Beiträge von Schäferschnauze

    Zitat

    Natürlich dürfen meine Hunde toben...sie dürfen auch mal über ne Wiese flitzen oder sich durchs Unterholz jagen...Alles kein Problem solange ich weiß, dass ich sie jederzeit abrufen kann! Wenn das nicht mehr gegeben wäre hätte ich ein Problem damit...und zwar ein großes!


    stimmt, aber bei der ts habe ich irgendwie das gefühl das sie ihren hund immer wieder abruft ohne besonderen grund in diesem fall aus panik weil er rumfetzt(bitte nicht auf den slips getreten fühlen) und das ein hund nicht mehr zuverlässig kommt eben weil er zu oft und zu unnötig abgerufen wird ist auch klar, oder?

    Zitat

    Für mich stellt sich die Frage, wie wichtig ist es, dass ich ihn genau in diesem Moment abrufen kann.
    Wenn niemand gefährdet ist, er keine Tiere hetzt oder aufscheucht, er nur mal kurz ne Runde dreht und dann eh wiederkommt......ich habs zumindest so verstanden... :???:
    Ich bin ehrlich...ich würd ihn lassen. Wenn Mücke einmal angefangen hat, sich zu wälzen, steht er auch erst auf, wenn er sich fertig gewälzt hat.
    ( wenn ich ihn rufe)
    Für mich geht davon aber die Welt nicht unter und ich würds jetzt nicht anfangen zu üben, weil ich es unwichtig finde...


    sehe ich auch so!
    ein hund topt halt mal und mal ganz ehrlich....wenn der hund mal toben will dann sollte man ihn toben lassen und nicht auf biegen und brechen gehorsam erzwingen weil einem das toben nicht passt!
    irgendwie dürfen die hunde ja wirklich gar nichts ausser frauchen folgen :( :


    ich meine es sind lebewesen und wenn echt mal gefahr droht schreit man ja ganz anders wo ein erzogener hund weiss das er jetzt auf der stelle kommen muss, egal was er gerade macht, oder :???:

    Zitat

    es gibt keinen Hund, der nicht irgendwann einmal angegriffen wird. Die entscheidende Frage ist, wie man damit umgeht.


    oft auf unnötige art und weise!


    chili ist/war allen hunden freundlich gestimmt.
    aber es kommt sehr oft vor das kleinhundehalter ihre kleinen pestbeulen auf sie loslassen weil chili noch jung ist und angst gezeigt hat vor den kläffern - also tut ja nix :roll:
    und sich total gut unterhalten wenn der grosse schäferhund sich vor den kleinen fürchtet :/


    letztes mal habe ich einem halter gesagt das er sich nicht zu wundern braucht wenn mein hund seinen hund später mal bis aufs blut hast, er ab dann nen riesen bogen um uns machen soll, sich irgendwann mal umdreht und auf seinen hinfährt.


    tja, beim nächsten mal war es auch schon soweit. chili knurrt als sie den hund sieht, der depp lässt seinen kläffer ohne widerruf auf meine zulaufen die ich mir zuvor aber schon gegriffen habe am halsband.
    chili macht gar keine anstalten auf flucht sondern geht gewaltig nach vor :p und haut sich auf den kleinen drauf!
    der halter rief hysterisch nach seinem hund der dann auch schon die flucht ergriff!
    jaja, mein baby wird erwachsen. :D und der böse schäferhund ist geboren :zensur:


    grosse hunde sind kein problem, aber kleine die kläffen sollten nicht mehr versuchen sie zu jagen. und wegen was?
    weil viele ihre kläffer auf junge hund hinfahren lassen, besteht ja keine gefahr.

    nicht-hh reagieren auf uns recht positiv, also angegifftet wurde ich von vorherein nicht.


    eher erst dann wie ich das anfassen meines hundes unterbunden habe, aber da gings dann nicht gegen den hund sondern gegen mich :D
    das ist eigentlich das wo ich immer hänge mit den leuten.

    Zitat

    Ich denke das 20 Minuten für einen 7 Monaten alten Hund reichen wir gehen selten-nie länger als ne halbe Stunde.


    Und ich bin auch ein Mensch der der Meinung ist das ein Hund nicht die ganze Zeit bespaßt werden muss also ich denke er kann ruhig 7 Std. alleine bleiben wenn er es gewöhnt ist und sonst genügend Auslastung hat (damit meine ic aber keinen Garten). Wenn dann noch ein Hundesitter kommt umso besser da würde ich mir keine Gedanken drum machen.


    sehe ich auch so nur wenn ich mit meiner raus gegangen bin ist sind wir erstens länger gegangen, 2. waren wir auch viel länger draussen weil ich mit ihr gespielt habe (weil ich mich gerne mit meinem hund befasse, aufdringliches haschen nach aufmerksamkeit geht sowieso mal gar nicht) und ja, sie hat auch mit artgenossen auch mal ne stunde gespielt.


    also da gibs nie jetzt gemma 20 minuten und dann ferdich, da brauch ich keinen hund.

    Zitat

    Ein Labbi. Temporär energiegeladen ;) . Sein liebstes Hobby ist immernoch schlafen.


    Eine große Runde dauert bei uns im Moment ca. 20 Minuten.


    :shocked:
    schon ein bisschen wenig