Was ist denn jetzt genau deine Frage....Was willst du besser trainieren....?
Beiträge von Simops
-
-
Hi Leute!
Ich bin so glücklich, ich muss das jetzt einfach mal fier rein schreiben!Meine Labi-rüde (1,5 Jahre) hatte schon als Welpe angst vorm Kofferraum. Heißt: Hund in den Koferraum tragen bzw. reinheben, schauen, dass er nicht wieder rausspringt.
Also, hab ich mühsam angefangen, mit dem zu üben. Irgendwann war ich den so weit, dass er zumindest sitzen geblieben ist. Das war so letzes Jahr.
Letzte Woche: die ansgt vorm kofferraum ist nciht mehr so extrem, sodass er schon von allrein kommt und reinspringt, ohne das ich nachhelfen muss.
Aber eben, dass hat alles getopt(!): Als ich den KOfferraum nach der Fahrt weider aufgemacht habe, ist er sitzen gbelieben....Also, nach einem Jahr, kann mein Hund fast stressfrei Auto fahren.
Lg,
die überglückliche simöps -
Zitat
oder ein geistiges Aua.
Das passt besser^^ -
Zitat
" Nicht da hin der hat eine aggresive Aura"
Aggresive Aura^^
Ich glaub die hatte eine merkwürdige Aura^^ -
ja natürlich. wenn er sich merkwürdig verhält, ruf, bzw. fahr ich zum TA.
Aber das beste find ich ja, im Internet steht ungenießbar...aber meinem Hund hats glaub ich geschmeckt....
-
naja, ich hab gerade mal ein bisscehn im Internet gestöbert. Da hab ich mal geschaut, was das für pilze gewesen sein könnten.
Also, die Pilze, die eventuell in Frage kämen, waren nicht giftig. Bei den meisten stand nur ungenießbar (das gilt aber anscheinend nicht für Hunde )Naja, ich werde jetzt erstmal abwarten, wie mein Hunde sich im Laufe des Tages so macht.
-
Hi Leute!
Ich hab da mal eine Frage.
Jetzt kommt ja so langsam der herbst und auch die pilze wachsen wieder im Wald.
Jetzt habe ich meinen Labi-rüden eben wie immer von der Leine gemacht und sind auf die Hundewiese gegangen. Da wachsen überall so weiße Pilze. Der ist sofort losgerannt und hat gefressen. Die hunde, die auch da waren haben den nicht mehr interessiert.
Ich hab natürlich immer "aus" und "nein" geschrien, aber er hat sie trotzdem runterschluckt ist zu mit gekommen, um anschließned die nächsten pilze zu fressen....
Irgendwann war mir das denn zu doof und ich bin gegangen, nachdem der recht viele von den blöden pilzen gefressen hat.Jetzt meine Frage: muss ich mir gedanken, dass das Folgen für den Hund macht, sind die pilze also eventuell schädlich?
LG, simöps
(ich glaub ich darf jetzt erstmal mit dem Hund üben, die Pilze nicht mehr zu fressen.... :/ ) -
Ich glaub da war sich die Frau ein bisschen zu sicher.
Aber sowas kenn ich. Aber mein Hundi lässt sich sowas gefallen, heißt bisscher hatte der noch keine Verletzungen -
ich werd auch im netz ein bisschen surfen. Aber das ganze drängt ja nicht.
Und wenn ihc mir nen Hund hole, lasse ich mir auch die ganzen untersuchungsergebnisse ziegen, besonder beim Labbi wegen der hüfte.Aber das hat ja alles noch Zeit
-
ja, ich stelle auch immer häufiger fest, das meine labbi am liebsten mit anderen labbis spielt.
NAja, ich werd mir demnächst erstmal Bücher über die anderen beiden rassen besorgen