Beiträge von Schäferschnauze

    ich halte von ner box auch nichts.


    chili hat noch nie eine kennen gelernt und wird auch keine kennen lernen -ausgenommen die transportbox im auto.


    ruhe lernen muss ein hund aber in die ruhe bringen muss er sich selbst auch lernen. dieses wegsperren zwingt den hund von anfang an zu etwas was er nicht kennen gelernt hat.


    lg

    wir ziehen im august auch endlich um.


    wir werden es so machen, dass göga mich und chili morgens in der neuen wohnung bringt.
    hundeplatz (der sicherheit vermitteln soll) und fressnäpfe kommen da noch mit und ich werde den ganzen tag mit hund in der wohnung bleiben und alle kartons die göga nach uns in die wohnung bringt auspacken.


    da ich sowieso aus gesundheitlichen gründen noch für längere zeit zu hause bin hat chili alle zeit der welt sich einzuleben ohne dort viel alleine sein zu müssen :smile:


    und das positivste dran: da wo wir hinziehen gibts sooo viele leute die mit ihren hunden spazieren gehen. :gott: :gott: :gott:

    Zitat

    Ja, genauso sehe ich das auch. Es kann so viel passieren. Man muss auch mal zum Wohle des Tieres entscheiden und wenn man nach einer Trennung beruflich bedingt das Tier von Verwandten über Bekannte zur Hundesitterin bringen muss, weil man es anders nicht mehr organisiert bekommt, abends mit seinen Kids HA machen muss und vielleicht noch etwas für den Job vor-/nachbereiten muss UND nebenbei noch einen Haushalt schmeißen muss, frag ich mich wirklich, wo es das Tier besser hätte... Sicher muss man nicht ans Tierheim denken und ich betone nochmal: Es geht nicht um Situationen, in denen man anders entscheiden könnte (Wohnung ohne Tierhaltung etc, da kann man ne andere suchen, obwohl das nicht überall so leicht ist, wie es oben dargestellt wurde ;) ), das fänd ich unverantwortlich, aber im o.g. Fall beispielsweise, finde ich es fraglich an seinem "Versprechen" festzuhalten, komme was wolle.


    danke!


    genau!


    habe ich bei chili ähnlich gemacht.
    aber eher unbewusst.


    an sich bin ich nie zu ihrem futter hin oder habe sie beim fressen gestört, und wenn gabs noch etwas leckeres drauf, ruck zuck hat sie das bemerkt und freut sich seither immer wenn ich mich wenn sie frisst ihrem napf nähere :smile:


    das abgeben von dingen habe ich ihr so gelernt das sie vorher das aportieren beherrscht.
    aus langweile habe ich ihr dann das kommando bring zu hause beim schweineohr fressen einfach so mal zugeworfen und siehe da.....chili hat mir ihr schweineohr gebracht und in die hand gelegt was sie werfender weise sofort wieder zurück bekommen hat - und gleich wieder gebracht hat :headbash:

    göga hatte vor mir noch nie einen "eigenen" hund.hat sich aber immer einen gewünscht.


    wie er feststellen musste sind es zwei paar schuhe einen hund zu wollen ohne jegliche erfahrung und nicht zu wissen was da alles auf einen zu kommt und einen hund dann zu "haben" mit allem drum und dran :D :lachtot:


    natürlich gab es dann anfängliche schwierigkeiten nachdem er im realen mit unserer sehzunge zusammen lebte.
    aber das gehört nun mal das dazu was zu einem hund dazu gehört.


    er liebt chili über alles aber nach meinem langem ausfall durch meine herz-op wo er sich wirklich 2-3 monate um den hund echt alleine kümmern musste, steht für ihn fest das ein "eigener" hund um den er sich alleine kümmern müsste nichts für ihn wäre einfach weil der hund keine sonntage, feiertage kennt und bei wind und wetter raus muss.


    auf jheden fall haben wir das thema "chili" gut geregelt bekommen und so wie es jetzt ist (ich kümmere mich um hund und um seine bedürfnisse - bruche ich hilfe machts er)passt es für uns 3 und ich finde wir sind so wie es ist ein tolles team :smile:

    es sind alle gegen vermehren, aber in einem öterreichischen forum sind es meist genau die die vorher schreien sich dann ernsthaft für welpen interessieren. :???:


    Zitat


    Sowas, wie bei "Hund, Katze, Maus" geht in meinen Augen gar nicht. Schon der Grund für den Wurf "..weil es sich meine Tochter so sehr wünscht.." hätte mich fast zum Verzweifeln gebracht.
    Man hat gemerkt dass die Frau keine Ahnung von der Geburt usw. hatte... Ne, ich konnte das irgendwann nicht mehr mit ansehen, weil ich mich jedes mal so aufregen musste. Sehr verantwortungslos sowas dann auch noch im Fernsehen zu zeigen...


    schlussendlich haben sich die hunde aber toll entwickelt, wurden tierärztlich versorgt und das rings rum hat in meinen augen auch gepasst (auf die tiere wurde schwerst geachtet)


    hätt ich die wahl würde ich von einer genau solchen familie die die tiere wirklich liebt und umsorgt einen welpen wollen, bevor ich noch mal zu einem züchter gehe, sage ich ganz ehrlich.


    ich habe teures geld für einen reinrassigen hund bezahlt und was ist schlussendlich....chili hat hd. durch die tierärztliche untersuchung kam raus das diese auch vererblich bedingt ist, also sorry.


    man kann da und da pech haben.

    meine liebt das krallen schneiden (kein mensch weiss warum)


    versuch mal mit deinem wuzel rumzualbern im beisein der zange, er soll sehen das da nichts schlimmes passiert.
    immer wieder ohne wirklich zu schneiden, vielleicht hilfts euch :smile: