Hallo nochmal,
wir haben eine 11 Wochenalte Magyar Vizslar Hündin und haben ihr wohl die letzen Tage zu viel Action zugemutet. Straßenbahn, Auto, Stadt und Denksport, naja das hat sie uns dann auch probt zu verstehen gegeben und war total OVER THE TOP und hier und da eine Belastungspfütze.
Nun haben wir ihr gestern und heute viel Ruhe und Gewohnheit gegönnt und TADA...alles wieder gut, sie ist wieder ausgeglichen.
Nun wollte ich ma Fragen was Ihr so über den Tag macht?
Laica steht um zwischen 6Uhr und 7Uhr auf, manchmal schläft sie gleich wieder ein oder sie will spielen.
Um 8Uhr gibt es Futter und anschließend eine große Runde ( 20 min ) mit Suchspielen oder Übungen.
Dann schläft sie meistens nochmal nen bisschen oder spielt mit uns. Um 12.30Uhr gibt es Futter und dann gehts wieder raus, auch ca. 20-40min. Da tobt sie meistens und wir üben wieder ein bisschen. Bis um 16 Uhr ist dann wieder schlafen angesagt und ein paar Suchspielchen im Flur und dann nochmal 15min raus.
Abends vor dem Futter nochmal Fluraction und dann 18.30Uhr nur kurz raus. Dann schläft sie bis um 20Uhr, dann nochmal Pipi. Das letzte mal gehen wir 23Uhr raus auch wieder Pipi und Haufi und dann ist Ruhe bis morgens ( naja manchmal so gegen 3Uhr nochmal Pipi )
Ist das okey?
Wie habt Ihr eure Hundis in den Alltag integriert. z.B. Eis essen gehen.
Da kommen ja schonmal mit Fahrt, Warten und Essen 2 Stunden zusammen. Da wird es führ unsere Kleine schon schwierig. Die Situation läuft super, Kurze Leine und sie entspannt sich unter dem Tisch. Aber Abends ist dann immer Stress pur...da dreht sie dann auf. Wie ist das bei Euch?
Danke