ein unkastrierter Rüde). Er ist nicht zu klein und nicht zu groß, hat ein pflegeleichtes Fell und sieht auch so klasse aus. Außerdem lernt er (mal abgesehen von "Hierher") sehr schnell. An Tricks können wir mittlerweile fast alles ("Peng", "Pfote", "Gib Five", "Schau", "Rolle", "Hopp", usw). Tja, nur wie gesagt, das mit dem "Hierher" klappt noch nicht so gut und er macht Theater an der Schleppleine (plötzliches losstürmen und so was), ist aber trotz Leine sehr verträglich mit den anderen Hunden. Jaaa, einen Beagle zu erziehen ist halt eine Lebensaufgabe. Er wird nie perfekt sein...

    Huiii ich bin geschockt,
    ich wollte mir nur eine Hunter Leine kaufen und nich gleich den ganzen Laden!! Mein Problem:


    Ich hätte gerne eine Hunter Vario-Freestyle Leine! Die soll 2,60 Meter und schwarz sein. Ich könnte sie bei mir in der Hundeschule kaufen, da würde sie 28 Euro kosten. Das Problem ist aber, dass meine Bekannte die gleiche haben will und es nur noch eine gibt (und erstmal keine nachbestellt werden). Ich will aber auf jeden Fall eine schwarze haben, weil der Hund einen schwarzen Rücken hat und Halsband, Geschirr und so was auch alles schwarz ist!


    Hat einer eine Ahnung, wo ich so eine für ungefähr das gleiche Geld kriegen kann? :hilfe: Ich habe schon eine für 29,90€ gefunden, aber da kamen dann direkt noch 5€ Versandkosten zu :shocked:


    Lg, die ratlose Kira

    Ihr habt jetzt meinen ehrgeiz geweckt.... Will mir eine Leine selber machen! Als Schnüre nehme ich zwei 15 Meter Schleppleinen, weil da direkt die Karabiner bei sind... Als Ringe zum verstellen nehme ich dann Schlüsselringe... Kaufe mir die Leinen morgen und nehme sie dann nächste Woche mit auf Klassenfahrt und werde sie "verarbeiten"... Das einzigste, was fehlt ist die Anleitung....... :???: :hilfe:

    Die Flechtanleitung finde ich nicht... :???:


    Wie ist das mit einer Longe? Könnte ich die abschneiden, einen einfachen Knoten und dann vielleicht noch einen Achterknoten machen? Würde das halten?

    Einige von euch kennen ja den Barni schon :D Wer ihn nicht kennt: Er ist ein Beagle, fast zwei und an der Schleppleine, weil er sonst jagen geht. Ich habe für ihn gaaanz viele Leinen, die längste kurze Leine ist 2,5 Meter, die kürzeste lange Leine ist 8 Meter (Longe). Jetzt suche ich aber was dazwischen. Die Leine soll etwa 3,5 Meter lang sein, aber sowas finde ich nirgendwo. Also will ich mir jetzt eine 5 Meter Leine kaufen und die kürzen. Die hat halt dann eine bestimmte Länge (ich hätte lieber eine verstellbare :/ ) Von den dünnen (1. Foto), weiß ich, dass man sie verstellen kann, aber was ist mit den breiteren (2. Foto), geht das bei denen auch? Die tun nicht so weh in der Hand und man kann sie besser packen und "einsammeln". Es würde aber nicht die gleiche Leine wie auf dem Foto sein, ich würde mir wenn dann bei Fressnapf so eine breite mit gepolsterter Handschlaufe kaufen. Oder gibt es irgendwo eine 3,5 Meter Leine zu kaufen, die vielleicht auch verstellbar ist? Wie ist das denn mit Longen (3. Foto)? Kann man die auch kürzen, oder gehen die dann kaputt? Bin im Moment ein bisschen ratlos... :???: :hilfe:


    http://www.zooplus.de/shop/hun…eine/funktionsleine/84333


    http://www.hundeexpert-shop.de…eite-20-mm_detail_48.html


    http://www.zooplus.de/shop/pfe…eit/longierzubehoer/48743

    Zitat

    Ich hab den Thread auch grad eben erst entdeckt und freu mich zu lesen, dass mal wirklich auch was passiert ist. Und so schnell.


    Was die Beiträge hier teilweise angeht, finde ich es fast lustig.


    Hättest du die Vorfälle geschildert und nichts unternommen, wäre dir das bestimmt zum Vorwurf gemacht worden.
    So hast du was unternommen, wurde dir aber auch zum Vorwurf gemacht.... :lol: :gott:


    Das ging mir auch gerade durch den Kopf!!!

    Zitat


    Und Snoop lebte definitiv in unmöglichen Zuständen (Kiste als Unterkunft, Kette, unbehandelte Brüche etc.)


    Äh, jetzt mache ich mir Sorgen... Unserer hat zwar keine Kiste und keine unbehandelten Brüche (zum Glück noch gar keine), aber wenn er im Sommer vor dem Haus liegt, hat er auch eine Kette, weil er die langen Leinen durchgebissen hat. Er kann allerdings mit der Kette reinkommen (die Tür ist auf) und sich auf seinen Lieblingsplatz unter die Bank legen. Aber ist das mit der Kette jetzt schlimm? Sollen wir uns irgendwas anderes zum festmachen suchen?


    Die Leine hat er kaputt gemacht:


    Sein Lieblingsplatz (im sommer zieht er sich die Decke weg, damit er auf dem Fliesen liegen kann):


    Seine Decke draußen:


    Auf die Bank kann er draußen auch: