Beiträge von Schäferschnauze


    danke!
    regenbogenfisch, sonst gehts dir eh noch gut??

    Zitat

    Die meisten "Powerhunde", die mir unterkommen, sind vom Besitzer so gemacht.


    also hochgepowert habe ich sie nicht wissentlich, quirlig und zappelig war sie schon immer.


    Zitat


    und keine Ruhe gelernt?


    ruh hat sie schon gelernt aber es gibt kaum tage wo man nichts mit ihr gemacht hat, und klar fordert sie dann die gewohnheit ein....das ist die eine seite, die andere das das so nicht vertretbar ist.


    finde, du brauchst da keinen hundetrainer, dieses verhalten ist völlig normal und cleo hat sich hündisch total richtig verhalten!


    der snack war ihrer und den darf sie auch verteidigen, vielleicht hat maja ja dadurch endlich verstanden das fremde snacks tabu sind!

    Zitat


    Vielleicht kann sie den Zaun mit Brettern blickdicht machen, dann können die nicht mehr rubergucken, und sie hat Ruhe. :ka:


    gute idee :D


    oder gleich einen sichtschutz aus schilf!


    kostet nicht die welt und die ollen nachbarn können nicht mehr blöd ins grundstück glotzen und sich über dinge aufregen die sie nix angehen

    Zitat

    Ich sehe das Problem nicht in der Bewegung, sondern in der langen Zeit die der Hund dann täglich ohne seine Menschen und somit auch ganz ohne Ansprache ist.
    Wenn ich mir vorstelle ich müsste 8 Stunden arbeiten, meinen Freund im Krankenhaus besuchen (wo ich nicht nach 10 min wieder davon hetzen möchte) und noch einer anderen Person helfen müsste... ich wüsste nicht wie ich da noch einem Hund gerecht werden sollte? Mal ein paar Tage lang, klar. Aber 3 Wochen?
    12 Stunden täglich finde ich für ein Rudeltier wie einen Hund nun mal nicht gerecht. Dann lieber Zeit, Energie und Geld investieren um jemanden zu finden der mit dem Hund umgehen kann.


    Und ich würde lieber mal auf den Besuch meines Freundes verzichten wenn der in der Zeit den Hund beschäftigt. Ich verstehe warum ich keinen Besuch bekomme, dem Hund kann man es schlecht erklären warum er plötzlich den halben Tag alleine zu Hause sitzt...


    göga kommt auch nicht täglich zu mir ins spital, jeden tag 100 km wäre zu viel, aber 3 mal die woche kommt er sicher, und die halben tage am wochenende gehören sowieso der maus


    mehrere monate ja, aber 2-3 wochen bin ich im krankenhaus und da ist göga eben auch viel unterwegs wenn er mich besuchen kommt.


    wenn ich dann wieder zu hause bin ist sie nicht mehr alleine, ich kann sie dann auf die wiese hinterm haus lassen, wenns wäreme ist 100 meter weiter zu der einen bank gehen, mich dort setzen und sie kann draussen sein.
    göga übernimmt dann weiter die grosse runde