ZitatCharly ist heute morgen gestorben.
bye aiken-ka
warum?
wieso?
weshalb?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatCharly ist heute morgen gestorben.
bye aiken-ka
warum?
wieso?
weshalb?
ZitatAlles anzeigenDu hast schon einen Trainer, Ihr arbeitet schon mit ihm, Ihr versucht es ja. Es ist schon bessr geworden und Rückschläge kommen leider immer wieder mal vor. Ich weiss aber auch aus eigener Erfahrung, das die einem immer ganz schön traurig machen und vor allem mutlos, obwohl Rückschläge normal sind.
Ich selber war in einer ähnlichen Situation wie Du, ich kann Dich verstehen, aber bei uns ist alles gut geworden. Schwere Zeit, viel Geduld, aber es hat gelohnt.
So zwiespältig wie die Gefühle dem Hund gegenüber am Anfang waren, so tief ist die Beziehung heute zu diesem Hund.
Und ich kenne noch 2 Halter, die diese Situationen auch kennen, teilweise gebissen hatten die Hund auch andere Leute.
Immer wieder verzweifelt, immer wieder am Boden
Und auch da, nach Mühe, Kampf , Tränen, Zweifel , viieeeel Geduld ist heute alles gut, und Freude, Vertrauen sind gewachsen, die Beziehung zum Hund sehr eng.
Es geht also, es kann werden.
Wenn jemand alles versucht hat, bin ich manchmal wirklich dafür, DEM TIER ZULIEBE, es abzugeben.
Aber in den seltensten Fällen tut das Not, die Menschen geben zu schnell auf, und auch dafür urteile ich nicht, nur die Hunde tun mir immer wieder sehr leid.
Jedes abgeben, jeder neue Besitzer, jeder Zwischenaufenthalt, ständige veränderte Umgangsregeln mit dem Hund machen ihn kaputter, schwieriger, und die Chancen auf ein schönes Leben sinken.
Jedes Tier hat diese Chance verdient, wenn man es zu sich holt, das man auch wirklich alles versucht, Geduld und Liebe aufbringt.
Hast Du dieseGeduld, wirst Du dieses Tier auch irgendwann lieben können, denn Du bekommst an Freude mit dem Tier alles mehr als ausgeglichen.
Ich wünsche Dir viel Glück, das Ihr es schafft, aber mach Dir keinen Kopf, Deine Zweifel und auch das Gefühl dem Hund noch nicht wirklich vertrauen zu können, sind zu diesem Zeitpunkt völlig normal.
Und belaste Dich nicht mit so unnötigen Fragen wie, wie wäre der Hund woanders geworden ?
Nicht zu beantworten, unnötige zehrende Gedanken und wer weiss, vielleicht wäre er dort genauso ,und die Halter würden sich nicht so viel Mühe geben.
Vielleicht ist er genau deshalb bei Euch
toll geschrieben
warum macht ihr solche spielchen mit dem hund (verstecken) wenn er so hochfährt?
kann es nicht auch sein das er das als spiel sieht?
der rüde meines freundes (schon im hundehimmel) hatte 75 kg lebendgewicht und war sich dessen bewusst das ich ihn NICHT halten kann.
der musste gar nicht in die leine rennen, der ist einfach maschiert, bin ich mitgegangen wars gut wenn nicht ist er trotzdem maschiert mit mir unfreiwillig im schlepptau
um ganz sicher zu gehen kann man beim ta auch eine dna-analyse machen lassen.
der kann dir dann echt sagen was drin ist
ZitatWenn ich wählen könnte - würde ich eher in einen Zwinger mit Rottweiler gehen als zu Schäferhunden. Ich bin ein grosser Fan - hatte ja schliesslich selbst einen. Aber die meisten, die ich heute kenne, haben einen Knall - und ich rede nicht von Mix oder Hinterhofzuchten. Mein Onkel hat sogar die Zucht aufgegeben, weil er einfach keinen "guten, gesunden" Hund mehr für seine beiden Rüden bekommen hat. Sogar meine Ex-Hundeschule sagte, die "Gelb/schwarzen" haben einen "Hirnschaden". Meine Trainerin hat übrigens auch einen Schäferhund der auch ihr letzter sein wird.
harte worte
allgemein bin ich schockiert das auch hier sehr viele schlechte erfahrungen mit sh's gemacht haben
ZitatIch bin ehrlich gesagt etwas erstaunt wie viele mit nein, oder jain antworten. Das hätte ich nicht wirklich erwartet. Mein Rüde wiegt knapp 25/26 Kilo, mein letztes Jahr verstorbene Rüde wog zu seinen Bestzeiten gut 37 Kilo bei einer Schulterhöhe von 70 cm. Mein jetziger Rüde ist durchaus ein gewitztes Arschloch wenn er will und er hört auch nicht zu 100% zu jeder Zeit, ganz klar. Aber es müsste noch das erste mal geschehen, dass er mich durch die Pampa schleift.
mein hund schleift mich nirgendwo hin.
sieh geht wenns hoch kommt am tag 5 minuten an der leine, alles andere läuft sie frei und da bestehe und bestand ich auch schon immer drauf das diese wirklich nicht beredenswerte zeit normal gegangen wird.
da gibts kein spielen, keine ziehen.
möchte den hund nicht an der leine spühren - sprich locker durchhängende leine.
meinte echt nur vom kräfteverhältnis her vorallem wenns überraschend ist.
ZitatAlso durch reine Koerperkraft koennte ich meine Emma z.B. nicht zurueckhalten wenn sie es absolut darauf anlegen wuerde........das es dazu nicht kommt ist die Erziehung eben wichtig
ist bei uns auch so.
mein hund hat 35 kg und ich 46 kg. da ist es mir vom kraftverhältnis auch nicht möglich sie zu halten wenn sie es wirklich darauf anlegen würde.
hi!
die frage steht schon in der überschrift!
warum ist das so?
habe beobachtet das viele weniger probleme mit sokas haben dafür aber beim anblick meiner adsh oder überhaupt dsh schon recht verspannt wirken.
aussagen im internet wie:
eigentlich mag ich keine schäferhunde....
schäferhunde gefallen mir nicht....
habe angst vor schäferhunden...
oder im internet wird oftmals diskutiert das sh zu den listenhunden gehören sollten usw...
lg
ZitatWeil mir diese Verallgemeinerung einfach reicht. nicht jeder riesen Hund ist auch gefährlich........
Das ist halt auch ne Erzeihungssache.....aber das ist dann da Problem derer, ich find es nicht gerecht, wenn man sinen Hund erzieht und so und ihn dann (jetzt wars ja nur allgemein) als kleinen Kläffer wie alle Dackel einordnet. Das tun nämlich einige.
leute deren hund gut erzogen ist muss sich ja auch nicht angesprochen fühlen
und der der sich zurecht angesprochen fühlt der sollte vielleicht mal nachdenken es nicht als angriff sehen sondern was ändern wenn er sooo viel wert auf die meinung anderer leute legt und ihm sein eigener hund mit dem getöse aufn wecker geht;)